Karteikarte bzw. bestimmte Filer drucken???
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Karteikarte bzw. bestimmte Filer drucken???
Guten Tag,
möchte bestimmte Teile der Karteikarte z.B: nur Diagnosen von 2005 bis heute ausdrucken, irgendwie klappt das nicht: ich rufe übre Filter nur Diagnosen auf, dann Drucken kompakt von bis, aber TM gibt die ganze Karteikarte aus. Wenn ich Direkt drucken wähle , dan habe ich 3 Seiten, eine Seite mit 2 Spalten(Datum, d, Typ), eine Seite mit Diagnosen und dazugeordnete Datum, eine Seite mit 3 Spalten mit A, Text etc. Dabei merkwürdige Schriftgrösse.
Wie kann man z. B nur Diagnosen oder nur verordnete Medikamente oder nur AUs die man ausgestellt hat als Ausgabe z. B ins Word ausdrucken.
Das einzige was ich als Worddatei ausdrucken kann ist die Karteikarte kompat von.. bis mit allen Daten der Karteikarte.
Gruss
möchte bestimmte Teile der Karteikarte z.B: nur Diagnosen von 2005 bis heute ausdrucken, irgendwie klappt das nicht: ich rufe übre Filter nur Diagnosen auf, dann Drucken kompakt von bis, aber TM gibt die ganze Karteikarte aus. Wenn ich Direkt drucken wähle , dan habe ich 3 Seiten, eine Seite mit 2 Spalten(Datum, d, Typ), eine Seite mit Diagnosen und dazugeordnete Datum, eine Seite mit 3 Spalten mit A, Text etc. Dabei merkwürdige Schriftgrösse.
Wie kann man z. B nur Diagnosen oder nur verordnete Medikamente oder nur AUs die man ausgestellt hat als Ausgabe z. B ins Word ausdrucken.
Das einzige was ich als Worddatei ausdrucken kann ist die Karteikarte kompat von.. bis mit allen Daten der Karteikarte.
Gruss
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Es ist vielleicht nicht die Ideal-Lösung, aber wenn Sie Ihre gefilterte Karteikarte aufrufen, dann dort die einzelnen Spalten etwas zusammenziehen, also enger machen, und dann beim Drucken auf Querformat gehen, dann können Sie mit etwas Experimentieren die richtige Einstellung finden, um zumindest alles auf eine Seite statt auf drei Seiten zu bekommen.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Danke Kasimir,
ihren Tipp werde ich umsetzen, aber es müsste doch bei TM diese Funktion geben, dass man doch einzelne Filter auch als Word-Datei ausgeben kann.
Gibts da irgendeine Einstellung die man im Grundeinstellung ändern kann?
wie machen das die anderen TM User, oder bin ich der einziger, der manchmal für Patienten AU-Zeiten oder vrordnete Medikamente ausdruckt??
Danke nochmal im Voraus
ihren Tipp werde ich umsetzen, aber es müsste doch bei TM diese Funktion geben, dass man doch einzelne Filter auch als Word-Datei ausgeben kann.
Gibts da irgendeine Einstellung die man im Grundeinstellung ändern kann?
wie machen das die anderen TM User, oder bin ich der einziger, der manchmal für Patienten AU-Zeiten oder vrordnete Medikamente ausdruckt??
Danke nochmal im Voraus
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Sie können in Word für solche Zwecke jeweils einen Schnellbrief anlegen mit Platzhaltern wie $2000$: dann werden alle Diagnosen des Patienten eingefügt (In Word Menü Turbomed -> Platzhalterliste). Wenns ganz schnell gehen soll, rufen Sie diesen Schnellbrief über einen Komplex auf. Man kann wohl auch noch weitere Eingrenzungen programmieren, z.B. einen bestimmten Zeitraum. Orientieren Sie sich an den vorgegebenen Beispielen in der Platzhalterliste.
Ist auch sehr nützlich für Versorgungsamts-Berichte o.ä.
Ist auch sehr nützlich für Versorgungsamts-Berichte o.ä.
-
JR
- 21
Karteikartendruck sollte auch ohne Tricks funktionieren
Trotz aller Tricks ist der Druck von Karteikarten nicht TMs Stärke: Wenn Sie z. B. lange Verläufe mit jeweils mehreren Artspalten an jedem Tag haben, wird es fast unmöglich, einen vernünftigen Ausdruck zu machen, weil entsprechende mehrstufige Filter und Sortierungen nicht möglich sind. Schon sehr lange besteht hier echter Handlungsbedarf.
-
MannVonAerztin
Re: Karteikarte bzw. bestimmte Filer drucken???
Jahre später.......kann man die Karteikarte ganz komfortabel drucken. Man muss nur den richtigen Menüpunkt wählen.
In der Karteikarte
- einen Filter (oder auch nicht) wählen
- Menüleiste [Kartei] wählen und unten auf [Karteikartendruck kompakt von bis] klicken
- Zeitraum wählen (für die ganze Karteikarte bis vor das Geburtsdatum, es geht auch 01.01.1900)
- Klick auf [Ausgabe -> F5] oder [F5]
- Dann den Punkt [Ausgabe der Karteikarte als WORD-Tabelle] wählen und [OK]
- Es öffnet sich eine Word-Datei, die natülich frei editierbar ist. Sie Können also Ihren Briefkopf etc. einfügen.
Viel Erfolg
In der Karteikarte
- einen Filter (oder auch nicht) wählen
- Menüleiste [Kartei] wählen und unten auf [Karteikartendruck kompakt von bis] klicken
- Zeitraum wählen (für die ganze Karteikarte bis vor das Geburtsdatum, es geht auch 01.01.1900)
- Klick auf [Ausgabe -> F5] oder [F5]
- Dann den Punkt [Ausgabe der Karteikarte als WORD-Tabelle] wählen und [OK]
- Es öffnet sich eine Word-Datei, die natülich frei editierbar ist. Sie Können also Ihren Briefkopf etc. einfügen.
Viel Erfolg
-
ebwdoc
Re: Karteikarte bzw. bestimmte Filer drucken???
hallo,
kann man alle karteikarten drucken? - die gesamte pat-karteien oder einzelene, die man auswählen kann?
danke
kann man alle karteikarten drucken? - die gesamte pat-karteien oder einzelene, die man auswählen kann?
danke