Liebe Kollegen, ich bitte um 2 Tipps:
a) meine MFA haben die Angewohnheit, hundert Patientenfenster "offen" zu lassen, was die Performance in TM sehr ausbremst - gibt es einen Tastaturbefehl, der auf einmal alle Fenster schließt?
b) nicht TM, aber trotzdem mal: Wie kann ich welches email-Programm einrichten, dass bei einer email von Patienten ein pop-up-Fenster zB an der Anmeldung erscheint (klar, dafür muss ich online sein)?
Danke.
snappi
1) Kurzbefehl für "Fenster schließen"? 2) pop up email?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
snappi
- 18
- mschiller
- 22
Re: 1) Kurzbefehl für "Fenster schließen"? 2) pop up email?
@snappi
zu a) - Sonstiges -> Grundeinstellungen - > Patientenansicht -> Patientenfenster immer wiederverwenden -> ja
zu a) - Sonstiges -> Grundeinstellungen - > Patientenansicht -> Patientenfenster immer wiederverwenden -> ja
- Freich
- 16
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: 1) Kurzbefehl für "Fenster schließen"? 2) pop up email?
Hallo,
Als Mailprogramm nutzen wir Mozilla Thunderbird mit dem Zusatz-addon "Mailbox Alert":
https://addons.mozilla.org/en-us/thunde ... box-alert/
Das kann man beliebig konfigurieren - popup oder sogar mit Ton - sobald eine Mail eintrifft.
Zusätzlich haben wir noch ein addon "Minimize to tray", damit die Damen das Mailprogramm nicht zufällig schließen. Es bleibt nur ein Symbol neben der Uhr.
Als Mailprogramm nutzen wir Mozilla Thunderbird mit dem Zusatz-addon "Mailbox Alert":
https://addons.mozilla.org/en-us/thunde ... box-alert/
Das kann man beliebig konfigurieren - popup oder sogar mit Ton - sobald eine Mail eintrifft.
Zusätzlich haben wir noch ein addon "Minimize to tray", damit die Damen das Mailprogramm nicht zufällig schließen. Es bleibt nur ein Symbol neben der Uhr.