"HZV-Box" (BaWü) neu einrichten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
markus.nicolai
17

"HZV-Box" (BaWü) neu einrichten

Beitrag von markus.nicolai »

Frage ans Forum, betrifft nur HZV BaWü:

hier wurde die Anbindung an die HÄVG mittels Konnektor und einem separaten PC genannt "HZV-Box" installiert.
Nun Mainboard-Defekt an eben diesem Rechner.
Habe nun die HD mit WinXP prof in einen alten Rechner eingebaut. Hier Aufforderung zur Neu-Aktivierung von Windows, wobei aus der Installationskennung lediglich ein Hinweis auf "Produktpiraterie" resultiert. Eine Hotline gibt es anscheinend nicht, die mir helfen könnte meine ja korrekte Lizenz umzuziehen.
Im abgesicherten Modus lässt sich die Platte starten, habe auch schon notwendige Treiber installiert. Leider besteht das Thema der Windows-Aktivierung weiter.
Weiss jemand Rat oder hat eine solche "HZV-Box" selbst eingerichtet - ohne TM-"Partner" ?
Vielen Dank.
M. Nicolai
wahnfried
20

Re: Windows-XP-Aktivierung

Beitrag von wahnfried »

Sie haben hoffentlich die Lizenz-Zahlen-/Buchstaben-Abfolge vom CoA unter "neue Installationskennung erstellen" neu eingegeben? Die Warnung, dies nur auf Aufforderung zu machen, bitte ignorieren...
Wichtig ist, diese Angabe von einer CoA zu nehmen, die zur Version der ursprünglichen XP-Instalations-CD passt (im Zweifel von der auf dem alten Rechner...). Wenn Sie das nicht machen, passt die real erforderliche Installationskennung nicht mit der abgespeicherten überein. Auf welche Weise MS das mitkriegt, weiß ich nicht.

Bei Wechsel des Rechners unter Weiterverwendung der alten Festplatte muss dies immer vorab neu gemacht werden, bevor man die (neue) Installationskennung an MS überträgt. Wenn Sie dies über Telefon erledigen, bekommen SIe eine Mitteilung, ob die eingegebene Installationskennung akzeptiert wird.

Grüsse, Wahnfried
turbotm
13
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 43 mal

Re: "HZV-Box" (BaWü) neu einrichten

Beitrag von turbotm »

Ähnliches Problem hatte ich auch schon einaml, WinXP ist aber lange her.
Damals mußte ich Win via Telefon aktivieren. Dort wurde man bei Fehlern (falsche Nummer) an einen Mitarbeiter weiter geleitet. Dem hatte ich das Problem geschildert, worauf er die Version wieder "frei geschaltet" hatte.
Weiß aber nicht, ob das immer noch so geht.
Viel Glück
Maier
aku97
16

Re: "HZV-Box" (BaWü) neu einrichten

Beitrag von aku97 »

Weiß auch jemand, wie die Einstellungen sind für den gekapselten Kern, wenn man das Betriebssystem (XP-> Win7) wechselt? Der TM Händler hat alle HZV Dinge ja auf einer eigenen Partition abgelegt (bei mir i:). Reicht es, einfach Win7 als Betriebssystem aufzuspielen auf c: und dann die vorher auf ext Platte gezogenen Daten zurückzukopieren auf i:. Hat jemand den Wechsel schon durchgeführt (im Wiki nicht gefunden)?
Gruß
Heyse
Antworten