Archivierung der Karteikarte

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Leffi76
13

Archivierung der Karteikarte

Beitrag von Leffi76 »

Hallo,

etwas verspätet habe ich das Update 13.3.3 gemacht. Nun wird bei jedem Verlassen einer Karteikarte gefragt, ob diese zur Archivierung markiert werden soll. Dies ist extrem lästig und beeinträchtigt den Workflow ungemein :twisted: ! Hat jemand eine Ahnung wie und vorallem wo man dies abstellen kann?? Wozu ist dies überhaupt notwendig und was passiert nach der Markierung :?: ?
Wer kann mich hierzu aufklären :?: :idea: ?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Gruß von der Nordsee im Notdienststreß,

Leffi76
Rosi
14

Re: Archivierung der Karteikarte

Beitrag von Rosi »

Hallo Leffi76,

mit dem neuesten Update ist es den Anwendern des Praxisarchivs ( revisionssichere Archivierung) nun auch möglich die Karteikartenhistorie zu archivieren.Voraussetzung hierfür ist die Praxissarchivversion 4.8 und einige Änderungen in der Voreinstellung der Praxisdaten. Soweit mir bekannt ist, (Aussage Hotline) ist es nicht möglich diese Abfrage zu deaktivieren. Lediglich in den Grundeinstellungen der DASI gibt es eine Option,beim Programmende zu wählen, ob alle Karteikartenänderungen ohne Abfrage, mit Abfrage,oder gar nicht archiviert werden sollen. Interessant wäre es zu wissen, ob Sie überhaupt mit dem Archiv arbeiten. Wenn nicht, kann man hoffen dass mit dem Q4/2013 diese Frage nicht mehr pauschal erscheint, oder deaktivert werden kann.
Antworten