Datenbank Wartung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
andreas.kotowicz
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 23:20
22

Datenbank Wartung

Beitrag von andreas.kotowicz »

Heute habe ich mal versucht eine Datenbankwartung durchzufuehren. Irgendwie passiert aber nichts. Der Server laeuft unter Linux und ich starte das ganze mit:
Sonstiges -> Wartung -> Praxisdatenbanken unter Windows.
Hat sonst jemand Erfahrung mit der Wartung von Windows nach Linux?
Benutzeravatar
Roland_Colberg
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
22
Wohnort: Dachau
Hat Dank erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Datenbank Wartung

Beitrag von Roland_Colberg »

Ich könnte mir vorstellen, dass die DB nur lokal gewartet werden. Sie müssten also eine Spiegelung auf den lokalen Rechner durchführen, evtl. auf Einzelplatzbetrieb umstellen und ggf. nach der Prüfung wieder zurückspiegeln.

Bisher habe ich das aber nicht gebraucht, unser Linuxserver läuft und läuft und läuft und läuft..... :D
andreas.kotowicz
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 23:20
22

Beitrag von andreas.kotowicz »

nach ner halben Stunde kam doch die Meldung, dass der Prozess fertig sei. Wobei weder auf dem Linux noch dem Windows Rechner der Prozessor jemals ausgelastet war - nicht gerade optimal.
Jetzt hat aber TM rausgefunden dass es Inkonsistenzen gibt (schauriges wort) man benoetigt aber das Tagespasswort um die Reparatur durchzufuehren. Also TM anrufen und fragen, oder hat jemand millerweile rausgefunden wie die Dinger generiert werden?
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 341
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
19
Wohnort: 56566 Neuwied
Hat Dank erhalten: 4 mal

Frage zur Datenbankwartung

Beitrag von Otmar Cramer »

Haben Sie denn nun das Paßwort von TM erhalten ?
War damit eine erfolgreiche Reparatur Ihrer Datenbank möglich ?

Das würde mich mal interessieren.

Frdl. Grüße

Otmar Cramer
andreas.kotowicz
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 23:20
22

Beitrag von andreas.kotowicz »

ja, wir haben das passwort erhalten - leider erst am montag. Nach der sprechstunde wollten wir die Datenbank reparieren, doch dann hat Turbomed gemeint, dass das nicht möglicht sei und hat abgebrochen (bitte kontaktieren sie turbomed).
dann habe ich eine Datenbankreorganisation durchgeführt (turbomed /reorg) wobei 7 probleme gefunden wurden. danach dann die konsistenzpruefung und wartung. jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. leider hat turbomed bis auf das passwort nicht zur lösung des problems beigetragen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste