IV Verwaltung Fehler seit Update

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sk
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IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von sk »

Hallo,
seit dem Update Q2 2013 bekommen wir an jeder Station beim Aufruf der IV-Verwaltung, nach der Arztauswahl, folgende Fehlermeldung:

Source:'CGMAConnectorNET'
Line:86 Char:2
Error:0 'Error in Plugin-Call: dppIVAssist / setcommunicationmode - Code '-7''
-v

gefolgt von:

Source:'TMVentarioClasses'
Line:133 Char:8
Error:0 'Die Methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen'
--

Ist das Problem jemandem bekannt?
Die TurboMed Hotline konnte uns leider nicht weiterhelfen.

Grüße,
Steffen
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michael
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von michael »

sk hat geschrieben:Hallo,
seit dem Update Q2 2013 bekommen wir an jeder Station beim Aufruf der IV-Verwaltung, nach der Arztauswahl, folgende Fehlermeldung:

Source:'CGMAConnectorNET'
Line:86 Char:2
Error:0 'Error in Plugin-Call: dppIVAssist / setcommunicationmode - Code '-7''
-v

gefolgt von:

Source:'TMVentarioClasses'
Line:133 Char:8
Error:0 'Die Methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen'
--
Gleiches Problem habe ich auch, aber nur in der Praxis. Zu Hause auf dem Notebokk funktioniert es.
Lösung habe ich auch noch keien :-(


Viele Grüße

Pätzold
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Lazarus
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von Lazarus »

Da kann ich mich nur anschließen,
bei uns heißt die Fehlermeldung des activeX-script-Errors
Source:'IVAssistNET'
Line:75 Char:4
Error:0 'Error in Plugin-Call: dppIVAssist / setcommunicationmode - Code '-16''

--
Neuinstallation von CGM_Jva hat keine Änderung erbracht. Auf dem XP Rechner geht er Aufruf der IV-Verwaltung
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Lazarus
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von Lazarus »

Nachtrag: Der Rechner, auf dem es nicht geht hat IE10. Beim letzten funktionierenden Aufruf der Verwaltungsfunktion hatte er noch IE9
sk
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von sk »

Hallo,
die freundliche TurboMed Hotline hat das Problem heute behoben. Wer Interesse an der Lösung hat, einfach per PN bei mir melden. Ich weiß nicht, in wieweit ich die Information veröffentlichen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
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Lazarus
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von Lazarus »

Zueltzt hat die Neuregistrierung von Turbomed, Installation von CGM-Turbomed (ist auf Disk2) und Neustart des Rechners abgeholfen.
sk
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von sk »

Hallo,
habe seit dem aktuellen Update wieder dasselbe Problem. Diesmal hilft die Lösung der Hotline leider nicht.
Habe auch von einer anderen Praxis mitbekommen, die dieselbe Fehlermeldung bekommen.

Gibt es hier weitere betroffene?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
neckarpraxis
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von neckarpraxis »

Bei ähnlichem Fehler hilft bei mir der Neustart des Dienstes HÄVG-Prümodul. Allerdings nur wenn TM auf allen Plätzen beendet ist. Scheint mit Java zusammenzuhängen, ist sehr lästig, und war vor dem Update nicht aufgetreten.
Würde mich interessieren ob's bei anderen auch so ist/funktioniert.
sk
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von sk »

Hallo,
das Problem wird durch das Update 13.3.3 behoben.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
nmndoc
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von nmndoc »

sk hat geschrieben:Hallo,
das Problem wird durch das Update 13.3.3 behoben.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
ja, sollte eigentlich. Aber ich habe das Feedback bekommen, dass trotzdem offenbar noch Scriptfehler auftreten und zusätzlich zumindest in einer Praxis (evtl. aber in Folge des Fehlers) keine online Teilnahmeprüfung möglich ist.
Über Feedback von anderen HzVlern würde ich mich freuen
nmndoc
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Re: IV Verwaltung Fehler seit Update

Beitrag von nmndoc »

so - Problem gelöst.
Ursache war offenbar eine defekte ivstamm.db.
Eine Lösung (oder auch erstmal als Test) wäre gewesen, die Datei umzubenennen, da TM sie dann wieder neu anlegt. Allerdings sind dann alle bereits ausgefüllten Anträge u.ä. nicht mehr aufrufbar (und TM hat laut eigener Aussage keine Möglichkeiten, die beiden DBs wieder zusammenzuführen, obwohl die Komponente eine CGM-Entwicklung ist, aber eben nicht TM).
Da mir das nicht gefallen hat, habe ich mit einem Tool, mit dem man SQLite Datenbanken bearbeiten kann, die DB geöffnet und die DB (offenbar) repariert (Die Funktion hieß DB aufräumen oder so). Nun läufts wieder und die alten Daten sind augenscheinlich auch noch da.
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