Im Terminkalender gibt es die sinnvolle Möglichkeit, verschiedene Terminarten zu definieren. Die meisten Anwender verwenden Terminarten wie z.B. Konsultation, Impfung, Sono Abdomen, Sono Schilddrüse, Reiseberatung etc.
Kommt der Patient dann in die Praxis, klickt die Helferin mit der rechten Maustaste auf den Termin im Terminkalender und wählt aus dem Kontextmenü den Punkt "Person auf Wartezimmerliste setzen". Darauf erscheint ein Eingabefenster, in dem die Uhrzeit des Termins und ein evtl. eingetragener Terminzusatz, nicht aber die Terminart vorgegeben sind.
Aufgrund des Zeitdrucks an der Anmeldung wird die Vorgabe im Eingabefenster fast immer unverändert übernommen und erscheint dann so in der Wartezimmerliste.
Für den Arzt im Sprechzimmer ist dadurch auf der Wartezimmerliste nicht zu erkennen, was für einen Termin der Patient jetzt hat. Er muss dafür erst wieder in den Terminkalender schauen.
Mein Vorschlag ist nun, in dem Eingabefenster zusätzlich auch noch die Terminart vorzugeben. Dies würde im Praxisablauf viele Fehler vermeiden.
Übernahme der Terminart vom Kalender in die Wartezimmerliste
Moderator: Forum Moderatoren
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Liebe Kollegen,
von dem großen Fortschritt des Unterforums 'Entwicklungswünsche' war ich nie soo restlos überzeugt.
Da so lange nichts eingetragen wurde, halte ich dieses Unterforum nicht für so wichtig.
Auch ist die Auswahl aus den vielen Vorschlägen des Unterforums 'Verbesserungsvorschläge' zwangsläufig sehr subjektiv und grenzt die meisten User dieser Web-Seite aus.
Deshalb habe ich diesen Beitrag umkopiert und das Unterforum 'Entwicklungwünsche wieder gelöscht.
Viele Grüße
A. Geigenberger
von dem großen Fortschritt des Unterforums 'Entwicklungswünsche' war ich nie soo restlos überzeugt.
Da so lange nichts eingetragen wurde, halte ich dieses Unterforum nicht für so wichtig.
Auch ist die Auswahl aus den vielen Vorschlägen des Unterforums 'Verbesserungsvorschläge' zwangsläufig sehr subjektiv und grenzt die meisten User dieser Web-Seite aus.
Deshalb habe ich diesen Beitrag umkopiert und das Unterforum 'Entwicklungwünsche wieder gelöscht.
Viele Grüße
A. Geigenberger