Guten Tag,
Ich habe 2 Fragen zur Komplex-Steuerung (Strg+X):
1. Gibt es eine Möglichkeit über Strg+X die Textverarbeitung (Wordbriefschreibung) aufzurufen und dort eine bestimmte Vorlage mit Platzhaltern zu öffen (z.B. Attest), diese dann automatisch mit den entspr. gefüllten Pat.-Daten ausdrucken und Word wieder automatisch zu schließen?
2. Gibt es eine Möglichkeit über Strg+X bestimmte eingescannte Dokumente direkt an den Fax-Drucker zu schicken? (Ziel: Kollege hat Befunde angefordert: Strg+X -> in F3 auf Registerkarte "Scan" werden z.B. 3 Dokumente ausgewählt -> diese werden auf den Fax-Drucker gedruckt -> Ziffernvorschlag für Versenden von Faxen -> automatischer Eintrag in F3 "Befunde an Dr. XY gefaxt -> Komplex Ende)
Oder gibt es andere Möglichkeiten sowas zu automatisieren?
Vielen Dank SK
Wordbriefschreibung über Komplexsteuerung (Strg+X) aktiviere
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
skerst
- 16
-
Rosi
- 14
Re: Wordbriefschreibung über Komplexsteuerung (Strg+X) aktiv
Guten Tag,
zumindest für Ihre erste Anfrage kann ich eine Lösung anbieten.
Zunnächst speichern Sie die gewünschte Wordvorlage unter Turbomed/Vorlagen. Wichtig -als Vorlage ( .dot / .dotx) etc. speichern- nicht als Dokument (.doc)
Über Eigene Listen/Komplexe erstellen Sie sich einen neuen Komplex, oder bearbeiten einen vorhandenen. Über das Kürzel kann man den Komplex später recht schnell auslösen- der Name sollte daher kurz sein.
Im Bereich Aktionen wählen Sie: Neue Aktion/ Schnellbriefe-hier die gewünschte Vorlage auswählen. Komplex speichern.
In der Patientenmaske stehend geben Sie das Kürzel dort ein, wo sie üblicherweise einen Patientennamen eingeben. Mit der Tastenkombination STRG+x lösen Sie den Komplex aus und das Dokument wird sofort in der KK abgelegt.
Viel Erfolg
zumindest für Ihre erste Anfrage kann ich eine Lösung anbieten.
Zunnächst speichern Sie die gewünschte Wordvorlage unter Turbomed/Vorlagen. Wichtig -als Vorlage ( .dot / .dotx) etc. speichern- nicht als Dokument (.doc)
Über Eigene Listen/Komplexe erstellen Sie sich einen neuen Komplex, oder bearbeiten einen vorhandenen. Über das Kürzel kann man den Komplex später recht schnell auslösen- der Name sollte daher kurz sein.
Im Bereich Aktionen wählen Sie: Neue Aktion/ Schnellbriefe-hier die gewünschte Vorlage auswählen. Komplex speichern.
In der Patientenmaske stehend geben Sie das Kürzel dort ein, wo sie üblicherweise einen Patientennamen eingeben. Mit der Tastenkombination STRG+x lösen Sie den Komplex aus und das Dokument wird sofort in der KK abgelegt.
Viel Erfolg
- wahnfried
- 20
Re: Wordbriefschreibung über Komplexsteuerung (Strg+X) aktiv
...ich stelle den von mir gebräuchlichen Schnellbrief-Vorlagen zweistellige Zahlen voran, um diese zu sortieren. Zehnerzahl charakterisiert ein übergeordnetes Thema (Briefe, Berichte, Infoblätter,...), die 1-9 dann spezielle Thema-Ausführungen.
Dann reicht es, nach "Strg + x" die vorangestellte Zahl einzugeben. Ggfs existiert der identische Komplex auch noch mit Klartextbezeichnung (weiter hinten in der Liste) für diejenigen, die das Thema direkt eingeben wollen.
Grüsse, Wahnfried
Dann reicht es, nach "Strg + x" die vorangestellte Zahl einzugeben. Ggfs existiert der identische Komplex auch noch mit Klartextbezeichnung (weiter hinten in der Liste) für diejenigen, die das Thema direkt eingeben wollen.
Grüsse, Wahnfried