Vielen Dank für die Rückfrage. Ja, ich habe das richtige Gateway angegeben - Quicktest funtioniert ja auch einwandfrei. Ich frage mich, wie das andere machen? Haben alle andere Praxen einen einheitlichen IP-Raum für alle Praxen - dann gibt es offensichtlich keine Probleme?
A. Spiegl
Orga 6041 Sagem USB-Kartenleser: Wie einbinden?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 19
-
spacebit
- 12
Re: Orga 6041 Sagem USB-Kartenleser: Wie einbinden?
Hallo,
wo läuft denn der Quicktest? Auf dem RDP-Host ?
Bei mir funktioniert zwar RDP über VPN und ORGA6041über VPN, allerdings stürzt Tubomed bei ca. jeden 3. Karte ohne Info ab. Es mußte auch schon der Taskmanager bemüht, um weiter arbeiten zukönnen.
Host und Client sind WINDOWS-XP Systeme.
Gibt es da doch noch was, was man wissen sollte?
wo läuft denn der Quicktest? Auf dem RDP-Host ?
Bei mir funktioniert zwar RDP über VPN und ORGA6041über VPN, allerdings stürzt Tubomed bei ca. jeden 3. Karte ohne Info ab. Es mußte auch schon der Taskmanager bemüht, um weiter arbeiten zukönnen.
Host und Client sind WINDOWS-XP Systeme.
Gibt es da doch noch was, was man wissen sollte?
-
danspie
- PowerUser
- 19
Hallo Spacebit,
bei mir funktioniert Quicktest sowohl auf dem RDP-host und -client. Allerdings berichten auch meine Damen, dass TM immer mal wieder abstürzt beim Lesen der Versicherungskarten. Wenn es sehr zugeht habe ich zusätzlich noch mobile Kartenleser an der Anmeldung (wie bereits vorher geschrieben, läuft Turbomed auf dem Anmeldungs-PC sowohl über RDP als auch zum Einlesen von eGK lokal - und dort unendlich langsam)
Mehr habe ich auch nicht gefunden.
Viel Erfolg
A. Spiegl
bei mir funktioniert Quicktest sowohl auf dem RDP-host und -client. Allerdings berichten auch meine Damen, dass TM immer mal wieder abstürzt beim Lesen der Versicherungskarten. Wenn es sehr zugeht habe ich zusätzlich noch mobile Kartenleser an der Anmeldung (wie bereits vorher geschrieben, läuft Turbomed auf dem Anmeldungs-PC sowohl über RDP als auch zum Einlesen von eGK lokal - und dort unendlich langsam)
Mehr habe ich auch nicht gefunden.
Viel Erfolg
A. Spiegl
-
spacebit
- 12
Hallo danspie,
danke für die schnelle Antwort. Interressant, dass TM auch bei Ihnen mit Orga6041 gelegentlich abstürzt. Offenbar benutzt TM die mitgelieferte DLL und interessiert sich folglich überhaupt nicht für Netzwerk-Ports oder IP-Adressen (erledigt alles die DLL). Auch Netzwerk-Verzögerung durch Internet bleiben in der DLL. Normalerweise erzeugen auch Speicherzugriffe in unerlaubte Bereiche eine Absturz-Meldung des Betriebssystems( es sei denn sie wird explizit unterbunden).
Ein paar Versuchsmöglichkeiten bleiben noch...
Das Port-Mapping scheint mir übrigens auch nicht notwendig zu sein (man kann auch mit port 16384 direkt arbeiten).
danke für die schnelle Antwort. Interressant, dass TM auch bei Ihnen mit Orga6041 gelegentlich abstürzt. Offenbar benutzt TM die mitgelieferte DLL und interessiert sich folglich überhaupt nicht für Netzwerk-Ports oder IP-Adressen (erledigt alles die DLL). Auch Netzwerk-Verzögerung durch Internet bleiben in der DLL. Normalerweise erzeugen auch Speicherzugriffe in unerlaubte Bereiche eine Absturz-Meldung des Betriebssystems( es sei denn sie wird explizit unterbunden).
Ein paar Versuchsmöglichkeiten bleiben noch...
Das Port-Mapping scheint mir übrigens auch nicht notwendig zu sein (man kann auch mit port 16384 direkt arbeiten).
-
danspie
- PowerUser
- 19
Ich war daran gescheitert, den Orga 6041 in den Nebenbetriebsstätten über RDT zum Laufen zu bringen. Nun weiss ich, was bei mir falsch war: In der RDT-Verbindung müssen Smartcards aktiviert werden. Ich verstehe zwar nicht genau weshalb, da ja der Kartenleser per LAN angebunden ist, aber dann funktioniert es?! Aber Quicktest braucht kein Durchschleifen der Smartcards im Gegensatz zu TM
aber Hauptsache jetzt läufts!
A. Spiegl
A. Spiegl