ifap praxisCENTER - ifap index PRAXIS
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
andreas.kotowicz
- 22
ifap praxisCENTER - ifap index PRAXIS
mich würde interessieren, wie viele Personen denn ifap praxisCenter verwenden. Wir hatten dies letztes Quartal eigentlich eingeführt, doch wird mit dem Turbomed Update immer nur ein Update für den ifap index Praxis mitgeliefert und auch automatisch geupdatet. Es wird auch nicht überprüft, ob denn das praxisCenter installiert ist oder nicht. Da wir eigentlich mit dem praxisCenter sehr zufrieden waren (hängt sich im Gegensatz zum ifap index nie auf, blockiert nicht Turbomed ...) würde mich interessieren, ob und wie hier das praxisCenter verwendet und beim TM-Update gerettet wird.
-
nimsi
- 19
die hotline meint...
also ich habe mit der hotline in kiel gesprochen, und die meinten, daß man den ifap praxis center nicht installieren sollte, da einige praxen wohl probleme gemeldet hätten. die hotline empfahl, auch wenn das anschreiben von ifap speziell an tm user gerichtet war, diesen praxis center nicht zu installieren, sondern das normale update des ifap index von der homepage zu laden und zu installieren. das war die empfehlung aus kiel! Kritisch möchte ich anmerken, daß ich das update gehabe von ifap eine zumutung finde. zunächst müssen sich alle tausend ärzte auf der hp einloggen, die datei runterladen, speichern, und falls man ifap, so wie ich nicht auf platte c installiert hat auch noch den pfad der bisherigen installation eingeben, damit das update überhaupt funktioniert. total antiquiert! ginge es auch nicht mit einem button im programm, der alles dann alleine aktualisiert, ohne die ganzen hürden???
-
andreas.kotowicz
- 22
Re: die hotline meint...
kann es sein, dass kiel einfach nur zu faul ist das praxis Center zu unterstützen, bzw einzubauen? bei uns lief dieses programm immer sehr zuverlässig - im Gegensatz zum ifap Indexnimsi hat geschrieben:also ich habe mit der hotline in kiel gesprochen, und die meinten, daß man den ifap praxis center nicht installieren sollte, da einige praxen wohl probleme gemeldet hätten. die hotline empfahl, auch wenn das anschreiben von ifap speziell an tm user gerichtet war, diesen praxis center nicht zu installieren, sondern das normale update des ifap index von der homepage zu laden und zu installieren. das war die empfehlung aus kiel!
-
Stefan
- 19
Bietet ifap denn ein Update auf Ihrer Homepage an?nimsi hat geschrieben:...die hotline empfahl, auch wenn das anschreiben von ifap speziell an tm user gerichtet war, diesen praxis center nicht zu installieren, sondern das normale update des ifap index von der homepage zu laden und zu installieren. das war die empfehlung aus kiel!
Ich kenne nur die Online-Aktualisierungen, die 14tägig erscheinen
und bei diesen wird nichts am Programm geupdatet oder grössere
Veränderungen am Medikamentenstamm gemacht.
Gruss
Stefan
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Hallo, folgendes kann ich vermelden:
1.) Ich habe gestern über's TurboMedNet mit der Hotline gechattet deswegen ,die haben gesagt, mit der Oktober-CD von ifap könne man getrst das Praxis-Center installieren. - Ich hab's aber noch nicht probiert.
2.) Wer lieber beim alten "ifap index praxis" bleiben will, muss nur auf der neuen ifap-CD den Ordner "iip" öffnen und von dort die "setup.exe" benutzen.
1.) Ich habe gestern über's TurboMedNet mit der Hotline gechattet deswegen ,die haben gesagt, mit der Oktober-CD von ifap könne man getrst das Praxis-Center installieren. - Ich hab's aber noch nicht probiert.
2.) Wer lieber beim alten "ifap index praxis" bleiben will, muss nur auf der neuen ifap-CD den Ordner "iip" öffnen und von dort die "setup.exe" benutzen.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- doc-mue-wei
- 20
Moin moin
Ich habs gestern installiert und heute morgen wieder rausgeschmissen, Online-Update für die neue Version erst an 2007, bis dahin würde man also mit "steinalten" Daten arbeiten. Außerdem klappte bei uns die Übernahme in TM nicht problemlos.
Gruß
Mü-wei
Ich habs gestern installiert und heute morgen wieder rausgeschmissen, Online-Update für die neue Version erst an 2007, bis dahin würde man also mit "steinalten" Daten arbeiten. Außerdem klappte bei uns die Übernahme in TM nicht problemlos.
Gruß
Mü-wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
- mschiller
- 21
hab die ifap-cd eingelegt und installiert, wusste gar nicht das ifapcebnter was anderes ist. erst hinterher hat sich rausgestellt, dass alles anders ist und vor allem die updates nicht mehr funktionieren. hätten die vonifap das nicht irgendwo hinschreiben können. so macht man sich kundschaft zum feind.
- doc-mue-wei
- 20
Moin moin
man kommt aber relativ einfach wieder zum Alten zurück:Verzeichnis IFAP aufrufen, dann Ordner Praxiscenter öffnen, da gibt es die Datei ifapconfig. Dort kann man sich für Classic oder Neu entscheiden. Muss man aber an jeder Workstation machen
Gruß
Mü-Wei
man kommt aber relativ einfach wieder zum Alten zurück:Verzeichnis IFAP aufrufen, dann Ordner Praxiscenter öffnen, da gibt es die Datei ifapconfig. Dort kann man sich für Classic oder Neu entscheiden. Muss man aber an jeder Workstation machen
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Ifap Index
Hallo,
gleiches wie Kasimir gemacht !
Im Hauptverzeichnis der Ifap CD den Ordner "iip" öffen - darin
die "setup.exe" anklicken u. man hat den normalen Ifap-Index mit
Datenstand vom 1.10.06.
Den Datenstand vom 15.10.06 kann man von der Ifap Homepage
runter laden (update ist klein) u. dann auf den Datenstand vom 15.10.06
upgraden.
Grüße
Dr. Otmar Cramer, Neuwied
gleiches wie Kasimir gemacht !
Im Hauptverzeichnis der Ifap CD den Ordner "iip" öffen - darin
die "setup.exe" anklicken u. man hat den normalen Ifap-Index mit
Datenstand vom 1.10.06.
Den Datenstand vom 15.10.06 kann man von der Ifap Homepage
runter laden (update ist klein) u. dann auf den Datenstand vom 15.10.06
upgraden.
Grüße
Dr. Otmar Cramer, Neuwied
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
Ifap update
Hallo u. guten Abend,
konnten Sie den Datenstand via CD vom 1.10.06 denn herstellen ?
Wenn ja, sollte das update auf den 15.10. eigentlich auch laufen.
Ggf. alles nochmals wiederholen.
Sind die Pfadangaben auch wirklich korrekt ?
Einzelplatz oder Server Installation - richtig beachtet ?
Grüße
Cramer
konnten Sie den Datenstand via CD vom 1.10.06 denn herstellen ?
Wenn ja, sollte das update auf den 15.10. eigentlich auch laufen.
Ggf. alles nochmals wiederholen.
Sind die Pfadangaben auch wirklich korrekt ?
Einzelplatz oder Server Installation - richtig beachtet ?
Grüße
Cramer
- wahnfried
- 19
Hallo,andreas.kotowicz hat geschrieben:kann es sein, dass kiel einfach nur zu faul ist das praxis Center zu unterstützen, bzw einzubauen?...
an den i:fox-Schaltflächen in den Rezepten sieht man ja im letzten TurboMed-Update, daß das Praxiscenter integriert werden soll.
(die habe ich mir übrigens im Privatrezept (Querformat) per Formulareditor soweit nach unten verschoben, daß ich sie nicht auf dem Bildschirm sehe, solange ich sie nicht benutze... Für das Kassenrezept fehlt natürlich wieder das Passwort, um das auch aufzuräumen)
Mit dem gerade zugeschickten Ifap-Update kamen sinnigerweise zwei CDs, eine davon das traditionelle Ifap-Index-Update. Insofern kann man doch direkt von der CD updaten..
Viele Grüsse
Wahnfried
-
dr-borchert
- 19
Habe ebenfalls aufgrund der erst 2007 erscheinenden Online Updates das IFAP Praxis Center wieder entfernt.
Übrigens für diejenigen die, warum auch immer ihre ifap Liste nicht onlien aktualisieren wollen und jedes Mal mit der Ifap-Cd updaten ein kleiner Tip:
Man kann sich das iip-Verzeichnis auf einen gemeinsamen Ordner im Netzwerk kopieren und von dort das setup starten. Das hat den Vorteil, dass man nicht an jedem PC warten muss, bis die Installation abgeschlossen ist, sondern parallel installieren kann, lohnt isch ab etwa 3 PC's).
Grüße
Wolfgang Borchert
Übrigens für diejenigen die, warum auch immer ihre ifap Liste nicht onlien aktualisieren wollen und jedes Mal mit der Ifap-Cd updaten ein kleiner Tip:
Man kann sich das iip-Verzeichnis auf einen gemeinsamen Ordner im Netzwerk kopieren und von dort das setup starten. Das hat den Vorteil, dass man nicht an jedem PC warten muss, bis die Installation abgeschlossen ist, sondern parallel installieren kann, lohnt isch ab etwa 3 PC's).
Grüße
Wolfgang Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
-
jodoh
Ich habe von der ifap-Hotline folgende Mitteilung erhalten:
Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist zum heutigen Zeitpunkt die Onlineaktualisierung des praxisCENTERs noch nicht möglich. Diese Funktion steht auf der Prioritätenliste bei der Softwareentwicklung an oberster Stelle und es wird schon fieberhaft daran gearbeitet.
Mit der nächsten Ausgabe (Januar 2007) des ifap praxisCENTERs wird auch eine 14-tägige Onlineaktualisierung möglich sein.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Die Datei, die Sie aus dem Internet laden können, gilt nur für den ifap index PRAXIS.
Mit freundlichen Grüßen
Sigrid Müller
Leiterin Service Center"
Zitat-Ende.
Bis dahin werde ich auch wieder ausschließlich den Praxis-Index einsetzen.
Gruß -jodoh-
Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist zum heutigen Zeitpunkt die Onlineaktualisierung des praxisCENTERs noch nicht möglich. Diese Funktion steht auf der Prioritätenliste bei der Softwareentwicklung an oberster Stelle und es wird schon fieberhaft daran gearbeitet.
Mit der nächsten Ausgabe (Januar 2007) des ifap praxisCENTERs wird auch eine 14-tägige Onlineaktualisierung möglich sein.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Die Datei, die Sie aus dem Internet laden können, gilt nur für den ifap index PRAXIS.
Mit freundlichen Grüßen
Sigrid Müller
Leiterin Service Center"
Zitat-Ende.
Bis dahin werde ich auch wieder ausschließlich den Praxis-Index einsetzen.
Gruß -jodoh-
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 92 mal
Im Alltag scheint es mit dem PraxisCenter noch nicht wirklich glatt zu laufen.
-Das Netz wird spürbar langsamer
-Vereinzelt kommen Fehlermitteilungen aus dem Skript des Rezeptformulars von TurboMed
-Der Interaktions-Check läuft im Praxis- Netzwerk nicht
Von daher bin auch ich vorerst wieder beim bewährten IfapIndexPraxis angelangt.
-Das Netz wird spürbar langsamer
-Vereinzelt kommen Fehlermitteilungen aus dem Skript des Rezeptformulars von TurboMed
-Der Interaktions-Check läuft im Praxis- Netzwerk nicht
Von daher bin auch ich vorerst wieder beim bewährten IfapIndexPraxis angelangt.