Hallo,
ich bin ein freier Händler in der Lüneburger Heide und betreue eine Gemeinschaftspraxis seit ca 2 Jahren. Nachdem ich vieles nur mit Kopfschütteln akzeptiert habe (Preise des TM-Partner/Abhängigkeiten) steh ich nun vor der nächsten Herausforderung. Die Praxis hat eine Lizenz für 3 Ärzte, davon ruht seit 2 Jahren ein Arzt, steht aber immer noch in der Lizenzdatei. Nun muss dieser Arzt geändert werden, wie und wo muss ich das durchführen (ändern der .xml wird es wohl nicht sein)
Danke
M.Steinert
Lizenzdatei Arzt ändern
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
MikeXXL
- 14
-
HansW
- 15
Re: Lizenzdatei Arzt ändern
... doch richtig geraten! Diese Datei werden Sie aber selbst nicht schreiben können. Da wird die Praxis doch mal wieder den Händler fragen müssen.
Gruß Hans
Gruß Hans
- mschiller
- 22
mit glück 69 euro, mit pech 1350 euro
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: Lizenzdatei Arzt ändern
@MikeXXL
sie müssen sich wohl oder übel als Händler mit Turbomed in Verbindung setzen und eine entsprechende Lizendatei anfordern. Mit dieser Datei dürfte das Hinzufügen eines anderen Arztes nicht sonderlich schwer sein im Gegensatz zu einer Trennung oder Zusammenführung der Daten.
Die Änderung einer Lizendatei ist aus naheliegenden Gründen nicht empfehlenswert; ich gehe davon aus, dass die verschlüsselten Einträge andernorts im Programm abgesichert sind. Außerdem korrespondiert Turbomed bei der Aktivierung über Telemed mit Kiel, ich nehme an, dass dabei auch die Lizenzdateien gecheckt werden.
sie müssen sich wohl oder übel als Händler mit Turbomed in Verbindung setzen und eine entsprechende Lizendatei anfordern. Mit dieser Datei dürfte das Hinzufügen eines anderen Arztes nicht sonderlich schwer sein im Gegensatz zu einer Trennung oder Zusammenführung der Daten.
Die Änderung einer Lizendatei ist aus naheliegenden Gründen nicht empfehlenswert; ich gehe davon aus, dass die verschlüsselten Einträge andernorts im Programm abgesichert sind. Außerdem korrespondiert Turbomed bei der Aktivierung über Telemed mit Kiel, ich nehme an, dass dabei auch die Lizenzdateien gecheckt werden.