Zwischenupdte 13.1.4
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Chefschwabe
- 21
Zwischenupdte 13.1.4
Hallo,
es gibt seit heute morgen ein Zwischenupdate bei TM.
Änderungen in der Version 13.1.4:
Datenübernahmen:
Ergänzt: Die am 11.01.2013 und 18.01.2013 von der KBV bereitgestellten EBM Daten-stämme konnten übernommen werden.
Neue Verordnung
Auffälligkeit: Die Druckerauswahl beim Ausdruck der Rezeptformulare über den Hotkey „STRG SHIFT D“ erschien nicht.
Lösung: Behoben mit der Version 13.1.4
Praxisgebühr
Auffälligkeit: Beim Ändern der Scheinuntergruppe von ‚Ambulante Behandlung‘ in ‚Mit/Weiterbehandlung‘ in Q1 erschien fälschlicherweise die Abfrage der Praxis-gebühr.
KV Abrechnung
Auffälligkeit: Durch das manuelle Anlegen von Behandlungsfällen bei eGK –Patienten kommt es im KBV Prüfmodul zu einem Warnhinweis.
Lösung: Behoben mit Version 13.1.4. Durch den Wartungslauf „Ergänzung von fehlenden eGK-Daten“ (aufrufbar über „TURBOMED-Hauptmenü / Sonstiges / Wartung / eGK\KVK / Ergänzung von fehlenden eGK-Daten“) werden die Behandlungsfälle korrigiert.
HzV:
Auffälligkeit: Bei Patienten, die mit der TURBOMED-Version 13.1.2 in einen HzV-Vertrag ein-geschrieben werden, wird automatisch die Teilnahme für das kommende Quar-tal als „bestätigt“ hinterlegt.
Lösung: Behoben in der Version 13.1.4. Außerdem korrigiert ein Wartungslauf automa-tisch den Teilnahmestatus von bereits aufgenommen Patienten.
Auffälligkeit: Beim Wandeln eines Kassenbehandlungsfalls in einen HzV-Fall erscheint auch in Q1 die Praxisgebührabfrage.
Lösung: Behoben in der Version 13.1.4
Auffälligkeit: Teilnehmer am Facharztvertrag „AOK Facharzt PNP BaWü“ können keine Heil-mittelverordnung nach Richtlinien ausstellen. Es fehlen die vertragsspezifischen Heilmittel.
IV-Verwaltung:
Auffälligkeit: Scriptfehler mit Fehlercode „-1“ bei Aufruf der IV-Verwaltung bei Homöopathie- oder BVKJ-Patienten.
Auffälligkeit: „Ausgabe“ in der Patientenliste der IV-Verwaltung ohne Funktion. Es ist nicht möglich, eingeschriebene Patienten in Listenform auszugeben.
Auffälligkeit: Filter in der Patientenliste der IV-Verwaltung ohne Funktion. Es ist nicht möglich, die Patienten nach HzV-Teilnahmestatus zu sortieren.
Eingespielt habe ich es noch nicht. mache ich am Testrechner heute Abend.
Viele Grüsse
Chefschwabe
es gibt seit heute morgen ein Zwischenupdate bei TM.
Änderungen in der Version 13.1.4:
Datenübernahmen:
Ergänzt: Die am 11.01.2013 und 18.01.2013 von der KBV bereitgestellten EBM Daten-stämme konnten übernommen werden.
Neue Verordnung
Auffälligkeit: Die Druckerauswahl beim Ausdruck der Rezeptformulare über den Hotkey „STRG SHIFT D“ erschien nicht.
Praxisgebühr
Auffälligkeit: Beim Ändern der Scheinuntergruppe von ‚Ambulante Behandlung‘ in ‚Mit/Weiterbehandlung‘ in Q1 erschien fälschlicherweise die Abfrage der Praxis-gebühr.
KV Abrechnung
Auffälligkeit: Durch das manuelle Anlegen von Behandlungsfällen bei eGK –Patienten kommt es im KBV Prüfmodul zu einem Warnhinweis.
Lösung: Behoben mit Version 13.1.4. Durch den Wartungslauf „Ergänzung von fehlenden eGK-Daten“ (aufrufbar über „TURBOMED-Hauptmenü / Sonstiges / Wartung / eGK\KVK / Ergänzung von fehlenden eGK-Daten“) werden die Behandlungsfälle korrigiert.
HzV:
Auffälligkeit: Bei Patienten, die mit der TURBOMED-Version 13.1.2 in einen HzV-Vertrag ein-geschrieben werden, wird automatisch die Teilnahme für das kommende Quar-tal als „bestätigt“ hinterlegt.
Lösung: Behoben in der Version 13.1.4. Außerdem korrigiert ein Wartungslauf automa-tisch den Teilnahmestatus von bereits aufgenommen Patienten.
Auffälligkeit: Beim Wandeln eines Kassenbehandlungsfalls in einen HzV-Fall erscheint auch in Q1 die Praxisgebührabfrage.
Auffälligkeit: Teilnehmer am Facharztvertrag „AOK Facharzt PNP BaWü“ können keine Heil-mittelverordnung nach Richtlinien ausstellen. Es fehlen die vertragsspezifischen Heilmittel.
IV-Verwaltung:
Auffälligkeit: Scriptfehler mit Fehlercode „-1“ bei Aufruf der IV-Verwaltung bei Homöopathie- oder BVKJ-Patienten.
Auffälligkeit: „Ausgabe“ in der Patientenliste der IV-Verwaltung ohne Funktion. Es ist nicht möglich, eingeschriebene Patienten in Listenform auszugeben.
Auffälligkeit: Filter in der Patientenliste der IV-Verwaltung ohne Funktion. Es ist nicht möglich, die Patienten nach HzV-Teilnahmestatus zu sortieren.
Eingespielt habe ich es noch nicht. mache ich am Testrechner heute Abend.
Viele Grüsse
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: Zwischenupdte 13.1.4
Das Update lief bei mir problemlos durch.
Die Datenbankaktualisierung danach dauert nur wenige Augenblicke (vorausgesetzt, man hat schon eine 13er-Version von Turbomed aufgespielt).
Die Datenbankaktualisierung danach dauert nur wenige Augenblicke (vorausgesetzt, man hat schon eine 13er-Version von Turbomed aufgespielt).
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- Chefschwabe
- 21
Auch bei mir lief das Update problemlos durch.
Die eGK-Bereinigung klappt einwandfrei.
Ärgerlich: IfaP wird vom 1.2. auf den 15.1. zurückversetzt. Also doppelte Arbeit....
Gruss vom Neckar
Chefschwabe
Die eGK-Bereinigung klappt einwandfrei.
Ärgerlich: IfaP wird vom 1.2. auf den 15.1. zurückversetzt. Also doppelte Arbeit....
Gruss vom Neckar
Chefschwabe
-
JoergS_inaktiv
- 19
meinen Gruß zuvor,
letztes Wochenende hatte ich von TM eine Mail erhalten:
"Wir konnten die Performancebremse ausfindig machen.
Es lag an dem Regelwerk zur 21 Tage-Regelung bei OP-Leistungen.
Wir haben die Performance nun optimiert. Bei meinen Testungen ist das Schließen der Karteikarte nun schneller."
In einem thread "Performanceprobleme Karteikarte" http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4000 hatte ich von z.T. erheblichen Verzögerungen beim Schließen einiger Patienten berichtet. Es konnte bis zu 10 sec, auf manchen Rechnern über 15 sec dauern. Trotz Hardware-Aufrüstung und Prüfung verschiedener Einstellungen, konnte ich das höchstens marginal beeinflussen.
TM hatte sich dann telefonisch gemeldet und über Fernwartung einige log-Dateien erstellt. Dann kam diese mail und das Update.
Ich muss sagen - bin sehr zufrieden. Update lief problemlos durch (habe natürlich den Ifap auf der Disk2 vorher gelöscht, damit die Version NICHT zurückgesetzt wird). Das Performanceproblem ist weg. Schließen der Karteikarte jetzt bei allen Patienten (auch den Problemkandidaten von vorher) in weniger als 1 sec.
Besten Dank bei TM.
joergschoenen
letztes Wochenende hatte ich von TM eine Mail erhalten:
"Wir konnten die Performancebremse ausfindig machen.
Es lag an dem Regelwerk zur 21 Tage-Regelung bei OP-Leistungen.
Wir haben die Performance nun optimiert. Bei meinen Testungen ist das Schließen der Karteikarte nun schneller."
In einem thread "Performanceprobleme Karteikarte" http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4000 hatte ich von z.T. erheblichen Verzögerungen beim Schließen einiger Patienten berichtet. Es konnte bis zu 10 sec, auf manchen Rechnern über 15 sec dauern. Trotz Hardware-Aufrüstung und Prüfung verschiedener Einstellungen, konnte ich das höchstens marginal beeinflussen.
TM hatte sich dann telefonisch gemeldet und über Fernwartung einige log-Dateien erstellt. Dann kam diese mail und das Update.
Ich muss sagen - bin sehr zufrieden. Update lief problemlos durch (habe natürlich den Ifap auf der Disk2 vorher gelöscht, damit die Version NICHT zurückgesetzt wird). Das Performanceproblem ist weg. Schließen der Karteikarte jetzt bei allen Patienten (auch den Problemkandidaten von vorher) in weniger als 1 sec.
Besten Dank bei TM.
joergschoenen
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Vielleicht kann Turbomed eine Funktion in das nächste Update einbauen, dass vor dem Ifap-Installieren getestet wird, ob die sich bereits auf dem PC befindliche Ifap-Version nicht zufälligerweise neuer ist als die im Update...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
miwo
- 18
Das sollte Standard sein und ist mit wenig Aufwand umsetzbar.Kasimir hat geschrieben:Vielleicht kann Turbomed eine Funktion in das nächste Update einbauen, dass vor dem Ifap-Installieren getestet wird, ob die sich bereits auf dem PC befindliche Ifap-Version nicht zufälligerweise neuer ist als die im Update...
Viele Grüße
miwo
miwo
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Zwischenupdate 13.1.4-Fehlgeschlagen
a) nach Installation ist eine Station nicht einsatzfähig.
Fehler (als Popup und im \turbomed\support\setup.log)
Windows xp sp3 , alle updates auf neuestem Stand
b) das HÄVG Modul auf der DVD hat Revstand 2013.0043,
wir haben aber bereits 2013.0090 installiert
was ist nun richtig?
(extra cd kam ja vor einigen Tagen)
Da ja die DVD eben WEGEN HZV Fehlern ja versendet wurde ist die Frage ja erlaubt, ob man eventuell zurücksetzen muß.
Hotline ist informiert.
Mfg rLap
Fehler (als Popup und im \turbomed\support\setup.log)
Code: Alles auswählen
Während des Kopierens der Daten ist ein Fehler aufgetreten: -119
Fehlerbeschreibung: 'Unable to self-register a file properly.'
Komponente: Programmdateien
Dateigruppe: Programm Extern OLESelfRegister
Datei: f:\turbomed\Programm\w32ifsql.dllsiehe logfile ganz hinten
b) das HÄVG Modul auf der DVD hat Revstand 2013.0043,
wir haben aber bereits 2013.0090 installiert
was ist nun richtig?
(extra cd kam ja vor einigen Tagen)
Da ja die DVD eben WEGEN HZV Fehlern ja versendet wurde ist die Frage ja erlaubt, ob man eventuell zurücksetzen muß.
Hotline ist informiert.
Mfg rLap
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Re: Zwischenupdate 13.1.4-Fehlgeschlagen
Sind sie als Administrator angemeldet??lapins hat geschrieben:a) nach Installation ist eine Station nicht einsatzfähig.
Fehler (als Popup und im \turbomed\support\setup.log)Windows xp sp3 , alle updates auf neuestem StandCode: Alles auswählen
Während des Kopierens der Daten ist ein Fehler aufgetreten: -119 Fehlerbeschreibung: 'Unable to self-register a file properly.' Komponente: Programmdateien Dateigruppe: Programm Extern OLESelfRegister Datei: f:\turbomed\Programm\w32ifsql.dllsiehe logfile ganz hinten
Ich starte inzwische auch auf jedem Rechner einmal als Administrator TM.
Das letzte Mal hatte ich auf Probleme mit einigen dll-Registrierungen
Viele grüße
Michael
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Nach google kann Fehler 119 auch ein Netzwerkproblem anzeigenlapins hat geschrieben:Ja , als Admin
http://support.microsoft.com/kb/123827/de
Die meisten Tipps sagen: nochmal installieren.
Viele Grüße
M. pätzold