Änderungen zur Verordnung zum Q1-Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
wahnfried
19

Re: Änderungen zur Verordnung zum Q1-Update

Beitrag von wahnfried »

Ramm, Telse hat geschrieben:... Lösung zum BTM-Rezept.

Der Plan:
Wird im VerordnungsCenter 1 Medikament für das BTM-Rezept ausgewählt, so stehen bis zu 5 Infozeilen zur Verfügung.
Werden 2 Medikamente ausgewählt, so stehen pro Medikamentenzeile 2 Infozeilen zur Verfügung.
Werden 3 Medikamente ausgewählt, so wird pro Medikamentenzeile eben 1 Infozeile in der Druckvorschau (editierbar) angezeigt.
Hallo, das ist - finde ich - eine wirklich pfiffige Lösung, Chapeau...

Grüsse, Wahnfried!
neckarpraxis
15
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: Änderungen zur Verordnung zum Q1-Update

Beitrag von neckarpraxis »

Es ist tatsächlich Vieles verbessert worden.

Positiv ist die Sortierbarkeit im Mediplan, die verbesserte Focuskontrolle (wenn auch noch nicht perfekt), die Editierbarkeit der Spaltenüberschriften im MP

Ich hadere jedoch besonders immer noch mit 2 Dingen:

1. Im Mediplan sind durch die großen Abstände und Typen in Kopfbereich weniger Zeilen als im alten Plan darstellbar (10 vs. 13 in A5) - wenn der Praxisstempel dargestellt werden soll sind's nur noch 6 Spalten.
Hier wäre mein Wunsch noch immer die Möglichkeit das Layout über eine Freigabe des Formulars via "tmtest" - wenn hier durch TM eine Realisation eines praktikablen Layouts so schwer scheint (oder habe ich hier völlig abstruse Wünsche?). Ein Logo oder Stempel hätte ja in der rechten Ecke des MP-Kopfs noch Platz.

2. die Fenster der Eingabemasken für Dosierung und Hinweise lassen sich nur über Klick auf "OK" oder Alt-O schließen. Weniger Umständlich wär's mit "Esc" oder "Enter".

Trotz aller Bemühungen - welche ich durchaus würdige - ist hier noch viel Feinarbeit nötig.
Antworten