Videokarte unter Win7 einbinden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
kalli
17

Videokarte unter Win7 einbinden

Beitrag von kalli »

Auf dem Rechner mit dem Sonogerät habe ich Win7 64bit aufgespielt und nun Probleme, das Sonogerät bzw. die Videokarte (frame grabber - Karte von IDS Falcon) einzubinden. Unter Sonstiges - Kamera (das entspricht wohl dem Kameraaufruf aus der Kartei) erscheint ein Fenster, in dem ich sonst unter Optionen - Videogeräte die Videokarte finden und einstellen müsste. Es wird aber gar kein Videogerät angezeigt. Ich glaube, Turbomed findet es nicht.

Die Treiber sind wohl korrekt installiert, jedenfalls kommt im Gerätemanager kommt Fehlermeldung. Unter Grundeinstellungen - Bildverarbeitung - Bibliothek für Videoanbindung habe ich Leadtools13 eingetragen. Damit öffnet sich wenigstens das Kamerafenster.

Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten? Danke!
Koetterheinrich
13

Re: Videokarte unter Win7 einbinden

Beitrag von Koetterheinrich »

es geht, aber nur mit w7 32bit :-)
kalli
17

Beitrag von kalli »

iiih wie fies! Was soll das denn?? Dann muss ich auf den Rechner noch mal ein 32bit - System aufziehen?

Liegt das an meiner komischen Videokarte, oder an Turbomed?
redwulf
19
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Beitrag von redwulf »

ging bei mir auch nicht mit der falcon unter win7, alles durchprobiert. Lösung: externe, über usb ,angeschlossene videokarte . Mit SVHS an das Sono (toshima Nemio) angeschlossen und dann über usb an den Pc, Kosten 40 € ( Dazzle DVD Recorder), , funktioniert einwandfrei.
Gruß
kalli
17

Beitrag von kalli »

Hallo Redwulf,

geht es mit der Dazzle wirklich unter 64bit? Hier http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/d ... corder.htm steht unter Spezifikationen, es ginge nur mit 32bit.

Mein Alternative ist derzeit, Win7 32bit auf den Rechner zu packen - sofern meine Falcon damit laufen würde! Das würde mir die zusätzliche externe Hardware sparen und kostet auch nur 40 Euro.

Ich habe noch nicht verstanden, warum die Karte nicht geht. Es gibt schließlich Treiber für Win7 64bit für die Karte, deshalb denke ich es müsste ein TurboMed-Problem sein :?:
redwulf
19

Beitrag von redwulf »

gerade mal nachgeschaut, 64bit w7, bei mir war das problem mit den falcon treibern, das die einstellungen nicht gespeichert werden konnten und jedesmal erneut der svhs eingang angewählt werden mußte und dies bei jedem neuen sono. mein turbomedvertriebspartner konnte das probleme leider nicht lösen (hat ihn aber auch nicht sonderlich interessiert). da ich keine lust hat mit einer neuen karte rum zu fummeln, versuch mit dieser externen videokarte, vermutlich geht auch jede andere . gruß
Hitpanel
13

Beitrag von Hitpanel »

Hallo Redwulf,

stelle bitte mal in den Grundeinstellungen unter Bildverarbeitung->Bibliothek für Videobanbindungen die "Leadtools 13" ein und probiere es damit nochmal. Hat bei zwei Kunden geholfen.

Gruß Frank
redwulf
19

Beitrag von redwulf »

hatte ich bereits versucht, die falconkarte konnte trotzdem nicht genutzt werden
gruß
Koetterheinrich
13

Beitrag von Koetterheinrich »

Koetterheinrich hat geschrieben:es geht, aber nur mit w7 32bit :-)
...was ist daran eigentlich nicht zu verstehen ? ?
Antworten