IFAP läßt kein Update zu

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
13
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 43 mal

IFAP läßt kein Update zu

Beitrag von turbotm »

Und nochmals diese Ifap-Schei...
Habe jetzt die Ifap-praxisCENTER 3 - CD "AS/Q3/2012", dann "AS3/Q3/2012" eingespielt (ging auch nur so in dieser Reihenfolge)
Habe dann Ifap gestartet --> Info --> Update starten: Installierter Datenstand 1.9.2012, Update Datenstand 1.11.2012 --> Download von "ipC3_OU_20121101.exe"
Start dieser Datei --> "Wollen Sie das PraxisCENTER 3 updaten" (eigentlich will ich ja nur den Datenbestand updaten und nicht das Program ???)
Nun kommte folgende Meldung: "Um dieses Update einspielen zu können, installieren Sie bitte das neue praxisCENTER 3 von der Quartals CD." und das Update bricht ab. (??)
Also suchen, suchen, suchen, ahhh, da ist ja noch die CD "SU1/Q4/2012". Also installieren..... und es kommt die Meldung: "Mindestvoraussetzung für die Installation ist das Quartalsupdate Q4-12 mit Datenstand 15.9.2012 - zu blöde, das habe ich nicht.
Nun, es waren zwei nette Abendstunden am PC, ist ja auch viel schöner als sich mit seinen Kindern zu beschäftigen......
Ich hasse dieses ...(mir fallen dafür keine Worte mehr ein)- Program.
Maier

P.S. und was soll ich jetzt tun??
Kasimir
PowerUser
21
Hat Dank erhalten: 74 mal

Re: IFAP läßt kein Update zu

Beitrag von Kasimir »

Das Ifap-Quartals-Update mit Datenstand 15.9.2012 ist meiner Meinung nach das, das auf der letzten Turbomed-CD (12.4.2) enthalten ist.
Viele Grüße
Kasimir
turbotm
13
Hat Dank erhalten: 43 mal

Beitrag von turbotm »

Hallo Kasimir und vielen Dank.
Datenstand 15.9. auf TM-CD funktioniert.
Frag ich mich nur noch: Wieso muss man erst Ifap installieren um dann herauszubekommen, um welche Version es sich handelt, und wozu bekomme ich diese blöden Ifap-CD´s zugeschickt, wenn die wesentlichen doch fehlen? und updates dann doch nicht möglich sind?
Mich reut die Zeit. Ich werde mich dem Fatalsimus anschließen und demnächst auf Ifap Updates verzichten, bringt ja sowieso nichts.
Gruß und Dank
Maier
miwo
18

Beitrag von miwo »

turbotm hat geschrieben:Also suchen, suchen, suchen, ahhh, da ist ja noch die CD "SU1/Q4/2012". Also installieren..... und es kommt die Meldung: "Mindestvoraussetzung für die Installation ist das Quartalsupdate Q4-12 mit Datenstand 15.9.2012 - zu blöde, das habe ich nicht.
Ich sehe keinen Sinn darin, eine IFAP-Folgeversion an bestimmte Vorgängerinstallationen zu binden. Für mich eine weitere Restriktion einer "nicht allzu intelligent" programmierten Software, die, weitab vom Praxisgeschehen angesiedelt, nun Zwänge zum Gebrauch ausübt.
Viele Grüße
miwo
Antworten