Behandlungsfälle mit zwei Ärzten finden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
20
Hat Dank erhalten: 6 mal
Behandlungsfälle mit zwei Ärzten finden

Beitrag von tihei »

Hallo,

in unserer Gemeinschaftspraxis werden manche Patienten im Quartal von beiden Ärzten behandelt. Um solche Fällen zu kennzeichnen kann man die Ziffer 32001 ansetzen. Meist wird dies am Behandlungstag gemacht, manchmal aber auch vergessen.

Deshalb hätte ich gerne eine eigene Suche oder andere Suchmethode, mit der ich Patienten finden kann, die von beiden Ärzten behandelt wurden und noch keine Ziffer 32001 abgerechnet haben. Ich habe schon viel versucht, aber es gelingt mir nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruß
wahnfried
20

Re: Behandlungsfälle mit zwei Ärzten finden

Beitrag von wahnfried »

Das wäre eine Frage an die TurboMed-Entwicklung. Frau Ramm hat da schonmal zur Suche nach eingelesenen eGK eine Methode mitgeteilt ;-)

Grüsse, Wahnfried
doc-mue-wei
21

Beitrag von doc-mue-wei »

Moinmoin
Also wir sind 3 ärzte in GP.das gleiche problem hab ich mit tmnet und auch hier gepostet. Es scheint keine lösung zu geben.
Aus der sonnigen türkei schöne grüsse
Mü - Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Kühl, Telse
15

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo tihei,

es gibt eine Suche im Hauptmenü unter "Suchen --> Versäumte Mehrfachabrechnungen". Sie sucht zwar nicht speziell nach der Ziffer 32001 - aber evtl. hilft Ihnen diese Suche schon ein wenig weiter...Hier finden Sie die Patienten, die laut Karteieinträge von mehreren Ärzten behandelt wurden, aber (je nach Sucheinstellung) keine Ziffern abgerechnet haben.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
tihei
20
Hat Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von tihei »

Hallo,

ich habe die Suche "Versäumte Mehrfachabrechnung" probiert aber leider führt sie nicht zum Erfolg.

Ich kann zwar unter Einstellungen die gesuchte fehlende Ziffer 32001 eingeben, aber die Suche findet dann alle Fälle ohne 32001 ungeachtet, ob ein oder zwei Ärzte Ziffern abgerechnet haben. Ich suche aber die Fälle, in denen zwei Ärzte eine Ziffer abgerechnet haben ,aber die zusätzliche Abrechnung der Ziffer 32001 vergessen wurde. (z.B. "behandelnder Arzt: Arzt 1" UND "behandelnder Arzt: Arzt 2" UND NICHT "Ziffer. 32001". Ist das wirklich nicht möglich?

Kann man in die Liste der Suchvariablen der eigenen Suche nicht einfach mal das Feld "behandelnder Arzt" einfügen. Das wäre auch für andere Suchvorgänge innerhalb einer Gemeinschaftspraxis sinnvoll.

Gruß
Antworten