Berichtformular mit mehreren Seiten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
wahnfried
20

Berichtformular mit mehreren Seiten

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

ich habe mir aus dem -Ärztliches Attest DinA4- ein Berichtformular für das Versorgungsamt gebastelt, das wenigstens 31 Zeilen bietet und auf normalem Praxisbriefbogen gedruckt wird.

Nun möchte ich die Möglichkeit haben, eine zweite Seite dazu zu erstellen und abzuspeichern, dabei soll beim Aufruf der zweiten Seite auch die erste Seite des Berichtes abgespeichert (und vielleicht auf Wunsch auch gleich gedruckt...) werden.

Bei den Attestformularen wird dabei aber immer der Inhalt der ersten neun Zeilen Text vom Kurz-Attest auf das A4-Formular übertragen und das zuerst erstellte Formular nicht gespeichert, sondern dann das A4-Attest (ist ja dabei auch sinnvoll, da das im Kurz-Attest geschriebene ja auch im A4-Attest steht).

Den Aufruf eines Formulars -Bericht Seite 2- habe ich vom -Bericht für Versorgungsamt- bereits hinbekommen, das Übertragen der ersten neun Textzeilen auch aus dem Quelltext weggelöscht (scheint aber zu einer Denkpause beim Aufruf der Seite 2 zu führen). Jetzt habe ich beim Durchforsten des Quelltextes ohne Vorkenntnisse in VBScript keine rechte Idee, wie ich das gleichzeitige Speichern von Seite 1 mit dem Aufruf der Seite 2 hinbekomme... (ohne Speicherung der Seite 1 klappt es allerdings schon. :lol: ) Auch scheint mir das Löschen der Zeilen 6 bis 8 aus der -sub uebertrag_MouseClick...- irgendwelche Folgen auszulösen, die mir nicht bewußt sind, so als ob das Script nach etwas sucht, was nicht mehr zu finden ist.

Vielleicht kann einer der in VBScript Geübten einen Tip geben?

Vielen Dank

Wahnfried

(das frühere Versorgungsamt heißt bei uns jetzt -Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie-..., aber man ist ja ein Gewohnheitstier :? )
wahnfried
20

kleiner Fehler...

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

in dem eben geposteten Beitrag ist doch ein kleiner Fehler: ich hatte aus der -sub uebertrag_MouseClick...- die Zeilen 5 bis 7 gelöscht und nicht 6 bis 8 (ausgehend vom Quelltext des -Ärztliches Attest DIN A4.tmf-). Also beginend mit -for i6 = 0 to 9- bis -next-

Viele Grüsse

Wahnfried
Antworten