Hallo,
es gibt bereits jetzt die Möglichkeit, die unerwünschten Karteikartenzeilen, die aus dem neuen Medikamentenplan erzeugt werden, generell auszublenden.
Gehen Sie in die Bearbeitungsmaske der Benutzerverwaltung (Sonstiges--> Benutzerverwaltung --> Benutzer --> Benutzer auswählen und Bearbeiten über Enter oder F7).
Wechseln Sie auf den Reiter "Ansichten" und klicken auf den Button "Karteifilter".
Legen Sie hier nun einen Filter an, der das Kreuz bei "nicht" gesetzt hat, in der "Art-Spalte" den Eintrag "med" bekommt und vergeben einen Namen und speichern den Filter ab.
Ab sofort werden diese Zeilen bei diesem Benutzer nicht mehr angezeigt.
Karteikartenzeilen (MedPlan) generell ausblendbar
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Kühl, Telse
- 15
-
msey
- 18
Re: Karteikartenzeilen (MedPlan) generell ausblendbar
Und warum kann ich dies nicht mit "normalen" Filtern in der Kartei machen? (Hier funktioniert das Filtern nicht). Manchmal würde man ja doch schnell einmal was nachschauen...
-
a.krüger
- 18
Hallo, bei mir funktioniert das wie gewohnt: beliebiger Filter (bisher war ja "med" nicht in meinen Filtern angelegtmsey hat geschrieben:Und warum kann ich dies nicht mit "normalen" Filtern in der Kartei machen? (Hier funktioniert das Filtern nicht). Manchmal würde man ja doch schnell einmal was nachschauen...
außer eben <Alt> + F1 = alle zeigt mir nicht den neuen Medikamentenplan.
Gruß, Armin Krüger
Leben wir, um zu arbeiten?
-
msey
- 18
Bei mir geht es wirklich nicht! Der Weg von Frau Ramm funktioniert als einziger.
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Hallo,
mir fällt erstmal folgendes auf:
WEnn ich nun mir die Medpläne ausdrucken möchte mit der Zeile "Verordnet" erscheint nicht das Datum der letzten Verordnung!, hinggen bei "Ende" immer nur 00.00.000 ! Also beides NICHT zu gebrauchen. außerdme schient TM die veränderte Einstellungen nciht speichern zu wollen beim Neuaufruf ist die geänderte Asuwahl wieder weg..?! Seltsam. Ideen?
mir fällt erstmal folgendes auf:
WEnn ich nun mir die Medpläne ausdrucken möchte mit der Zeile "Verordnet" erscheint nicht das Datum der letzten Verordnung!, hinggen bei "Ende" immer nur 00.00.000 ! Also beides NICHT zu gebrauchen. außerdme schient TM die veränderte Einstellungen nciht speichern zu wollen beim Neuaufruf ist die geänderte Asuwahl wieder weg..?! Seltsam. Ideen?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.