IFAP-Warnmeldung mit Aufforderung zur Anmeldung i:fox

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mhh
17
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

IFAP-Warnmeldung mit Aufforderung zur Anmeldung i:fox

Beitrag von mhh »

Hallo,

ich benötige kein i:fox werde aber penetrant aufgefordert i:fox kostenpflichtig zu aktivieren, sonst würde IFAP bicht mehr funktionieren. -diese Meldung kommt in einem eigenen Fenster bei jedem Start von TurboMed. Wird man jetzt zwangsverpflichtet? Was soll ich tun?

Herzliche Grüße
Martin Hahn
Martin H.
HoTsoft
17
Re: IFAP-Warnmeldung mit Aufforderung zur Anmeldung i:fox

Beitrag von HoTsoft »

seit heute habe ich ebenfalls so eine seltsame IFAP-Meldung:
"die Kostenfreie Nutzung von ifap Praxiscenter 3 in der plus-Version incl. I:fox läuft in 28 Tagen aus. Sofern Sie den vollen Funktionsumfang (...) nutzen möchten führen Sie bitte die Produktaktivierung durch."

Was soll das nun? Ist das notwendig? Evtl. für jeden einzelnen client? (Keine Serverinstallation von IFAP)
Haben wir nicht eine Lizenz automatisch über TM?
HoTsoft
17

Beitrag von HoTsoft »

Das schreibt TM dazu:

"Bitte spielen Sie das Zwischenupdate ein, dass Sie von der Ifap erhalten haben, damit diese Meldung nicht mehr erscheint.
Es geht in der Meldung lediglich um die Zusatzfunktionen der Ifap. Diese sind für Sie aber sowieso noch bis Ende des Jahres freigeschaltet."
Horkano
16

Beitrag von Horkano »

HoTsoft hat geschrieben:Das schreibt TM dazu:

"Bitte spielen Sie das Zwischenupdate ein, dass Sie von der Ifap erhalten haben, damit diese Meldung nicht mehr erscheint.
Es geht in der Meldung lediglich um die Zusatzfunktionen der Ifap. Diese sind für Sie aber sowieso noch bis Ende des Jahres freigeschaltet."
... sehr lustig: Haben das Ifap-Ifap am Freitag eingespielt und es kam am Montag (18.9) früh diese Meldung. Vorher mit dem TM-Ifap kam keine Meldung.

Kann uns das jemand erklären, der davon Ahnung hat !? Zumal der Spuk nur mit "Affengriff" sprich Taskmanager zu beenden war - gaaanz toll - und bestimmt auch wiederkommt.

i:fox war seit jeher über Optionen mit dem Trick "i:fox aus" deaktiviert - hat also damit nix zu tun!

Erwarten sinnvolle Hinweise ....
MfG
schmidt-dietrich
16
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

HoTsoft hat geschrieben:seit heute habe ich ebenfalls so eine seltsame IFAP-Meldung:
"die Kostenfreie Nutzung von ifap Praxiscenter 3 in der plus-Version incl. I:fox läuft in 28 Tagen aus. Sofern Sie den vollen Funktionsumfang (...) nutzen möchten führen Sie bitte die Produktaktivierung durch."
Was soll das nun? Ist das notwendig? Evtl. für jeden einzelnen client? (Keine Serverinstallation von IFAP)
Haben wir nicht eine Lizenz automatisch über TM?
BIs jetzt immer nur Abbrechen geklickt. da die myifapdvd bvereits eingespielt wurde... - ist ebenfalls erst eininge Tage danch aufgetreten.. Nerv. - kleiner falscher Klick und dann melde ich mich wohl "Kostenpflichtig" an... Nett nett.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Beitrag von Kasimir »

"... kleiner falscher Klick..."?

Sie sind doch nicht etwas standardmäßig online mit ihrem Computer, oder ?
Viele Grüße
Kasimir
mhh
17
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von mhh »

Horkano hat geschrieben:
HoTsoft hat geschrieben:Das schreibt TM dazu:

... sehr lustig: Haben das Ifap-Ifap am Freitag eingespielt und es kam am Montag (18.9) früh diese Meldung. Vorher mit dem TM-Ifap kam keine Meldung.

Kann uns das jemand erklären, der davon Ahnung hat !? Zumal der Spuk nur mit "Affengriff" sprich Taskmanager zu beenden war - gaaanz toll - und bestimmt auch wiederkommt.

i:fox war seit jeher über Optionen mit dem Trick "i:fox aus" deaktiviert - hat also damit nix zu tun!

Erwarten sinnvolle Hinweise ....
MfG
Hallo Kollege,

wo finde ich "i:fox aus"??? Ich kann es nicht mehr loswerden...

Gruß
M. Hahn
Martin H.
mono22
13
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von mono22 »

Paolo
13

Beitrag von Paolo »

Habe probiert, auf "Aktivieren" zu klicken - ein Registrierungsfenster wurde gestartet. Als ich "Zurück" geklick habe, hat das Programm abgestürzt. Bei dem Neustart von TurboMed kommt aber die ifap Warnung nicht mehr. Habe bei zwei Client-Rechner probiert - keine Warnung mehr.

Paolo
Antworten