Turbo Med und Scan Snap S500

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mfinke
19

Turbo Med und Scan Snap S500

Beitrag von mfinke »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin ja begeistert, dass ich mir den richtigen Scanner gekauft habe. Wie weiter unten im Forum zu lesen ist funktioniert er hervorragend. :)

Mein Problem ist nur:

ICH KANN IHN NICHT IN TURBOMED EINBINDEN! :cry:

Ich habe mich bereits Stundenlang mit der Turbomed Hotline unterhalten. :evil:

Es soll angeblich an der Scannersoftware liegen. In Windows funktioniert er allerdings problemlos.

Kann mir jemand einen Tipp geben? :?:

Danke M. Finke
DerEchteFreund
19

Beitrag von DerEchteFreund »

Hallo!
Da das Gerät keine TWAIN-konformen Treiber benutzt, können Sie es unter TM nicht betreiben.
Dieser Scanner funktioniert nur mit seiner Software.
TM kann jeden Scanner nutzen, der TWAIN-kompatibel ist.

Sollten Sie jedoch irgendwie an einen TWAIN-Treiber für dieses Modell gelangen, dann klappts auch mit TM (laut Fujitsu gibts aber keinen..).
GRÜSSE,

ein Freund.
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 99 mal

Fujitsu Scanner

Beitrag von rfbdoc »

Vermutlich handelt es sich um einen reinen PDF-Scanner. Ich benutze ein älteres Gerät dieser Bauart und bin damit abolut zufrieden.
Die Dokumente einfach als PDF-Dateien in der Karteikarte ablegen ! Das spart vor allem Speicherplatz, da die PDF Dateien kleiner sind. Der Vorteil liegt vor allem in der täglichen Datensicherung, die wesentlich schneller von statten geht, als wenn man die Dateien als Bilder (jpg) scannt.

Über einen Trick kann man vermutlich auch mit diesem Scanner die Datei in der TurboMed-Bildbearbeitung speichern und bearbeiten:

Dokument als PDF-Datei scannen, PDF-Datein öffen, den Text in der Bildbearbeitungsfunktion des Acrobatreaders markieren, in die Zwischenablage kopieren, anschliessend in der Bildbearbeitung von Turbomed (mit shift-strg-v) als Bild einfügen und beim Beenden der Bildbearbeitung automatisch abspeichern lassen.

Wir scannen wegen der schnelleren Datensicherung weiter alles als PDF.Datei ein, was sich bei uns bewährt hat und auch von anderen Mitliedern dieses Forums so praktiziert wird. Insofern muss der Scanner überhaupt nicht in Turbomed eingebunden werden.

Viel Erfolg
Antworten