LEISES Server System gesucht
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
andreas.kotowicz
- 22
LEISES Server System gesucht
wir haben momentan in unserer Praxis einen Dell Server mit dem wir eigentlich sehr zufrieden sind. Problematisch ist nur die enorme Geräuschkulisse die das Gerät entwickelt. Hat da jemand Erfahrung mit aktuellen Systemen? Es handelt sich bei unserem Server um ein Raid-1 Gerät (Hardware Raid) und das soll auch weiterhin so bleiben (beim letzten Festplattencrash ging der Wechsel der Platte ohne Probleme - und den Praxisbetrieb hat der Defekt nicht beeinflußt).
-
Igel
- 19
von Fujitsu-Siemens gibts den Econel 100 (ECO100-111DE) auch mit Raid und ECC-Speicher und restlicher moderner Technik.
bei der Standardvariante ist der Hauptspeicher aber ein bisschen eng. und den 3 Jahre 24h Service sollte man auch dazukaufen + DVD-RW und evtl. 2. serielle Schnittstelle (fuer USV -Anschluss + Chipkarte oder Med.-Geraet?)
den Server gibts mit Linux oder MS 2003 SmallBusiness Server. allerdings habe ich den Eindruck, dass nicht alle TM-Vertragspartner den MS 2003SBS beherrschen
aber in Hinblick auf die irgendwann doch kommende Gesundheitskartentechnik kommt man daran sicher nicht herum. und die SBS-Variante ist fuer eine Praxis sicher eine ganz passable Loesung - wo ich MS sonst eigentlich nicht sogerne lobe.
so ganz leise wie ein Desktopsystem ist er natuerlich nicht. aber i.V. zu anderen Servern finde ich ihn halbwegs ertraeglich. Das Gehaeuse kommt ja auch eigentlich von der Desktopserie.
mfg
der Igel
bei der Standardvariante ist der Hauptspeicher aber ein bisschen eng. und den 3 Jahre 24h Service sollte man auch dazukaufen + DVD-RW und evtl. 2. serielle Schnittstelle (fuer USV -Anschluss + Chipkarte oder Med.-Geraet?)
den Server gibts mit Linux oder MS 2003 SmallBusiness Server. allerdings habe ich den Eindruck, dass nicht alle TM-Vertragspartner den MS 2003SBS beherrschen
so ganz leise wie ein Desktopsystem ist er natuerlich nicht. aber i.V. zu anderen Servern finde ich ihn halbwegs ertraeglich. Das Gehaeuse kommt ja auch eigentlich von der Desktopserie.
mfg
der Igel
-
Buldmann
- 20
Hallo!, nachdem schon mehrfach in unsere Praxis eingebrochen wurde, einmal die komplette EDV herausgeräumt wurde und wir mit sehr viel Glück unserer Server, der in einer Ecke stand, nicht verloren haben, haben wir den Server einfach in den Keller gestellt, eine sehr gute, leise Lösung.
Gruß
Buldmann
Gruß
Buldmann