Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Ich bin zwar nicht jeden Tag dabei und wenn, dann meist inkognito, aber TM ohne "vondoczudoc" wäre für mich nicht denkbar! Nach dem Wechsel vom MCS weg zu TM hatte ich 3 x Kontakt mit 2 "Vertriebspartnern", die mehr auf die Verteidigung ihrer Reviere bedacht waren, als sich um meine Sorgen zu kümmern. Die Rechner von beiden waren aus meiner Sicht überteuerte Billigheimer; der letzte lieferte nach nicht einmal 3 Jahren die Meldung, dass die Hardware veraltet sei und dass ich bitte den Vertriebspartner kontaktieren solle, um einen weiteren störungsfreien Betrieb zu sichern... ( ob soetwas im Sinne des Software-Herstellers sein kann? ) und meine eigenen deutlich älteren Rechner liefen bis letztes Jahr im Vollbetrieb und jetzt in Alters-Teilzeit anstandslos weiter. (* Diese könnten auch in den Ruhestand verabschiedet werden, wenn ich ohne großen finanziellen oder zeitlichen Aufwand unter Win7 eine vernünftige ISDN-Verbindung zwecks Labordatenübertragung hinbekäme - aber noch gehts ja mit xp ... )
Auch von mir ein ein herzliches Dankeschön für die mit dem Forum geleistete Arbeit -
und bitte bitte - nur nicht aufhören!!!
Herzlichst Ihr doc112
wenn ich ohne großen finanziellen oder zeitlichen Aufwand unter Win7 eine vernünftige ISDN-Verbindung zwecks
Hatte ich grad: Neuer win7pro Rechner, da der XP Rechner futsch war, ISDN Karte raus aus dem alten inklusive der alten Platte, als Zweite Platte. Rein in den Neuen, ferig. Win7 hat die Karte erkannt.
Diese Forum ist einfach Spitze
Viele Fehler, wie zum Beispiel der Eindruck von Kopfdaten in Überweisungen, hätte ich ohne die Mithilfe der Kollegen/innen nicht lösen können.
Kiel und auch der zuständige Servicepartner sind da wenig hilfreich gewesen.
Ich werde nie wieder ein Programm ohne ein Forum nutzen.
Ihnen, Herr Kollege Geigenberger, für Ihren Einsatz meinen herzlichen Dank.
Jochen Dohse
P.S. Wenn denn alle, die hier mitschreiben auf ein anderes Programm ohne viel Virlefanz umgestiegen sind und sich dort wieder in einem Forum austauschen, kann man dieses Forum auch schließen.
Im Moment läuft Turbomed allerdings ohne Probleme, wenn man mal von dieser superkomplizierten Medikamentenverordnung absieht.
Versuche Sie mal Fresubin für einen Tumorpatienten auf Kassenrezept zu verordnen, geht mit dem PraxisCenter 3 einfach nicht.
ich habs mal spassehalber probiert, nicht weil ich was von dem pc3 halte (ich halt das für ne mittlere katastrophe und alles dauert dreimal länger) aber ich kann fresubin auf kassenrezept schreiben
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.