best. Formulare immer sichtbar in elektronischer Karteikarte

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
andreas.kotowicz
22

best. Formulare immer sichtbar in elektronischer Karteikarte

Beitrag von andreas.kotowicz »

Bei einigen Patienten werden bei uns bestimmte Formulare oben an die Karteikarte geheftet, um gewisse Untersuchungen nicht zu vergessen. Dabei wird dann bei jedem Besuch des Patienten das Datum der jeweiligen Untersuchung eingetragen (siehe auch Bild):
Bild

Lässt sich in der elektronischen Karteikarte
a) sowas programmieren - incl Spalten zum Ausfüllen (zb. mit Datum)
b) so dass das Formular immer beim Aufrufen des Patienten sofort sichtbar ist

es würde mir auch genügen, wenn ich der Patientin eine Eigenschaft "Schwangerschaft" zuordnen könnten, und somit erst diese Formulare dauerhaft zum Vorschein kommen. bei "Schwangerschaft beendet" könnten diese Formulare ja wieder im Hintergrund verschwinden. Es geht mir einfach nur darum sicherzustellen, dass keine Untersuchung vergessen wird (und wir zu unseren eigenen Sicherheit alles protokolliert haben).

Vorschläge?
andreas.kotowicz
22

Beitrag von andreas.kotowicz »

zur weiteren Erläuterung:
mir ist schon klar, wie man mit Textbausteinen und den Filtern jeweilige Formulare ertsellen kann. Doch erscheinen diese Textbausteinen immer bei einem bestimmten Datum - und nicht permanent als Übersicht.
Außerdem haben die Textbausteine den Nachteil, dass man (scheinbar) keine festen Felder zur Eingabe einbauen kann (abhaken, oder Datum eintragen wäre schön).
jemand ne Idee?
hugo

Beitrag von hugo »

so aus dem hut mit bordwerkzeugen schwierig - ich denke mal weiter drüber nach...
gruss
hugo
Antworten