Ich will den alten Medikamentenplan wieder haben!
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
bluesscream
- 21
- wahnfried
- 20
Re: Ich will den alten Medikamentenplan wieder haben!
Jawoll, ich will ihn weiterhin normal benutzen können (zur Zeit geht es ja noch, soll aber in der Bearbeitung deaktiviert werden...)
Wahnfried
Wahnfried
...und zwar SO SCHNELL WIE MÖGLICH... z.B. per DOWNLOAD-PATCH !!
Ja, sehr gerne für uns auch, zumal der Workflow erheblich behindert wird, obwohl in der AVWG-Vorgabe genau das Gegenteil steht, sinngemäß:"Workflow darf nicht behindert werden" Zumindest diese Vorgabe an PVS und AZ-DB wurde nicht erfüllt..
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Oder TM bietet uns die Möglichkeit mit Strg.+E zu wählen, welche Version von Medplan man anwendet..
-
danspie
- PowerUser
- 20
Wir arbeiten derzeit auch noch mit dem alten Mediplan - zum Glück kann man ihn auf die Karteikarte per Icon legen. ansonsten ist es ein (schlechter) Witz, wieviele Schritte man benötigt, einem Mediplan zu öffnen -> bis zur Optimierung des Handlings bitte den keine Veränderung gegenüber 12.2.x
A. Spiegl
A. Spiegl
-
HoTsoft
- 18
Wir.bluesscream hat geschrieben:wer noch?
Der Neue Plan wäre an sich schon ok, aber es ist ein Horror, wie der die Karteikarte zumüllt
-
kalli
- 17
-
dorfdoktor
- 17
Ich will auch den ALTEN PLAN wieder haben und auch die Möglichkeit unter die Rezepte im Druckbild dann noch etwas drunter schreiben zu können - auch wieder mit Makros !!!
- wahnfried
- 20
...das empfinde ich als das Gravierendste, daß in der Infozeile keine Zeilenmakros mehr möglich sind. Das ist einer der wesentlichsten Punkte, weswegen ich den neuen Medikamentenplan nicht anwenden werde und die Weiterbenutzungsmöglichkeit des alten Medikamentenplanes erwarte (was übrigens auch über die Verwendbarkeit von Makros im neuen Medikamentenplan hinaus als Zeichen für die Akzeptanz des Selbstbestimmungs-Rechtes der Anwender durch TurboMed zu sehen wäre, nicht wahr, liebe Frau Ramm...)dorfdoktor hat geschrieben:auch wieder mit Makros !!!
Grüsse, Wahnfried
- Kühl, Telse
- 15
Hallo,
Sie können über "MyTM" den alten Medikamentenplan in das Menü holen und auch den Hotkey entsprechend hinterlegen.
In der F1-Hilfe ist das Thema "MyTM" ausführlich beschrieben.
Der alte Medikamentenplan liegt im TurboMed-Verzeichnis unter "Formulare --> Patientenmenü --> Medikamentenplan.tmf".
Ich habe das bei mir getestet - Bild mit Einstellungen habe ich angehängt.
Sie können den alten Medikamentenplan als "Neuen Eintrag" ins Menü übernehmen, in die Toolbar mit Symbol einfügen und mit einem Hotkey versehen.
Sie können über "MyTM" den alten Medikamentenplan in das Menü holen und auch den Hotkey entsprechend hinterlegen.
Der alte Medikamentenplan liegt im TurboMed-Verzeichnis unter "Formulare --> Patientenmenü --> Medikamentenplan.tmf".
Sie können den alten Medikamentenplan als "Neuen Eintrag" ins Menü übernehmen, in die Toolbar mit Symbol einfügen und mit einem Hotkey versehen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
-
mh
- 21
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo TM / Frau Ramm,
wäre es denn nicht möglich, auf den Eintrag einer jeden Änderung im MedPlan neu in der F3-Kartei zu verzichten (Stichwort: Zumüllen der KK) oder zumindes diese Einträge durch einen Grundeinstellungsschalter grds. auszublenden ?
wäre es denn nicht möglich, auf den Eintrag einer jeden Änderung im MedPlan neu in der F3-Kartei zu verzichten (Stichwort: Zumüllen der KK) oder zumindes diese Einträge durch einen Grundeinstellungsschalter grds. auszublenden ?
MfG
mh
mh
- Kühl, Telse
- 15
Hallo mh,
Zum Juli-Update kommen diverse Änderungen in den neuen Plan, die hier im Forum auch schon alle gefordert/gewünscht wurden.
Das besprechen wir gerade mit unseren Entwicklern. Im Moment können Sie sich lediglich mit einer Filterfunktion innerhalb der Karteikarte (= nicht - Art-Spalte "med") behelfen.mh hat geschrieben:Hallo TM / Frau Ramm,
Zum Juli-Update kommen diverse Änderungen in den neuen Plan, die hier im Forum auch schon alle gefordert/gewünscht wurden.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
- wahnfried
- 20
Liebe Frau Ramm,Ramm, Telse hat geschrieben:Hallo,
nett, daß Sie auf die persönlichen Anpassungsmöglichkeiten des Menüs hinweisen, aber was ist mit der Hotline-Aussage, daß die Bearbeitung des alten Medikamentenplanes in näherer Zukunft gesperrt werden solle? DAS ist im Augenblick für mich ein echter Knackpunkt, daß einem User mitgeteilt wurde, die Verwendung des alten Medikamentenplanes würde durch das Sperren der Bearbeitungsmöglichkeit unterbunden werden.
Grüsse, Wahnfried
-
danspie
- PowerUser
- 20
Wenn man diese ausblendet, dann bitte nicht alle "med"-Einträge! Ich würde sowieso bevorzugen, den Mediplan als Ganzes abzuspeichern (insbesondere wegen der Übernahme in Vorlagen). Dann könnte man die Änderungen wahlweise abspeichern -> man müsste nichts ausblenden.
A. Spiegl
A. Spiegl
- Kühl, Telse
- 15
Hallo wahnfried,
der alte Medikamentenplan bleibt im Programm. Er wird allerdings nicht parallel zum neuen Medikamentenplan weiterentwickelt. Es bleibt demnach der alte Stand drin. Erweiterungen, wie die neuen Druckeinstellungen (abgesetzte durchgestrichen, oder andere Formateinstellungen) oder auch die Verknüpfung zur Spalte "hält bis" können mit dem alten Plan nicht nachgepflegt werden. Wer auf die neuen Features verzichten möchte, kann also gern mit dem alten Plan weiterarbeiten. Verbesserungswünsche werden nur noch im neuen Plan vorgenommen.
der alte Medikamentenplan bleibt im Programm. Er wird allerdings nicht parallel zum neuen Medikamentenplan weiterentwickelt. Es bleibt demnach der alte Stand drin. Erweiterungen, wie die neuen Druckeinstellungen (abgesetzte durchgestrichen, oder andere Formateinstellungen) oder auch die Verknüpfung zur Spalte "hält bis" können mit dem alten Plan nicht nachgepflegt werden. Wer auf die neuen Features verzichten möchte, kann also gern mit dem alten Plan weiterarbeiten. Verbesserungswünsche werden nur noch im neuen Plan vorgenommen.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
- wahnfried
- 20
...das freut mich, und sicherlich haben Sie dies inzwischen auch der Hotline klargemacht?Ramm, Telse hat geschrieben:Hallo wahnfried,
der alte Medikamentenplan bleibt im Programm.
Grüsse, Wahnfried