Hallo,
seit einiegr Zeit haben wir - gelegentlich - das Problem, dass Ifab unter Turbomed an einzelnen Arbeitsstationen ständig neu startet. Da dies erhebliche Zeit in Anspruch nimmt und die entsprechende Arbeitsstation so lange nicht benutzbar ist, stört es doch ergheblich den Praxisablauf, zumal auch die Anmeldung hiervon betroffen ist. Ist dieses Problem schon jemandem bekannt? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Ronberg
Ifab startet ständig neu
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
ronberg
- 16
-
JR
- 21
Re: Ifab startet ständig neu
In TurboMed ist der automatisierte Aufruf des Starts von IFAP implementiert (alle 10 Min. glaube ich). TM startet IFAP also regelmäßig. Abhilfe: Deinstallieren oder deregistrieren (mit dem dere Hilfsprogramm im IFAP Ordner) von IFAP. Nur gelegentliches Öffnen von IFAP ist nicht von TurboMed vorgesehen. Kein Bug von IFAP sondern ein Feature von TM.
-
ronberg
- 16
Re: Ifab startet ständig neu
Vielen Dank für die Antwort. Dass Turbomed IFAP ständig überprüft, ob IFAP läuft, und es ggf. startet, hatte ich auch angenommen. IFAP sollte auch nicht nur gelegentlich laufen, vielmehr stürzte es offenbar auf einigen Rechnern gestern regelmäßig ab, weshalb nach einigen Jahren problemlosem Arbeiten und weshalb nur auf einigen Rechnern ist nicht nachvollziehbar. Egal: IFAP habe ich neu installiert (statt Serverinstallation jetzt als lokale Einzelplatzinstallationen) und jetzt läuft es erst einmal. Und ab nächsten 1. wird es ja wohl ohnehin eine andere Lösung geben. Vielen Dank noch einmal.
Ronberg
Ronberg