Prüflauffehler bei Patienten mit neuer eGK (eKVK)
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Prüflauffehler bei Patienten mit neuer eGK (eKVK)
Bei Patienten die kürzlich ihre neuen elektronischen Gesundheitskarte erhalten haben, erscheint jetzt beim Prüflauf für die Abrechnung die Meldung:
Kassenwechsel, keine abrechenbaren Leistungen..
Wo liegt der Fehler? Das Kartenlesegerät ist eigentlich für die neuen Karten geeignet.
Liegt es vielleicht an Turbomed? Ist der Fehler bekannt?
Gibt es eine Lösung?
Danke.
Andreas
(tolles Forum)
Kassenwechsel, keine abrechenbaren Leistungen..
Wo liegt der Fehler? Das Kartenlesegerät ist eigentlich für die neuen Karten geeignet.
Liegt es vielleicht an Turbomed? Ist der Fehler bekannt?
Gibt es eine Lösung?
Danke.
Andreas
(tolles Forum)
- mschiller
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Re: Prüflauffehler bei Patienten mit neuer eGK (eKVK)
mal angenommen, patient hatte im quartal die alte karten einlesen lassen und weil er so stolz auf die neue war die neue dann auch noch als er sie bekommen hat, dann haben sie dummerweise zwei behandlungsfälle wenn die helferIn nicht aufgepasst hat
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Re: Prüflauffehler bei Patienten mit neuer eGK (eKVK)
Perfekt, genau so war es.mschiller hat geschrieben:mal angenommen, patient hatte im quartal die alte karten einlesen lassen und weil er so stolz auf die neue war die neue dann auch noch als er sie bekommen hat, dann haben sie dummerweise zwei behandlungsfälle wenn die helferIn nicht aufgepasst hat
Die Schwestern hatten zwei Behandlungsfälle angelegt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
- mschiller
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Re: Prüflauffehler bei Patienten mit neuer eGK (eKVK)
Um die Fälle mit "Kassenwechsel" in die Abrechnung eingehen zu lassen, sollte etwas in der Abrechnungszeile stehen. Laborsonderziffer, Kopierziffer, Urin oder ähnliches.
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Re: Prüflauffehler bei Patienten mit neuer eGK (eKVK)
Ist doch schön, dann bekommen wir 2 mal die Pauschale und die anderen Leistungen
- Lazarus
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Re: Prüflauffehler bei Patienten mit neuer eGK (eKVK)
[quote="DocMoritz"]Ist doch schön, dann bekommen wir 2 mal die Pauschale und die anderen Leistungen
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