Version 12.2.0
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- baerliC30
- 19
Version 12.2.0
Mal wieder eine Rundfrage:
Läuft alles wie es soll?
Läuft alles wie es soll?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: Version 12.2.0
Bis jetzt keine Besonderheiten.
Ich habe bei jedem Update den Eindruck, als ob das gesamte Programm installiert wird.
Besser wäre es, wenn nur die geänderten Dateien eingespielt werden.
Möller
Ich habe bei jedem Update den Eindruck, als ob das gesamte Programm installiert wird.
Besser wäre es, wenn nur die geänderten Dateien eingespielt werden.
Möller
-
miwo
- 18
Die Installation auf dem Testrechner (Win7/ 64 Bit) verlief problemlos.
Viele Grüße
miwo
miwo
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Zumindestens im Moment ist es bei mir so, dass ich seit dem Update nach Aufrufen des "telemed.net" keine Teilnehmer dort sehen kann (nur die in meiner Favoritenliste).
-
Ich sehe gerade, dass jetzt Version 12.2.1.downloadbar ist.
Folgende Änderungen gegenüber 12.2.0. sind dokumentiert:
Änderungen in der Version 12.2.1:
Übernahme BG Kostenträger:
Ergänzt: Das Update 12.2.1 wurde um eine Datenlieferung der DGUV bzgl.
BG-Kostenträgern sowie neuen Datenannahmestellen für den Bereich
DALE-UV ergänzt.
Kostenträger
Ergänzt: Der Kostenträger „Rezeptprüfstelle Duderstadt“ wurde für den KV Bereich
Sachsen-Anhalt ergänzt und kann über den Kostenträgerstamm ausgewählt werden.
-
Ich sehe gerade, dass jetzt Version 12.2.1.downloadbar ist.
Folgende Änderungen gegenüber 12.2.0. sind dokumentiert:
Änderungen in der Version 12.2.1:
Übernahme BG Kostenträger:
Ergänzt: Das Update 12.2.1 wurde um eine Datenlieferung der DGUV bzgl.
BG-Kostenträgern sowie neuen Datenannahmestellen für den Bereich
DALE-UV ergänzt.
Kostenträger
Ergänzt: Der Kostenträger „Rezeptprüfstelle Duderstadt“ wurde für den KV Bereich
Sachsen-Anhalt ergänzt und kann über den Kostenträgerstamm ausgewählt werden.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
mh
- 21
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo zusammen,
Installation etc problemlos.
Aber Abrechnung:
Dauert extrem lange (länger als bei 12.1.x). Schwere Fehlermeldungen aus dem KBV-Prüfmodul; alle Fehlermeldungen betreffen allerdings Diagnosen, die zuvor nach AKR-Richtlinien als 'anamnestisch' deklariert wurden. Werden denn jetzt die 'anamnestischen' vom KBV-Modul scharf geprüt ? Muß ich die jetzt alle löschen ??
Aber Abrechnung:
Dauert extrem lange (länger als bei 12.1.x). Schwere Fehlermeldungen aus dem KBV-Prüfmodul; alle Fehlermeldungen betreffen allerdings Diagnosen, die zuvor nach AKR-Richtlinien als 'anamnestisch' deklariert wurden. Werden denn jetzt die 'anamnestischen' vom KBV-Modul scharf geprüt ? Muß ich die jetzt alle löschen ??
MfG
mh
mh
- baerliC30
- 19
Oh Mann, jetzt habe ich mir gerade 2 Stunden um die Ohren geschlagen fürs Update ...Kasimir hat geschrieben: Ich sehe gerade, dass jetzt Version 12.2.1.downloadbar ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Ich habe mit der Version 12.2.0 jetzt auch eine Probeabrechnung gemacht: Keine Fehlermeldung, obwohl ich auch anamnestisch deklarierte Dauerdiagnosen habe.mh hat geschrieben:...Schwere Fehlermeldungen aus dem KBV-Prüfmodul; alle Fehlermeldungen betreffen allerdings Diagnosen, die zuvor nach AKR-Richtlinien als 'anamnestisch' deklariert wurden. Werden denn jetzt die 'anamnestischen' vom KBV-Modul scharf geprüt ? Muß ich die jetzt alle löschen ??
Wenn man innerhalb der Version 12.2. updatet, fällt ja keine neue Praxisdatenbank-Aktualisierung an, d.h. das Update geht schnellerbaerliC30 hat geschrieben:Oh Mann, jetzt habe ich mir gerade 2 Stunden um die Ohren geschlagen fürs Update ...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
mh
- 21
Betr. der Fehlermeldungen aus dem KBV-Prüfmodul müsste ich noch konkretisieren: Es werden anamnestische DD als Fehler ausgeworfen, die es lt. Fehlermeldung nicht mehr gibt bzw. deren Diagnosensicherheit auf Va steht. Zn in den anamnestischen DD wurde nicht moniert. Sollte das bei anamnestischen DD aber nicht wurscht sein ?
MfG
mh
mh
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
mh hat geschrieben:Hallo zusammen,
Aber Abrechnung:
Dieses Problem hatte ich mit der Vorversion 12.1.1. Die Diagnosen wurden abgeändert und jetzt läuft es mit 12.2.0
Lazarus
-
ThaisB
- 14
Hallo mh,
falls Sie weiterhin schwere Fehler in der Abrechnung bzgl. anamnestischen DD haben, kontrollieren Sie bitte innerhalb der Praxisdaten die AKR.
TM-Hauptmenü -> Sonstiges -> Praxisdaten -> AKR
Die "dritte" Stufe bitte auf "undefiniert" stellen.
falls Sie weiterhin schwere Fehler in der Abrechnung bzgl. anamnestischen DD haben, kontrollieren Sie bitte innerhalb der Praxisdaten die AKR.
TM-Hauptmenü -> Sonstiges -> Praxisdaten -> AKR
Die "dritte" Stufe bitte auf "undefiniert" stellen.
Viele Grüße
Thais Buchhorn
TURBOMED
Thais Buchhorn
TURBOMED
-
mh
- 21
Hallo ThaisB,
danke für den Hinweis. Einstellung soll aber grds. so bleiben. Neu für mich war nur, dass anamnestische DD 'angemeckert' werden (obwohl eigentlich logisch bei V.a.)
Und an alle:
Die zunächst direkt nach dem Einspielen des Updates festgestellte Langsamkeit der Abrechnung war nach dem Neustart des Rechners nicht mehr da. Abrechnung lief in gewohnter Geschwindigkeit.
danke für den Hinweis. Einstellung soll aber grds. so bleiben. Neu für mich war nur, dass anamnestische DD 'angemeckert' werden (obwohl eigentlich logisch bei V.a.)
Und an alle:
Die zunächst direkt nach dem Einspielen des Updates festgestellte Langsamkeit der Abrechnung war nach dem Neustart des Rechners nicht mehr da. Abrechnung lief in gewohnter Geschwindigkeit.
MfG
mh
mh
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Die Schüleratteste werden in der Karteikarte falsch abgespeichert. Zeitraum fehlt.
Lazarus
Lazarus
- wahnfried
- 20
...zur Not können Sie in den Praxisdaten die Übertragung der DD bei der Abrechnung per "Abkreuzen" deaktivieren. Dann kopiert man eben alle relevanten DD in die QD...mh hat geschrieben:Werden denn jetzt die 'anamnestischen' vom KBV-Modul scharf geprüt ? Muß ich die jetzt alle löschen ??
(mache ich so, weil für mich die DD eben auch Historie der Diagnosen-Entwickung sind und deswegen vieles enthalten, was die KV nicht mag. Aber glücklicherweise ist Niemand verpflichtet, DD zu übertragen.)
Grüsse, Wahnfried