Fax aus TurboMed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
ohliger
16

Fax aus TurboMed

Beitrag von ohliger »

Hallo,

wie hinterlege ich am sinnvollsten den Versand eines Fax (z.B Mulitfunktionsdrucker oder FaxServer) im TurboMed. Momentan denke ich das das über den Office/Word Prozess gehen sollte ?

Grüsse
Christoph Ohliger
doc-mue-wei
21

Re: Fax aus TurboMed

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
was meinen sie genau mit hinterlegen? Dokumentieren?
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Elkrib
18
Hat Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von Elkrib »

Hallo,

ich versende die Faxe aus Word mit FritzFax über den dazugehörenden Druckertreiber.
In der Datenbank von Fritzfax ist dann jedes Fax gespeichert und über "Information" kann das Versendedatum, die Kennung der Gegenseite und der erfolgreiche Versand jederzeit verifiziert werden und ggf. nochmals einschließlich der Versanddaten ausgedruckt werden.

Mfg
Elkrib
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Elkrib hat geschrieben:Hallo,

ich versende die Faxe aus Word mit FritzFax über den dazugehörenden Druckertreiber.
In der Datenbank von Fritzfax ist dann jedes Fax gespeichert und über "Information" kann das Versendedatum, die Kennung der Gegenseite und der erfolgreiche Versand jederzeit verifiziert werden und ggf. nochmals einschließlich der Versanddaten ausgedruckt werden.

Mfg
Elkrib
Word nicht separat starten, sondern bei geöffnetem Patienten einen Schnellbrief oder Individualbrief aufrufen, beim Abspeichern Faxversandzeit angeben, dann weiß man zumindest, wo man in der Fritz!-Datenbank schauen kann.

Keine Idee zur automatisierten Doku des Versandes in TurboMed.

Grüsse, Wahnfried
ohliger
16

Beitrag von ohliger »

Danke für die Antworten, mir geht es in erster Linie darum das im TurboMed hinterlegt (bei den Patientendaten) ist wann und an welche Nummer das Fax versendet wurde. Scheint dann aber doch nicht trivial zu sein, werde es wohl mit dem Schnellbrief probieren.

Grüsse
Christoph Ohliger
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Es gibt einen leider sehr umständlichen Weg, mit dem wir den Faxversand der Medikamentenpläne an Altenheime dokumentieren. Aus FritzFax heraus "Nachweis drucken" (StrgN). Wenn als Standarddrucker TMKartei eingestellt ist, landet der Eintrag in der Kartei des Patienten.
(Leider müssen wir dazu immer den Standarddrucker unter Windows umstellen, da es in FritzFax keine Möglichkeit einer Individuellen Druckereinstellung gibt)
R.F.B.
Antworten