Orga 920m, einlesen gespeicherter Daten in Turbomed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Norbertsch
15

Orga 920m, einlesen gespeicherter Daten in Turbomed

Beitrag von Norbertsch »

Hallo liebe Leidensgenossen,
nach viel lesen und probieren ist es mir (so glaube ich wenigstens) gelungen den mobilen Kartenleser in Turbomed einzubinden.
Bisher wurden die einzelnen Datensätze dann mit "Neuer Patient mit KVK" in Turbomed eingelesen. Allerdings gingen so nur KVKs.
Um auch eGKs in Turbomed einlesen zu können waren umstellungen nötig ("Lesegerät ohne Konnektor" und "MKT+" anstatt "serieller KVK-Leser")
Seit dieser Umstellung überträgt nun das Gerät die Daten blitzschnell auf den PC und löscht sie vom mobilen leser. Mein Problem:
Ich kann nicht sehen, was Turbomed mit diesen Daten macht, wohin sie gespeichert werden oder ob die Daten überhaupt in Turbomed einfließen.

Vielleicht versteht jemand von Ihnen, was ich so wirr zu erklären versuche und kann mir helfen.
Wie werden die Daten vom Orga 920 M richtig an den PC (in Turbomed) übertragen, was mache ich falsch???

Hoffe auf Hilfe, Gruß
Norbertsch
wahnfried
19

Re: Orga 920m, einlesen gespeicherter Daten in Turbomed

Beitrag von wahnfried »

Norbertsch hat geschrieben: Seit dieser Umstellung überträgt nun das Gerät die Daten blitzschnell auf den PC und löscht sie vom mobilen leser. Mein Problem:
Ich kann nicht sehen, was Turbomed mit diesen Daten macht, wohin sie gespeichert werden oder ob die Daten überhaupt in Turbomed einfließen.
Bei mobilen Kartenlesern mußte bisher IMMER das automatische Lesen ausgeschaltet werden, damit man mit "shift + F9" die gespeicherten Datensätze einzeln abrufen kann. Was steht da bei Ihnen?

Gruss, Wahnfried

p.s.: die letzte eingelesene Karte dürfte TurboMed speichern, ohne Lesegerät-Anschluß einfach mal "shift + F9" drücken... W.
Antworten