Turbomed- Server Update-fehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
bernddoc
Beiträge: 6
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 14:32
16

Turbomed- Server Update-fehler

Beitrag von bernddoc »

Hallo,
auch bei Mir hat das NEUE Turbomed- Update die Praxis völlig lahm gelegt.
Fehler am Server: Fehler beim Öffnen des Dictionaries "praxisDict" auf der Station DB Kernel Error The communication link is broken.
Alle versuche schlugen bisher fehl, versuche heute (Montag Morgen) nach gestern Deinstallation und Versuch Neuinstallation- scheitert aber am SERVERKENNWORT -- also heute Praxis OHNE Rechner !

Gruß an Alle !
Benutzeravatar
wahnfried
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
19
Wohnort: Braunschweig

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Beitrag von wahnfried »

Bitte mal die anderen Threads zu diesem Thema lesen, da ist eigentlich alles gesagt (auch zum Installieren Server ohne Server-Kennwort).

Sie haben hoffentlich den alten TurboMed-Ordner nur umbenannt und nicht gelöscht:
dann Einzelplatzinstallation, danach Neuen TurboMed-Ordner umbenennen und den umbenannten alten wieder als TurboMed benennen, FOS starten und überprüfen, ob als Dienst installiert, Freigaben für die von den Arbeitsplätzen bezogenen Server-Ordner, bingo...

Grüsse, Wahnfried
turboschreck
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. September 2011, 19:45
14

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Beitrag von turboschreck »

Hallo, alle miteinander und gut, daß es Euch gibt!!
Bei uns das gleiche Chaos und 2 Std. Technikereinsatz am Montag im laufenden Praxisbetrieb ohne funktionsfähigen Rechner ! Kundenfreundlich geht anders.
Gruß Turboschreck
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 3044
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 87 mal

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Beitrag von rfbdoc »

turboschreck hat geschrieben: Bei uns das gleiche Chaos und 2 Std. Technikereinsatz am Montag im laufenden Praxisbetrieb ohne funktionsfähigen Rechner !
Gibt es denn vom Techniker einen Hinweis woran es gelegen hat ?

Ich habe Version12.1.1 schon im Dezember installiert und zwar ohne irgendwelche Probleme (In der Praxis WindowsServer2003 mit XPprof-Clients oder W7prof-Clients), ebenso zu Hause (W7prof als Serverinstallation)
R.F.B.
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
19

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Beitrag von urol »

Hallo,

bei uns funktioniert seit 12.1.1 der Scanner (Kodak) nicht mehr, genauer gesagt, TM stürzt beim Scanvorgang regelmäßig ab.

:cry: :cry:
Gruß,


Urol
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
21
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Beitrag von mschiller »

wenn ich das hier vorher gelesen hätte, hätte ich 12.1.1. nicht installiert, zum glück läuft bei uns alles. nur einmal musste FOS gestartet werden
bernddoc
Beiträge: 6
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 14:32
16

Re: Turbomed- Server Update-fehler

Beitrag von bernddoc »

Hallo -
hier mein Ergebnisbericht nach Fehler bei Installation Update 1/2012

Fehler war wohl ein Zusammenspiel TurboMed FastObjectServer
in Verbindung mit dem AVG-Virenscanner als Serverversion mit Cliens und die
Dateien zum EKG,L-EKG und Lufu der Firma Zimmer-- alles zusammen war niocht kompatibel.

Erst nach Deinstallation aller 3 Komponenten konnte dann Turmomed auf dem Server neu erfolgreich gestartet werden.

Dann allen anderen Viel Spass!

B.oehlschlägel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste