Frage zum Wartezimmer

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo
21
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Frage zum Wartezimmer

Beitrag von leo »

Guten Abend liebe Kollegen,

beim Versuch den TM-Wartezimmer einzurichten ist mir aufgefallen, dass man nicht gleichzeitig mehrere Patienten in ein Behandlungszimmer verschieben kann. Dies ist jedoch auf dem Weg zu einer papierlosen Praxis wichtig, da ich sonst nicht weiss, wie man die häufige Tatsache, dass Paare, Famillien, usw. sich gleichzeitig in einem Raum befinden, in TM abbilden kann.
Gibt es hier irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

LG

Leo
snappi
18

Re: Frage zum Wartezimmer

Beitrag von snappi »

tut mir leid, dass ich antworte, weil: ich habe auch keine lösung.

aber das ist der grund, warum ich diese funktion bei TM nicht nutze - als kinderarzt kommt es jeden tag mindestens 20x vor, dass geschwisterkinder untersucht werden müssen -- geht aber nicht.

ich bleibe bei der schlanken wartezimmerliste - da schreiben die mfa dann händisch die zimmernummer rein.

sehr ärgerlich dieses non-feature
:twisted:
snappi
quasdorff
17

Beitrag von quasdorff »

Guten Tag zusammen,
wieso erstellen ihre Mitarbeiter nicht eine jeweilige Verknüpfung zu den Geschwisterkinder in er Karteikarte. Auch ich habe dieses häufige Problem, dass Paare gemeinsam in die Sprechstunde kommen. Such eine einmalige Verknüpfung der (Verwandtschaft) ist die Ansteuerung das problemlos. Wie funktioniert es in die Daten des Behandlungsfall gehen im ersten Reiter Unterpunkt 3 Verwandtschaftliche Beziehung Rechtsknick mit der Maus und Einfügen (Patient/ Sonstiges). Es erscheint sofort auf dem Desktop ein Icon mit der Verwandtschaftlichen Beziehung bei mehreren eine Auswahl wen man haben möchte. So ist man schnell ohne großen Aufwand bei den einzelnen Patienten.
Ich hoffe es hat geholfen!
snappi
18

Beitrag von snappi »

klar geht das und klar machen wir das --
aber das löst doch nicht die übersicht im wartezimmerbild!

wie soll ich denn nun bei dem angegebenen patienten erwarten können, dass "dahinter" noch sechs geschwisterkinder lauern? :?:

snappi
quasdorff
17

Beitrag von quasdorff »

tja, da haben sie recht, doch verstehe ich den Sinn auch nicht alle in der Wartezimmerliste zu haben.
Vielleicht verpasse ich da was!? Als Randbemerkung kann man doch unten Einfügen in der Wartezimmerliste + Bruder oder so
Gruss aus MG
Antworten