Hallo,
beim Verordnen von "Rheumodoron 102a" und "Absinthium D1/Res.Lar. D3" (beides Weleda) erhalte ich bei einer Patientin folgende Interaktionsmeldung von TurboMed:
Dies tritt auf, nachdem ich probehalber unter Version 11.3.1. die Ifap-Installation von der TurboMed-DVD incl. i:fox-Sicherheitspaket habe laufen lassen. Bei der Patientin ist unter Cave ein Hinweis hinterlegt, der die Begriffe "in"/"102a"/"Rheumodoron", die hier gemeldet werden (aber noch etliche andere Wörter...), innerhalb einer frei formulierten Info enthält.
Ich finde es ja nett, daß TurboMed jetzt auch die einzelnen Silben oder Anteile eines Medikamentennamens auf Interaktionen prüft, aber sollte dies nicht eher per Ifap an deren wichtige Haupt-Geld-Kunden der Pharmaindustrie gemeldet werden (um auf die Namensgebung von Medikamenten gleich im Vorfeld Einfluß zu nehmen), anstatt mich zu behelligen??
Bin bisher bei dieser Patientin nicht durch solchen Unsinn gestört worden, obwohl der gleiche Cave-Eintrag bestand. Daher die Vorstellung, daß das mit der Probe-Aktivierung von i:fox zu tun haben könnte.
Fasching ist ja eigentlich nicht im dritten Quartal.
Das Dumme ist nur, daß an dem Rechner, an dem das zuerst passiert ist, seitdem kein Arbeiten mehr möglich ist (an den anderen schon...), da bei tausend Aktionen sich Ifap und i:fox immer wieder neu initialisiert, was jeweils eine kleine Ewigkeit dauert. Auch ein erneutes Update (TurboMed und Ifap) besserte nix...
Grüsse, Wahnfried
Interaktionsmeldung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 20
Interaktionsmeldung
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.