Turbomed bleibt hartnäckig minimiert

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Lazarus
19
Hat sich bedankt: 28 mal
Hat Dank erhalten: 75 mal

Turbomed bleibt hartnäckig minimiert

Beitrag von Lazarus »

Ich habe ein seltsames Problem unter WIN7Pro:
Wenn ich Turbomed minimiere (egal ob aus dem Vollbildmodus oder Fenstermodus) indem ich rechts oben den waagerechten Balken zum Minimieren anklicke, dann bekomme ich Turbomed anschließend nicht mehr maximiert. ALT Tab geht nicht, und anklicken auch nicht.
Um wieder nach Turbomed zu gelangen, muß ich erst umständlich versuchen, das Programm neu zu starten, um nach einer Fehlermeldung wieder im Programm zu sein.
Minimiere ich, indem ich auf das Symbol unten in der Taskleiste klicke, dann geht es. Nur im Eifer des Gefechtes denke ich nicht immer daran, und schon ist es passiert.
Ideen?
Lazarus
Buldmann
20
Re: Turbomed bleibt hartnäckig minimiert

Beitrag von Buldmann »

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, das war nur eine Kleinigkeit, ich weiss aber nicht mehr genau, wie das Problem zu beheben war. Genau weiss ich aber, dass die freundliche TM Hotline mir blitzschnell geholfen hat...

Gruß
Buldmann
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Beitrag von RAMöller »

Das Fenster lässt sich folgendermaßen maximieren: Das Symbol mit der Maus in der Taskleiste anklicken, die Tasten Win(neben der Shift-Taste) und die Cursorpfeiltaste nach oben drücken.
Viel Erfolg
Lazarus
19

Beitrag von Lazarus »

RAMöller hat geschrieben:Das Fenster lässt sich folgendermaßen maximieren: Das Symbol mit der Maus in der Taskleiste anklicken, die Tasten Win(neben der Shift-Taste) und die Cursorpfeiltaste nach oben drücken.
Viel Erfolg
Danke, das klappt prima.

@Buldmann: Die Hotline hätte ich auch noch angerufen, wenn hier erfolglos. Nur habe ich mittlerweile eine Allergie gegen bestimmte Sätze wie: Wenden sie sich vertrauensvoll an... da letzteres etwas gelitten hat

Merkwürdig, dieser Fehler tritt/trat an meinem PC nur bei Turbomed auf.
mschiller
22

Beitrag von mschiller »

wenn sie mutig sind, dann löschen sie doch mal den Ordner "Options" in der registry des rechners (vorher Turbomed schliessen) - unter "HKEY-CURRENT_USER/Software/Turbomed/Turbomed. Beim Neustart von Turbomed sollte der wieder angelegt werden. Ich hatte mal das Problem das der Werkzeugkasten so sehr minimiert war, dass ich ihn nirgendwo mehr finden, geschweige denn den Fokus drauf lenken und dann mit dem obigen Trick vergrößern konnte. Das mit der registry hat mir geholfen. Ich übernehm aber keine Verantwortung dafür, dass sie an der Station hinterher TM neu installieren müssen (das wär aber auch das schlimmste was passieren könnte) ;-)
Lazarus
19

Beitrag von Lazarus »

Unter Win7 gibt es in der Registry diesen Orden "options" nicht. Machts nicht, es geht mit der Kombi WIN-Pfeil nach oben ganz gut.
mschiller hat geschrieben:wenn sie mutig sind, dann löschen sie doch mal den Ordner "Options" in der registry des rechners (vorher Turbomed schliessen) - unter "HKEY-CURRENT_USER/Software/Turbomed/Turbomed. Beim Neustart von Turbomed sollte der wieder angelegt werden.
mschiller
22

Beitrag von mschiller »

Ich hab noch mal nachgeschaut (Win 7/64) den Ordner gibts bei mir.
Lazarus
19

Beitrag von Lazarus »

Jetzt habe ich den Eintrag gefunden. Hatte mich in der Registry verfahren....
Antworten