Krankenhaus-Einweisung will online gehen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
wahnfried
20

Krankenhaus-Einweisung will online gehen

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

seit dem Update 11.2.1. hat TurboMed eine neue Krankenhaus-Auswahl beim Aufrufen der Krankenhaus-Einweisung lanciert.

An einem von 4 Arbeitsplätzen will beim Aufrufen der Einweisung der Rechner online gehen, ich darf 10x bestätigen, daß "diese Seite im offline-Modus nicht aufrufbar" sei und entscheiden, daß ich nicht verbinden lassen will, sondern offline bleiben...

--> WARUM nur an einem Rechner? Keiner der Rechner des Praxis-Netzes hat einen Internet-Anschluß... (alle sind aber in der Einrichtungsphase am Internet gewesen, um Updates zu holen). Daß es nur an einem Rechner geschieht (unabhängig davon ob im Netzwerk-Betrieb oder Einzelplatz-Modus...) impliziert, daß es am Rechner liegt. Jedenfalls habe ich weder in den Grundeinstellungen noch in der Gebrauchsanweisung etwas dazu Geschriebenes gefunden und unter "Strg + E" gibt es auch keine Zusatzeinstellungsmöglichkeiten. Habe jetzt keine Idee mehr, wo ich weiter suchen könnte.

Der Rechner ist mein 1,3-kg-Reise-Notebook Evo N410c mit Pentium3 und WinXPprof, er wurde früher mal für VMWare-Verwendung konfiguriert, weswegen die Netzwerkeinstellungen des Praxisnetzwerkes über eine sog. "Netzwerkbrücke" zugänglich sind. Kann es daran liegen? (Jedenfalls möchte ich dieses Notebook wegen seiner kleinen Abmessungen unbedingt weiter verwenden...)

Grüsse, Wahnfried
wahnfried
20

Re: Krankenhaus-Einweisung will nicht mehr online gehen

Beitrag von wahnfried »

...schon das posten hier erweitert manchmal den Horizont - vermutlich aktivieren sich ein paar zusätzliche Gehirnbereiche, wenn man ein Problem schriftlich formuliert? 8)

Also, das oben angegeben Problem bleibt (auch nach Moduswechsel) verschwunden, seitdem ich einmal todesmutig statt "offline bleiben" den Rechner angewiesen habe, sich mit wem auch immer zu verbinden.

Es erfolgte kein Versuch, eine Internet-Verbindung einzuleiten (was ich nach der Meldung immer wieder erwartet hätte), nein - die Liste der Krankenhäuser war einfach sofort da. :shock:

Erleichtert...

Wahnfried
Antworten