Version 11.3.3
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Stefan
- 20
Version 11.3.3
Hallo,
habe gerade bemerkt, dass eine neue Version zum Download angeboten wird.
Leider kann ich erst am Wochenende schauen was sich genau verändert hat (Details).
habe gerade bemerkt, dass eine neue Version zum Download angeboten wird.
Leider kann ich erst am Wochenende schauen was sich genau verändert hat (Details).
Gruß
Stefan
Stefan
-
drberndross
- 17
Re: Version 11.3.3
Update läuft problemlos.
Performanceproblem mit F3 ( Karteikartenaufruf) scheint behoben.
Heute erster Tag im Praxisbetrieb.......Hoffentlich ist kein neuer Bug irgentwo versteckt.
Grüsse an Alle
Ross
Performanceproblem mit F3 ( Karteikartenaufruf) scheint behoben.
Heute erster Tag im Praxisbetrieb.......Hoffentlich ist kein neuer Bug irgentwo versteckt.
Grüsse an Alle
Ross
-
SFeu
- 17
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Das Focusproblem bei der Aufnahme von Medikamenten aus der iFap scheint
noch zu bestehen.
Neue Word-Makros, schön. Ansonsten läuft seit knapp 2 Stunden trotz
Hochdruck alles stabil.
Kleine Überraschung: nach Verabschiedung von den AKR
werden Diagnosen doppelt gemeldet, unter Grundeinstellungen muss die "Doppeltprüfung"
ausgestellt werden.
Verregnete Grüße,
SFeu
noch zu bestehen.
Neue Word-Makros, schön. Ansonsten läuft seit knapp 2 Stunden trotz
Hochdruck alles stabil.
Kleine Überraschung: nach Verabschiedung von den AKR
werden Diagnosen doppelt gemeldet, unter Grundeinstellungen muss die "Doppeltprüfung"
ausgestellt werden.
Verregnete Grüße,
SFeu
- Kühl, Telse
- 15
Hallo SFeu,
zum Thema: "Das Focusproblem bei der Aufnahme von Medikamenten aus der iFap scheint
noch zu bestehen."
--> das Thema ist in der Entwicklung in Arbeit und wird zum kommenden Quartalsupdate behoben.
zum Thema: "Kleine Überraschung: nach Verabschiedung von den AKR
ausgestellt werden."
--> die Prüfungsfunktion ist bereits in der Entwicklung korrigiert und durch die QS getestet. Die Änderung wird mit dem kommenden Quartalsupdate ausgeliefert. Bis dahin kann die Prüfung (wie von Ihnen beschrieben) deaktiviert werden.
zum Thema: "Das Focusproblem bei der Aufnahme von Medikamenten aus der iFap scheint
noch zu bestehen."
--> das Thema ist in der Entwicklung in Arbeit und wird zum kommenden Quartalsupdate behoben.
zum Thema: "Kleine Überraschung: nach Verabschiedung von den AKR
ausgestellt werden."
--> die Prüfungsfunktion ist bereits in der Entwicklung korrigiert und durch die QS getestet. Die Änderung wird mit dem kommenden Quartalsupdate ausgeliefert. Bis dahin kann die Prüfung (wie von Ihnen beschrieben) deaktiviert werden.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Seit dem Update auf 11.3.3 gibt es bei mir Probleme mit den Platzhaltern für Blutdruck und BMI. Der neu eingeführte Platzhalter für BMI ($2034[BMI]$ $2034[Größe]$ $2034[Gewicht]$) arbeitet bei mir nicht bzw. führt dazu, dass die in der Dokumentenvorlage folgenden Platzhalter nicht mehr umgesetzt werden. Auch der Platzhalter für den Blutdruck $2004[RR]$ wird nicht mehr ausgeführt, d. h. die Karteinträge werden nicht mehr in das Word Dokument übernommen. Gibt es in anderen Praxen ähnliche Beobachtungen oder mache ich etwas falsch ? Auffällig ist, dass normale Texteinträge aus der Kartei übernommen werden wie gewohnt, die über TM-Formulare eingebenen Einträge (Blutdruck, BMI(Größe, Gewicht) aber nicht mehr.
R.F.B.
- wahnfried
- 20
Re: Platzhalterproblem 11.3.3.
Hallo RFBdoc,rfbdoc hat geschrieben:Seit dem Update auf 11.3.3 gibt es bei mir Probleme mit den Platzhaltern für Blutdruck und BMI. Der neu eingeführte Platzhalter für BMI ($2034[BMI]$ $2034[Größe]$ $2034[Gewicht]$) arbeitet bei mir nicht bzw. führt dazu, dass die in der Dokumentenvorlage folgenden Platzhalter nicht mehr umgesetzt werden. Auch der Platzhalter für den Blutdruck $2004[RR]$ wird nicht mehr ausgeführt, d. h. die Karteinträge werden nicht mehr in das Word Dokument übernommen. Gibt es in anderen Praxen ähnliche Beobachtungen oder mache ich etwas falsch ? Auffällig ist, dass normale Texteinträge aus der Kartei übernommen werden wie gewohnt, die über TM-Formulare eingebenen Einträge (Blutdruck, BMI(Größe, Gewicht) aber nicht mehr.
benutzen Sie noch Ihr/unser verbessertes BMI-Formular? Ich schon: dann wird generell in die F3 als Klartexteintrag geschrieben (Artspaltenbezeichnung: BMI, Größe, Gewicht, Bauch, Hüfte) und beim nächsten Update zusätzlich in die neue Form der TurboMed-BMI-Einträge konvertiert. Vielleicht geht es dann? Allerdings befürchte ich, daß dann einige automatische Einfügungen dieser Werte in erneuerte Formulare nicht mehr klappen, bevor nicht das Update drübergelaufen ist. Wäre aber mal interessant... Desweiteren wäre es eine Frage, ob dies nur bei von Ihnen selbsterstellten Schnellbriefvorlagen so vorkommt, oder auch bei offiziellen TurboMed-Vorlagen aus der Version 11.3.3. ?
$2034$ gab es bereits bisher als "einfachen" Platzhalter ohne Spezifizierungsmöglichkeit für den BMI selbst und die einzelnen Werte, aus denen er berechnet wird. Das müßte sich in der "interpreter.txt" widerspiegeln.
Für die Blutdruck-Einträge kann ich keine Idee liefern...
Viele Grüsse, Wahnfried
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
Das veränderte BMI Formular benutze ich leider nicht mehr, da damit die Schnittstelle für Lufu und andere angebundene Geräte nicht mehr lief (schade...).
Das mit den original TM-Schnellbriefen müsste ich mal testen (habe keinen in meinen eigenen Vorlagen), mal abwarten was die Hotline sagt.
Vielleicht werde ich die Wordanbindung nochmal neu installieren.
Danke für die Rückmeldung
Das mit den original TM-Schnellbriefen müsste ich mal testen (habe keinen in meinen eigenen Vorlagen), mal abwarten was die Hotline sagt.
Vielleicht werde ich die Wordanbindung nochmal neu installieren.
Danke für die Rückmeldung
R.F.B.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
Nach längerem Suchen glaube ich den Fehler etwas genauer beschreiben zu können
Sobald ich den Platzhalter $2004[rr]$ oder $2004[rr,730,100,nein,nein]$ zur Anwendung bringe bricht der Brief ab, d.h. alle weiteren Platzhalter werden nicht mehr mit Karteidaten gefüllt.
Das gleiche vermutlich auch bei beim Zugriff auf die Artspalte BMI über $2004[BMI]
Sobald ich den Platzhalter $2004[rr]$ oder $2004[rr,730,100,nein,nein]$ zur Anwendung bringe bricht der Brief ab, d.h. alle weiteren Platzhalter werden nicht mehr mit Karteidaten gefüllt.
Das gleiche vermutlich auch bei beim Zugriff auf die Artspalte BMI über $2004[BMI]
R.F.B.
- Kühl, Telse
- 15
Hallo rfbdoc,
in der Version 1.3.3. besteht ein Problem mit den Platzhaltern für BMI und Blutdruck. Der Fehler ist in dem neuen Quartalsupdate behoben. Die neue Version wird derzeit noch in unserer QS geprüft und wird (wenn alles wie geplant läuft) ab Morgenabend auf der TurboMed-Homepage als Version 11.4.0 zum Download bereitstehen. Eine Updatedokumentation wird dann ebenfalls im Downloadbereich liegen, so dass Sie sich alle Neuerungen dieser Version vorab durchlesen können.
in der Version 1.3.3. besteht ein Problem mit den Platzhaltern für BMI und Blutdruck. Der Fehler ist in dem neuen Quartalsupdate behoben. Die neue Version wird derzeit noch in unserer QS geprüft und wird (wenn alles wie geplant läuft) ab Morgenabend auf der TurboMed-Homepage als Version 11.4.0 zum Download bereitstehen. Eine Updatedokumentation wird dann ebenfalls im Downloadbereich liegen, so dass Sie sich alle Neuerungen dieser Version vorab durchlesen können.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
- wahnfried
- 20
Hallo,Ramm, Telse hat geschrieben:Hallo rfbdoc,
Der Fehler läßt sich auch reproduzieren, wenn in der TurboMed-Version 11.2.1. die "Interpreter.txt" Version 11.3.3. benutzt wird.
Insofern könnte vermutlich in der Version 11.3.3. der Fehler durch Verwenden der "Interpreter.txt" aus 11.3.1. behoben werden, die bei Verwendung in 11.2.1. den BMI exakt einsetzt.
Es erübrigt sich jedoch, dies auszuprobieren, wenn die Korrektur von TurboMed so rasch erfolgt.
Grüsse, Wahnfried