Word 2010 64bit und Turbomed
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Lauxtermann
- 20
Word 2010 64bit und Turbomed
Hat jemand schon mal ausprobiert, ob das Word-Add-in von Turbomed mit Word 2010 in der 64bit-Version läuft?
-
imb
- 16
Re: Word 2010 64bit und Turbomed
Direkt kann ich ihnen leider nicht mit einem Erfahrungsbericht helfen - aber warum die 64bit Variante? Diese hat ja eigentlich erst praxisrelevante Vorteile, wenn die Dokumente sehr groß werden und es an die 4GB RAM Grenze geht.
-
maxXam
- 19
Hallo an alle,
das Problem der fehlenden Symbolleiste gibt es auch bei Office 2010 32 bit (läuft unter Win 7 64 im x86 Kompatibilitätsmodus, dürfte auch bei "Lauxtermann" so sein).
Kann mir jemand helfen, die Symbolleiste sauber zu installieren?
Funktioniert die Lösung aus dem Wiki http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... d:vorlagen auch bei Word 2010?
Wenn ja, ist das eine "saubere" Lösung oder eher ein "Hack"?
Vielen Dank für die Hilfe
MaxXam
das Problem der fehlenden Symbolleiste gibt es auch bei Office 2010 32 bit (läuft unter Win 7 64 im x86 Kompatibilitätsmodus, dürfte auch bei "Lauxtermann" so sein).
Kann mir jemand helfen, die Symbolleiste sauber zu installieren?
Funktioniert die Lösung aus dem Wiki http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... d:vorlagen auch bei Word 2010?
Wenn ja, ist das eine "saubere" Lösung oder eher ein "Hack"?
Vielen Dank für die Hilfe
MaxXam
-
maxXam
- 19
Hallo an alle:
Da die Zeit drängte, habe ich die Turbomed-Hotline bemüht und sekundenschnell eine superkompetente Antwort bekommen.
Hier die Lösung:
Auch für Word 2010 und Win 7 ist noch immer die TM99.dot gültig.
Anhand dieser Info und Tante Google habe ich mich für folgende Lösung entschieden:
TM99.dot (befindet sich im Ordner: C:\TurboMed\Word) in den Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\STARTUP kopieren.
Dann Word starten. Man sieht beim ersten Mal eine Sicherheitswarnung wegen der Makros. Diese habe ich durch "Makro aktivieren" (oder so ähnlich) bestätigt. Die Makros stehen jetzt wieder wie gewohnt zur Verfügung: als extra Menüleiste > Add-Ins.
Es könnte sein, dass man den Rechner neu starten muss, bevor man die Makros sieht, da Word zumindest bei meiner Installation sofort beim Booten einen Prozess winword.exe startet (vermutlich, damit es schneller geht). Das ist aber unerheblich. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder.
viele Grüße
MaxXam
Da die Zeit drängte, habe ich die Turbomed-Hotline bemüht und sekundenschnell eine superkompetente Antwort bekommen.
Hier die Lösung:
Auch für Word 2010 und Win 7 ist noch immer die TM99.dot gültig.
Anhand dieser Info und Tante Google habe ich mich für folgende Lösung entschieden:
TM99.dot (befindet sich im Ordner: C:\TurboMed\Word) in den Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\STARTUP kopieren.
Dann Word starten. Man sieht beim ersten Mal eine Sicherheitswarnung wegen der Makros. Diese habe ich durch "Makro aktivieren" (oder so ähnlich) bestätigt. Die Makros stehen jetzt wieder wie gewohnt zur Verfügung: als extra Menüleiste > Add-Ins.
Es könnte sein, dass man den Rechner neu starten muss, bevor man die Makros sieht, da Word zumindest bei meiner Installation sofort beim Booten einen Prozess winword.exe startet (vermutlich, damit es schneller geht). Das ist aber unerheblich. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder.
viele Grüße
MaxXam
-
Amaridian
... wobei man Turbomed dringend beglückwünschen sollte, dass sie es seit nunmer fast 3 Word-Hauptversionen nicht hinkriegen, das Plugin zu aktualisieren.
Christian
Christian
-
awiener
Habe heute bei der hotline nachgefragt: Word 2010 64bit funktioniert NICHT mit TurboMed (11.3.1).
Wie mehrfach beschrieben, TM99.dot im Verzeichnis c:/programme/microsoft office/office14/startup - wird auch als Add-in geladen. Es kommt aber die Fehlermeldung "Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: VorlagenEntfernen. Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn Code mit der Version, Plattform oder Architektur dieser Anwendung nicht kompatibel ist...".
Offensichtlich scheint es schwierig, auf ein neues Objektmodell umzusteigen. Siehe auch http://technet.microsoft.com/de-de/office/ff460851.aspx.
Dies zur Information für aktuelle Aufrüster...
Wie mehrfach beschrieben, TM99.dot im Verzeichnis c:/programme/microsoft office/office14/startup - wird auch als Add-in geladen. Es kommt aber die Fehlermeldung "Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: VorlagenEntfernen. Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn Code mit der Version, Plattform oder Architektur dieser Anwendung nicht kompatibel ist...".
Offensichtlich scheint es schwierig, auf ein neues Objektmodell umzusteigen. Siehe auch http://technet.microsoft.com/de-de/office/ff460851.aspx.
Dies zur Information für aktuelle Aufrüster...