Hallo liebe TM Benutzer,
in der Karteikarte des Patienten gibt es unter Bearbeiten -> Bild-Vorlage auswählen (Strg + U) die Möglichkeit automatisch die Vorlagen aus dem Ordner TurboMed -> Bildverarbeitung -> Vorlagen zu öffnen, diese zu bearbeiten und in die Karteikarte des Patienten abzuspeichern.
Bis jetzt war das kein Problem! Seit ein paar Tagen ist dies bei uns an mehreren Rechnern nicht mehr möglich, weder unter Strg +U noch über Bearbeiten -> Bild-Vorlage auswählen.
Es erscheint die Fehlermeldung: Im eingestellten Verzeichnis wurden keine Bilder gefunden oder das Verzeichnis existiert nicht!
Wenn man unter Bearbeiten -> Neuer Bild-Eintrag die Bildverarbeitung öffnet und ein Bild aus dem Vorlagenordner öffnet funktioniert alles. Der Vorlagenordner und die Bilder sind also vorhanden.
Von TM bekommt man zur Antwort:
-liegt an den Benutzerrechte in Windows (an allen Arbeitsplätzen sind bereits Adminrechte) ???????
-Pfad nicht richtig eingestellt (unter Programmpfade -> Interne Bildverarbeitung benutzen ist ja eingestellt) ?????
-Verzeichnisse sind nicht richtig eingestellt (unter Verzeichnisse -> TurboMed -> Bildverarbeitung -> Vorlagen ist C.\TurboMed\Bildverarbeitung\Vorlagen\ eingestellt) ????
Hat jemand eine Lösung
Über eine Antwort freut sich Willi
Bild-Vorlage auswählen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 14
Re: Bild-Vorlage auswählen
Das korrekte Verzeichnisname lautet $\Turbomed\Befunde. Sicherlich können Sie auf diesen Ordner nicht zugreifen. Wenn die Vorlagen zentral auf dem Server liegen, benötigen Sie auch keine lokalen Administratorrechte, sondern das Recht Lesen und Schreiben auf \\servername\Freigabe\Turbomed\Befunde.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
-
- 16
Danke für die schnelle Antwort.
Das Verzeichnis ist aber \TurboMed\Bildverarbeitung\Vorlagen hier speziell das Bild Augenhintergrund.jpg
Auf dem Rechner ist dieses Verzeichnis lokal vorhanden. Bei dem Rechen hier zu Haus handelt es sich um eine Lokale Version, daher C: und kein Serverpfad. In der Praxis ist Der Serverpfad eingestellt, lese und Schreibrechte sind vorhanden und an 4 von 6 Rechnern funktioniert auch alles.
Viele Grüße Willi
Das Verzeichnis ist aber \TurboMed\Bildverarbeitung\Vorlagen hier speziell das Bild Augenhintergrund.jpg
Auf dem Rechner ist dieses Verzeichnis lokal vorhanden. Bei dem Rechen hier zu Haus handelt es sich um eine Lokale Version, daher C: und kein Serverpfad. In der Praxis ist Der Serverpfad eingestellt, lese und Schreibrechte sind vorhanden und an 4 von 6 Rechnern funktioniert auch alles.
Viele Grüße Willi
- Lazarus
- 18
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Bei mir steht in den Grundeinstellungen-Verzeichnisse-Bildverarbeitung als Pfad nur Bildverarbeitung und unter Vorlagen als Pfad nur Vorlagen. Der Serverpfad ist weiter oben definiert. Damit funktioniert es hier.
Ist damit C:\ gemeint?Willi hat geschrieben:C.\TurboMed\Bildverarbeitung\Vorlagen\ eingestellt
-
- 16
Hallo Lazarus,
Es ist natürlich C:\ gemeint, war ein Tippfehler von mir.
Wie bereits gesagt, habe ich hier zu Haus eine Einzelplatzversion.
Unter Verzeichnisse - TurboMed ist Mehrplatz nein eingetragen als Pfad ist C:\TurboMed eingetragen.
Bei den Verzeichnissen unter Bildverarbeitung ist es egal ob ich C:\TurboMed\ davor eintrage.
Gruß Willi
Es ist natürlich C:\ gemeint, war ein Tippfehler von mir.
Wie bereits gesagt, habe ich hier zu Haus eine Einzelplatzversion.
Unter Verzeichnisse - TurboMed ist Mehrplatz nein eingetragen als Pfad ist C:\TurboMed eingetragen.
Bei den Verzeichnissen unter Bildverarbeitung ist es egal ob ich C:\TurboMed\ davor eintrage.
Gruß Willi