Tabelle Privatpatienten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocWhv
17

Tabelle Privatpatienten

Beitrag von DocWhv »

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich suche nach einer Möglichkeit, zur Abrechnungskontrolle eine Tabelle (analog zur Kassenabrechnung) aller offenen Privatfälle mit den Spalten
- Name, Vorname, Alter, Ziffern im Zeitbereich, Abrechnungsdiagnosen und Dauerdiagnosen - zu erstellen. Über die erweiterte Suche gelingt mir dies jedoch nicht. Gibt es eine vergleichbare Lösung?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und noch einen schönen Ostertag.
Turbouser
20

Re: Tabelle Privatpatienten

Beitrag von Turbouser »

@ DocWhv

Wenn ich mich richtig erinnere, könnte dies über den Menüpunkt Gesamterstellung der Rechnungen für Privatpatienten in Privatabrechnung möglich sein.

Erstellungszeitzraum eingeben, berechnen lassen und dann Ausgabe in z.B. Word.

Habe leider zu hause derzeit kein TM auf einem PC verfügbar.

Österliche Grüße

TurboUser
DocWhv
17

Beitrag von DocWhv »

Turbouser hat geschrieben:@ DocWhv

"Menüpunkt Gesamterstellung der Rechnungen für Privatpatienten in Privatabrechnung"

Erstellungszeitzraum eingeben, berechnen lassen und dann Ausgabe in z.B. Word
Vielen Dank, leider kann ich mit Ihrer Beschreibung keine entsprechende Lösung nachvollziehen. Könnten Sie bitte noch einmal nachsehen, wie dies geht?

Vielen Dank.
Turbouser
20

Beitrag von Turbouser »

Zu Menüpunkt Abrechnen --> Privatliquidation --> Gesamterstellung gehen --> danach erscheint der Menüpunkt Gesamterstellung Privat/BG Abrechnung.

Entsprechende Einstellungen treffen (Zeitraum, nur Privatrechnungen, Summenberechnung/Prüflauf) und schon werden alle offenen Privatrechnungen aufgelistet.

Diese können dann in eine Datei exportiert werden.

Falls dies nicht korrekt sein sollte bitte ich um Berichtigung.

Grüße

TurboUser
DocWhv
17

Beitrag von DocWhv »

Vielen Dank, "Turbouser",

leider kann ich auf dem beschriebenen Weg nur eine "Summemtabelle" (Patient XX,yy, ZZZ €) erstellen und ausgeben, nicht eine Tabelle mit Ziffern und Diagnosen. Habe ich etwas falsch verstanden?

Danke!
RV-HLK
17

Beitrag von RV-HLK »

Einen Teil Ihrer Anforderungen können Sie verwirklichen über: Hauptmenue -> Statistiken -> "Abrechnungs- und Karteikontrolle". Dort "privat" ankreuzen und Zeitraum eintragen, dann im Reiter "Einstellungen" auswählen, was Sie sehen wollen (z.B. unter Karteitypen: Abrechnung und Diagnose, unter Karteispalten: Eintrag und Datum, "Diagnosenanzeige" abwählen, da sonst unübersichtlich). Wenn dann mit F5 alles durchgelaufen ist, sehen Sie oben die Patientenliste und unten Ziffern und Diagnosen im gewählten Zeitraum.

Nachteil 1: Man muss einen Zeitraum wählen - alle offenen P-Fälle anzeigen geht nicht.

Nachteil 2: Die Dauerdiagnosen erscheinen nur, wenn "Diagnosenanzeige" angewählt wurde - dann gibt es ein 3.Fenster, das auf unseren Monitoren ständiges Scrollen erfordert - nervig.

Nachteil 3: Sinnvoll ist das nur für Direktkorrektur am PC (Einsprung möglich). Wenn Sie ausdrucken wollen, entsteht eine antik wirkende txt-Datei, die viel Papier, aber wenig Übersicht produziert.

Ausschließlich offene Fälle anzeigen geht m.W. nur über Gesamterstellung -> Prüflauf - und dann nur als Namens- und Summenliste.

Mfg RV-HLK
Antworten