FaxServer
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
mammut
- 15
Re: FaxServer
Hallo,
ich nutze auch ActiveFax mit einer FritzCard und bin sehr zufrieden.
Klein, schnell, sehr stabil, einfach in der Handhabung, netzwerkfähig; auf Wunsch Mail-Weiterleitung der Faxe als pdf oder Bild.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
VG
ich nutze auch ActiveFax mit einer FritzCard und bin sehr zufrieden.
Klein, schnell, sehr stabil, einfach in der Handhabung, netzwerkfähig; auf Wunsch Mail-Weiterleitung der Faxe als pdf oder Bild.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
VG
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 70 mal
mit 550€ für 5 Plätze ein recht teures Vergnügen.mammut hat geschrieben:ich nutze auch ActiveFax mit einer FritzCard und bin sehr zufrieden.
-
mammut
- 15
Ist zwar teuer, aber resourcenschonend, klein, schnell und einfach wegzusichern. Läuft auch unter terminalserver unproblematisch!
Einmaliger Erwerb. D.h. alle zukünftigen Updates kostenfrei.
Bin sehr zufrieden auch wenn der Anschaffungspreis zunächst hoch erscheint.
VG
Einmaliger Erwerb. D.h. alle zukünftigen Updates kostenfrei.
Bin sehr zufrieden auch wenn der Anschaffungspreis zunächst hoch erscheint.
VG
- Chefschwabe
- 20
Hallo,
wir haben das Faxserver-Problem bei uns mittels einer neuen TK-Anlage gelöst, weil dies die deutlich billigste Variante war.
Im Einsatz ist nun eine Auerswald OCmpact5020 VoIP (ca 500Euro) und ein VoIP-Modul für ca. 90 Euro.
Der Faxtreiber kommt kostenlos von auersswald.
Gerät Fax direkt, Sendeprotokoll gibts auf Wunsch per mail. Faxempfang auch via mail im Netz verteilt.
Gruss Chefschwabe
wir haben das Faxserver-Problem bei uns mittels einer neuen TK-Anlage gelöst, weil dies die deutlich billigste Variante war.
Im Einsatz ist nun eine Auerswald OCmpact5020 VoIP (ca 500Euro) und ein VoIP-Modul für ca. 90 Euro.
Der Faxtreiber kommt kostenlos von auersswald.
Gerät Fax direkt, Sendeprotokoll gibts auf Wunsch per mail. Faxempfang auch via mail im Netz verteilt.
Gruss Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kleine Anmerkung wir haben Win 2008 Server + Fritzfax -- es läuft !
Leider kein Support und Weiterentwicklung, weil ein tolles Konzept.
Wir haben es lokal auf allen Clients installiert dadurch kann man spontan was Faxen aus allen Anwendungen.
Kollisionen eher nicht weil das gleichzeitige in EP nicth so vorkommt.
Dafür Probleme - unklarer Natur - dsa manche Altersheime oder andere Sender uns nicht senden können und ich wieder anderen auch nur mit Schwierigkeiten was herausfaxen kann
der workaround war in den ISDN-Einstellungen von "Analog" auf "ISDN-FAx" umzuschalten manuell und das Fax zu widerholen.
Jmd. andere Erfahrungen? Als Schaltzentrale für ISD,Telefonie,DSL dient die 7390 Fritzbox Netzwerk dahinter GigabitLan Netgear..
Leider kein Support und Weiterentwicklung, weil ein tolles Konzept.
Wir haben es lokal auf allen Clients installiert dadurch kann man spontan was Faxen aus allen Anwendungen.
Kollisionen eher nicht weil das gleichzeitige in EP nicth so vorkommt.
Dafür Probleme - unklarer Natur - dsa manche Altersheime oder andere Sender uns nicht senden können und ich wieder anderen auch nur mit Schwierigkeiten was herausfaxen kann
der workaround war in den ISDN-Einstellungen von "Analog" auf "ISDN-FAx" umzuschalten manuell und das Fax zu widerholen.
Jmd. andere Erfahrungen? Als Schaltzentrale für ISD,Telefonie,DSL dient die 7390 Fritzbox Netzwerk dahinter GigabitLan Netgear..
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
-
paulalbert
- 16
Hallo,
haben Sie unter FRITZ-Fax in den Einstellungen den Fax-Empfangsschutz (in den beiden Kästchen einen Haken) eingeschaltet ? Dann werden nämlich Faxe ohne Kennung abgewiesen.
mfg
paulalbert
haben Sie unter FRITZ-Fax in den Einstellungen den Fax-Empfangsschutz (in den beiden Kästchen einen Haken) eingeschaltet ? Dann werden nämlich Faxe ohne Kennung abgewiesen.
mfg
paulalbert
-
msey
- 18
Und es gibt verschiedene "fax class " , dann "verstehen" sich die Partner einfach nicht.
-
neckarpraxis
- 16
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Wir benutzen eine PrimuX 2SO II Karte im Server. Ist zwar teurer als Fritz, hat aber stabile Treiber auf 64 Bit, Faxserver dabei, 4 Kanäle.
Versorgt beliebig viele Stationen im Netzwerk mit ISDN-Schnittstellen, diese werden durch Fritz-Fax (nur Programm - keine Karte!) angsprochen. Funktioniert prächtig - sogar vom Handy aus kann ich so faxen...
Versorgt beliebig viele Stationen im Netzwerk mit ISDN-Schnittstellen, diese werden durch Fritz-Fax (nur Programm - keine Karte!) angsprochen. Funktioniert prächtig - sogar vom Handy aus kann ich so faxen...