Scanner Scan Snap S500

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Jochen Dohse
20

Scanner Scan Snap S500

Beitrag von Jochen Dohse »

Ich habe den S500 gekauft und installiert. Funktioniert problemlos, schnell und man kann sich vieles einstellen wie man es braucht. Ich snanne als pdf-Datei mit Texterkennung und lasse es in einem bestimmten Ordner auf dem Server ablegen. Dann benennen die Helferinnen die Dateien um und ziehen sie per drag and drop in die Karteikarte des entsprechenden Patienten. Eine Einstellung habe ich aber nicht gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiter hilft.
Immer wenn die Seiten gesannt wurden, muß das Scannen und die Ablage der Datei im Verzeichnis mit 2x Enter bestätigt werden.
Es geht bisher nicht so, dass die Helferin den Brief zum scannen einlegt, nur die blaue Taste drückt und danach den Brief als pdf im entsprechenden Verzeichnis findet, damit sie dann die Weiterverarbeitung wie oben besschrieben übernehmen kann.
Wer kann helfen oder gibt es keine Lösung und will ich mal wieder die eierlegende Wollmichsau?

Vielen Dank für die Mühe
Jochen Dohse
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Scanner Scan Snap S500

Beitrag von Roland_Colberg »

Wir haben den gleichen Scanner und müssen beim Einscannen nichts bestätigen, sondern nur den Scan-Taster drücken. Schauen Sie mal in den Einstellungen für die Scan-Profile (Rechtsklick auf den blauen "S"-Button im Windows-Infobereich), da kann man einen Speicherort einstellen.

Allerdings verwenden wir nicht die mitgelieferte OCR-Engine, sondern lassen den Scanordner (und den Fax-Eingangsordner) von Omnipage Prof. überwachen (deutlich bessere Texterkennung).

R. Colberg
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 14 mal
Hat Dank erhalten: 70 mal

Beitrag von RAMöller »

Ich würde nach dem Scannen direkt mit dem PDF-Drucker in die Kartei drucken. Die Installation ist unter
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... s_tmkartei
beschrieben. Dann brauchts kein drag&drop.
Lauxtermann
20

Beitrag von Lauxtermann »

Hallo Herr Colberg,
kann Omnipage den Fax-Ordner mit den SFF-Dateien überwachen und die Faxe als durchsuchbare pdfs speichern?
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Roland_Colberg »

Auszug aus der Hilfedatei:
OmniPage kann folgende Bilddateitypen öffnen und speichern:
Bitmap (*.bmp)
DCX (*.dcx)
GIF (*.gif)
JB2 (*.jbg)
JP2 (*.jp2)
JPEG (*.jpg)
MAX (*.max)
PCX (*.pcx)
PDF, nur Bild (*.pdf)
PDF, alle übrigen Typen (*.pdf)
PNG (*.png)
TIFF, komprimiert G3/G4 (*.tif)
TIFF, komprimiert LZW,
TIFF-Packbits,
TIFF, unkomprimiert (*.tif)
XIFF (Erweitertes Bildformat) (*.xif)
XPS Bild (*.xps)
Sieht also schlecht aus mit SFF-Dateien (Structured Fax File), die müssten erst von einem anderen Programm konvertiert werden. Ich empfange meine Faxe als PDFs mit Hylafax unter Linux, da kann man sich alles mögliche zurechtfrickeln 8)
Antworten