Eingabe von Dauerdiagnosen in Version 11/2

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Jochen Dohse
20

Eingabe von Dauerdiagnosen in Version 11/2

Beitrag von Jochen Dohse »

Mein Beitrag vom 12.01:

1. Auf der Diagnosenoberfläche ist nie klar wo ich stehe. Bis 4/10 wechselte ich mit der TAB-Taste direkt zwischen Akut- und Dauerdiagnosen hin und her. Jetzt gibt es zwei Zwischenschritte und es nicht klar wo ich lande mal auf den Dauerdiagnosen, mal auf den Akutdiagnosen, meist auf den Dauerdiagnosen.
Ich muß also mit der Maus auf das Feld klicken und genau hinsehen und kann nicht mehr blind tippen wie vorher.
Früher: 1. F11 Diagnosen aufrufen, mit Tab gegebenenfalls verändern wenns eine Dauerdiagnose sein sollte und dann blind mit Strg + N weiter.

Heute am 30.03:
Vielen Dank gut gemacht ist jetzt ok

2. Markierung der neuen Dauerdiagnosen: Der Status der Dauerdiagnose, ob abrechnungsrelevant, ananestisch und akut behandlungsbedürftig oder nur anamnestisch muss dringend mit einer Alt oder STRG + xyz Steuererung belegt werden, damit man nicht immer mit der Maus auf die Felder zugreifen und klicken muß.

Noch nicht geändert

Frau Ramm antwortete am 13.01:

Hallo,

ich antworte mal kurz zu den bisher aufgeführten Punkten:

1. Der Wechsel mit TAB muss auch weiterhin funktionieren - wir prüfen und ändern das ggf.
2. Die Statuseingabe über Hotkeys macht Sinn - das bauen wir ein
3. Schriftgröße und Spaltenauswahl ändern sich --> auch das prüfen wir und korrigieren

Danke für Ihre Hinweise!

Sehr geehrte Frau Ramm, es wäre schön wenn Sie auch die weiteren Punkte erledigen lassen würden.

Schöne Grüße aus dem Frühling in Sarstedt
Jochen Dohse
Kühl, Telse
15

Re: Eingabe von Dauerdiagnosen in Version 11/2

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

der Wechsel mit TAB-Taste und auch die Spaltenanzeige (Zoomeinstellung, Spaltenein-/ausblendung, Spaltengrößen) werden nun für Kassen- und Privatfälle getrennt verwaltet und gespeichert. Bezüglich der Hotkeys gibt es ein Auftragsticket, welches allerdings nicht mehr zum Update geschafft wurde. Der Auftrag trägt die Deadline zum nächsten Update, so dass es hoffentlich zum Q3-Update implementiert sein sollte.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Antworten