Paßwort für GDT-Anbindung  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nille

Paßwort für GDT-Anbindung

Beitrag von nille »

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die hilfreichen und sehr schnellen Antworten meiner letzten Anfrage, in Kiel geht ja scheinbar schon lange niemand mehr ans Telefon und von den Stundensätzen des Turbomed-"Partners" ....

Beim Versuch die neue Lufu (Vitalograph Pneumotrac) über GDT anzubinden wird nun nach einem Paßwort gefragt. Der Medizintechniker meint, Turbomed habe dies vor ca. 6 Monaten mit einem Update untergejubelt, um dem Turbomed-"Partner" noch ein paar Extra-Aufträge zukommen zu lassen.

Weiß jemand, wie ich meine Lufu auch so an TM anbinden kann?

Vielen Dank
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 98 mal

[GELÖST]

Beitrag von rfbdoc »

Die Eingabe eines Passwortes ist wirklich neu, allerdings kann man über "Kopieren" auch ohne Passwort einen Neueintrag anlegen. Ansonsten sollten Sie die Hotline wie vorgeschlagen kontaktieren, vermutlich werden sie dort das Passwort auch erhalten - oder etwa nicht ??
R.F.B.
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Re: Paßwort für GDT-Anbindung

Beitrag von michael »

nille hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich meine Lufu auch so an TM anbinden kann?
Die Angaben zu den Geräten sind in einer Datei gdt.ini hinterlegt. Diese finde ich aber nur auf dem rechner, auf dem schon ein Gerät mit GDT-Schnittstelle angeschlossen ist.

Ich habe diese Datei einfach auf den anderen rechner kopiert, dann ging es auch ohne Passwort.

Mfg

Pätzold
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

...wer aber nun noch gar keine GDT-Schnittstelle eingerichtet hatte, kann das nicht so machen.

Dann hilft wohl nur, ein Einzelplatzsystem Stand bis Juni 2008 herzurichten, um an diesem die GDT-Anbindung zu vollziehen und die dabei erzeugte gdt.ini auf das jetzige System zu kopieren.

Vielleicht hilft auch schon ein Zurückstellen des Systemdatum auf vor Juli 2008?? (analog wie bei einem anderen schon länger passwortgeschützten Export...)

Vielleicht kann mal Jemand eine beispielhafte gdt.ini mit Erläuterung ins WIKI einstellen? Die wäre dann evtl. auch transplantierbar.

Grüsse, Wahnfried
Kühl, Telse
15

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

nur zur Info: Sie können das praxisbezogene GDT-Paßwort direkt in der Hotline in Kiel telefonisch bekommen. Es wird lediglich bei uns notiert, welches Gerät durch das Paßwort angebunden wird. Falls Sie telefonisch nicht durchkommen, können Sie uns kurz faxen, welches Gerät Sie anbinden möchten (bitte geben Sie dann die genauen Praxis-Lizenzdaten an, damit das korrekte Paßwort generiert werden kann) und erhalten dann einen Rückruf oder ein Rückfax mit dem Paßwort.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Antworten