Hallo liebe TurboMed Nutzer,
wir fügen im Formular: "Bescheinigung für die Schule" eine Gebühr nach GOÄ ein.
Diese Änderung muss nach jedem Update erneut eingefügt werden, weil dieses Formular vom Update überschrieben wird.
Nach dem Update auf die Version 11.1.3 habe ich die Änderung erneut über den Formulareditor eingefügt.
Sie wird allerdings bei Aufruf des Formulars über Organisationen - Bescheinigung für die Schule nicht angezeigt.
Da ich diese Änderung routinemäßig bereits zum wiederholten Mal durchgeführt habe, verstehe ich diesen Fehler nicht.
Im Verzeichnis TurboMed\Formulare ist meine Änderung enthalten.
Da mir an der Hotline nicht geholfen werden konnte stelle ich diese Frage hier im Forum, da ich weiß, dass hier kompetente Anwender sind.
Danke
M. Finke
Änderung im Formular wird nicht mehr übernommen?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
mfinke
- 19
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 98 mal
Re: Änderung im Formular wird nicht mehr übernommen?
Mit dem Update hängt´s eher nicht zusammen, sondern vermutlich mit dem Formular
1) tmf.Datei auf Server und Arbeitsstation identisch ??
2) Eigenschaft des Feldes (Sichtbar/ Druck/ Vordergrund/ Hintergrund ) unbeabsichtigt verändert ??
Sie können die Datei als Zip-Datei ja mal hochladen (s.u. Register Dateianhang hochladen)
PS: Veränderte TMF-Dateien lege ich mir in ein Verzeichnis /TurboMed/Formulare\SelbsterstellteFormulare und binde sie dann über myTM in das Menue ein, das erspart die Arbeit nach jedem Update
1) tmf.Datei auf Server und Arbeitsstation identisch ??
2) Eigenschaft des Feldes (Sichtbar/ Druck/ Vordergrund/ Hintergrund ) unbeabsichtigt verändert ??
Sie können die Datei als Zip-Datei ja mal hochladen (s.u. Register Dateianhang hochladen)
PS: Veränderte TMF-Dateien lege ich mir in ein Verzeichnis /TurboMed/Formulare\SelbsterstellteFormulare und binde sie dann über myTM in das Menue ein, das erspart die Arbeit nach jedem Update
R.F.B.
- wahnfried
- 20
Re: Änderung im Formular wird nicht mehr übernommen?
...einfach mal das alte abgeänderte Formular aus dem Vor- oder Vor-Vor-Quartal (aus der Datensicherung) verwenden...
Ich sichere auch einige Formulare, die unter dem Original-Namen abgespeichert werden müssen, separat ab - aber in einer Ordnerstruktur wie TurboMed, um alles in einem Rutsch nach einem Update in den TurboMed-Ordner einkopieren zu können.
Grüsse, Wahnfried
Ich sichere auch einige Formulare, die unter dem Original-Namen abgespeichert werden müssen, separat ab - aber in einer Ordnerstruktur wie TurboMed, um alles in einem Rutsch nach einem Update in den TurboMed-Ordner einkopieren zu können.
Grüsse, Wahnfried