Onlineabrechnung KVNO ab 1.4.11
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 70 mal
Onlineabrechnung KVNO ab 1.4.11
Ab 1.4. kann man im Bereich der KVNO die Abrechnungen online einreichen, ohne einen lästigen Telemed-Vertrag abzuschließen. Allerdings geht es hier nur über einen speziellen Router. Ich habe mir über die Telekom einen medical-exchange Zugang freischalten lassen, mit dem ich auf das Portal http://www.kvnoportal.de/ zugreifen kann. Die Kosten betragen 19.95 im Monat, der Vertrag ist monatlich kündbar. Die Kosten für den Router betragen einmalig 200€, was ich recht happig finde. Der Router läßt sich auch für die Internetverbindung freischalten, ich benutze allerdings für diesen Zweck eine weitere Karte mit einem anderen IP-Bereich.
Möller
Möller
- wahnfried
- 20
Re: Onlineabrechnung KVNO ab 1.4.11
...das wäre ja kostenmäßig genauso fesselnd wie ein KV-Safenet-Anschluß...
Mir ist ansonsten nur die KV MeckPomm bekannt, die stur auf KV-Safenet-Anschluß besteht - und meine dortige "Vorhut"-Adresse hat es nicht hinbekommen, einen lokalen Widerstand dagegen zu vermitteln oder zu organisieren.
Welche KV hat denn noch so ein Domina-Gebahren?
Vielleicht solten wir den Begriff "KVNO" aus dem Titel ergänzen mit "und andere"?
Grüsse, Wahnfried
Mir ist ansonsten nur die KV MeckPomm bekannt, die stur auf KV-Safenet-Anschluß besteht - und meine dortige "Vorhut"-Adresse hat es nicht hinbekommen, einen lokalen Widerstand dagegen zu vermitteln oder zu organisieren.
Welche KV hat denn noch so ein Domina-Gebahren?
Vielleicht solten wir den Begriff "KVNO" aus dem Titel ergänzen mit "und andere"?
Grüsse, Wahnfried
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 72 mal
Eine Alternative zum Telemed-Knebelvertag finde ich interessant. Für die Online-Abrechnung reduzieren sich zudem die Verwaltungskosten, so dass bei einer Durchschnittspraxis zwischen 50 und 150€ Ersparnis zusammenkommen. Andererseits frage ich mich, was die hardwarebasierte Lösung soll. Wer will denn sein ganzes Praxisnetz an das Internet hängen?
Lazarus
Lazarus
-
quasdorff
- 16
Hallo, jetzt wird es interessant, haben sie schon eine Kommunikation ausprobiert? In der kvno funktioniert dies nicht nach meinem Kenntnisstand, habe selben Anschluss bisher jedoch ohne Erfolg. In kvno nur mit D2D.
Wenn es funktioniert dann bitte erläutern wie !
Gruss aus der Praxis
Wenn es funktioniert dann bitte erläutern wie !
Gruss aus der Praxis
-
JueHof
- 16
Im Bereich der KV Bayern ist die Onlineabrechung seit 01.01.2011 verpflichtend, wobei mehrere verschiedene Zugangswege zugelassen sind.
Da ich aus anderen Gründen (DMP (in Bayern auch nur noch online), Babysono-Programm) seit 3 Jahren sowieso KV-Safenet nutze, verwende ich diesen Weg.
Die Diskussion über die Kosten verstehe ich nicht ganz:
ich habe vor 3 Jahren einmalig ca. 700 Euro für den KV-Safenet-Router bezahlt (unser Berufsverband hatte damals ein Gruppenangebot ausgehandelt und davon wurde auch noch ein Teil (ich glaube 200 Euro) als Anreiz von der KVB zugeschossen), das war´s.
Laufende Kosten habe ich keine weiteren, da ich sowieso einen T-Online-Zugang (Flatrate) fürs Internet (eMail, Banking, Onlinesuche, Downloads incl. Ifap usw.) in der Praxis habe und über den läuft auch KV-Safenet. Extra-Gebühren fallen keine weiteren an.
VG, J. Hofmann
Da ich aus anderen Gründen (DMP (in Bayern auch nur noch online), Babysono-Programm) seit 3 Jahren sowieso KV-Safenet nutze, verwende ich diesen Weg.
Die Diskussion über die Kosten verstehe ich nicht ganz:
ich habe vor 3 Jahren einmalig ca. 700 Euro für den KV-Safenet-Router bezahlt (unser Berufsverband hatte damals ein Gruppenangebot ausgehandelt und davon wurde auch noch ein Teil (ich glaube 200 Euro) als Anreiz von der KVB zugeschossen), das war´s.
Laufende Kosten habe ich keine weiteren, da ich sowieso einen T-Online-Zugang (Flatrate) fürs Internet (eMail, Banking, Onlinesuche, Downloads incl. Ifap usw.) in der Praxis habe und über den läuft auch KV-Safenet. Extra-Gebühren fallen keine weiteren an.
VG, J. Hofmann
-
JueHof
- 16
...noch eine Bemerkung zum Thema Kosten:
wenn ich mir anschaue, was ich Jahr für Jahr an Geld für Versicherungen, Telefonbucheinträge, Steuerberater, Ärztekammer usw. ausgeben muss, ist der Einmalbetrag für die Safenetbox tatsächlich "Peanuts". Zumal ich allein durch das Sonobaby-Programm (in Bayern für Gynäkologen: alle US-Screening-Untersuchung im Rahmen der Schwangerenbetreuung werden online dokumentiert (ins. 3 pro Schwangerschaft, Aufwand pro Doku keine 2 min, Vergütung pro Doku 8 Euro extrabudgetär)) die Kosten innerhalb von weniger als 2 Quartalen wieder drin hatte.
...und zum Thema Praxis online: die KV-Safenet-Box kann auch unabhängig vom Praxissystem an einen separaten Rechner gehängt werden, die KV-Abrechnung wird dann halt über TM auf Diskette erstellt, die wird dann traditionell auf den separaten Rechner aufgespielt und von dort online über KV-Safenet verschickt. Fertig, und die Praxis selber hängt nicht am Internet, wenn man das nicht möchte.
Noch ein Vorteil in meinen Augen: in Bayern gibt´s nur noch die eigentliche Quartalsabrechnung (4 Seiten) der KV und den Richtigstellungsbescheid in Papierform, den Riesenberg an Detail-Aufschlüsselung der Abrechung (den mangels Übersichtlichkeit wohl eh nicht viele lesen) kann man jetzt b.B. online über KV-Safenet abrufen. Spart auch Papierberge.
Grüße, J. Hofmann
wenn ich mir anschaue, was ich Jahr für Jahr an Geld für Versicherungen, Telefonbucheinträge, Steuerberater, Ärztekammer usw. ausgeben muss, ist der Einmalbetrag für die Safenetbox tatsächlich "Peanuts". Zumal ich allein durch das Sonobaby-Programm (in Bayern für Gynäkologen: alle US-Screening-Untersuchung im Rahmen der Schwangerenbetreuung werden online dokumentiert (ins. 3 pro Schwangerschaft, Aufwand pro Doku keine 2 min, Vergütung pro Doku 8 Euro extrabudgetär)) die Kosten innerhalb von weniger als 2 Quartalen wieder drin hatte.
...und zum Thema Praxis online: die KV-Safenet-Box kann auch unabhängig vom Praxissystem an einen separaten Rechner gehängt werden, die KV-Abrechnung wird dann halt über TM auf Diskette erstellt, die wird dann traditionell auf den separaten Rechner aufgespielt und von dort online über KV-Safenet verschickt. Fertig, und die Praxis selber hängt nicht am Internet, wenn man das nicht möchte.
Noch ein Vorteil in meinen Augen: in Bayern gibt´s nur noch die eigentliche Quartalsabrechnung (4 Seiten) der KV und den Richtigstellungsbescheid in Papierform, den Riesenberg an Detail-Aufschlüsselung der Abrechung (den mangels Übersichtlichkeit wohl eh nicht viele lesen) kann man jetzt b.B. online über KV-Safenet abrufen. Spart auch Papierberge.
Grüße, J. Hofmann
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 39 mal
@Juehof
kann Ihnen leider nicht ganz folgen. Für ein paar kbyte Daten (ca 600 kb) 1x im Quartal wollen Sie für 19 € (billigstes Angebot) eine Kvsafenet kaufen.
Dafür wurde kvsafenet gar nicht konzpiert. Die online Abrechnung ist nur der Einstieg für weitere Dienste (d.h. Abzocke), z.B. Abholung ihrer KV-Post per email, Richtgrößenprüfungen, Arzneitmittelinformationen, Regreßverfahren, etc. Das gibt es natürlich nicht umsonst. Dazu müssen sie sich z.B. erst zertifizieren. Und überhaupt brauchen Sie dazu einen Ausweis, der alle 1-2 Jahre erneuert werden muß, natürlich nicht umsonst.
Letztendlich sollen Sie mit Ihrer Praxis ans Netz der KV, damit Sie online überwacht werden können. Zum Schluß kommen selbstverständlich Ihrer Patientenakten auch ins Netz. Es ist doch viel zu unsicher solch hochbrisante Daten in Ihrer Praxis aufzubewahren, da könnte doch ein Einbruch stattfinden oder ein Feuer ausbrechen. Und außerdem ist der Datenschutz in Ihrer Praxis doch gar nicht mehr gegeben. Wie oft wurden schon Patientendaten in der Mülltonne gefunden. Also alle Patientendaten bitte ins Netz über Kvsafenet. Nur das ist sicher
!
Und überhaupt muß nun noch ein bißchen mehr Werbung in Ihre angraute Bildschirmdarstellung, natürlich nur von höchster Ebene KV, KVB am besten gleich vom Gesundheitsminister persönlich. Sie wollen doch zeitnah infomiert sein.
Wie das gefällt Ihnen nicht!
Da kann doch für Abhilfe gesorgt werden. Was glauben Sie will schnell Ihrer Patienten angeschrieben sind und mit einem verlockenden Angebot zum nächsten vertraglich vereinbarten SuperMVZ dirigiert sind.
Eine schöne Zukunft wünscht Ihnen
aus Kiel
Johnny
kann Ihnen leider nicht ganz folgen. Für ein paar kbyte Daten (ca 600 kb) 1x im Quartal wollen Sie für 19 € (billigstes Angebot) eine Kvsafenet kaufen.
Dafür wurde kvsafenet gar nicht konzpiert. Die online Abrechnung ist nur der Einstieg für weitere Dienste (d.h. Abzocke), z.B. Abholung ihrer KV-Post per email, Richtgrößenprüfungen, Arzneitmittelinformationen, Regreßverfahren, etc. Das gibt es natürlich nicht umsonst. Dazu müssen sie sich z.B. erst zertifizieren. Und überhaupt brauchen Sie dazu einen Ausweis, der alle 1-2 Jahre erneuert werden muß, natürlich nicht umsonst.
Letztendlich sollen Sie mit Ihrer Praxis ans Netz der KV, damit Sie online überwacht werden können. Zum Schluß kommen selbstverständlich Ihrer Patientenakten auch ins Netz. Es ist doch viel zu unsicher solch hochbrisante Daten in Ihrer Praxis aufzubewahren, da könnte doch ein Einbruch stattfinden oder ein Feuer ausbrechen. Und außerdem ist der Datenschutz in Ihrer Praxis doch gar nicht mehr gegeben. Wie oft wurden schon Patientendaten in der Mülltonne gefunden. Also alle Patientendaten bitte ins Netz über Kvsafenet. Nur das ist sicher
Und überhaupt muß nun noch ein bißchen mehr Werbung in Ihre angraute Bildschirmdarstellung, natürlich nur von höchster Ebene KV, KVB am besten gleich vom Gesundheitsminister persönlich. Sie wollen doch zeitnah infomiert sein.
Wie das gefällt Ihnen nicht!
Da kann doch für Abhilfe gesorgt werden. Was glauben Sie will schnell Ihrer Patienten angeschrieben sind und mit einem verlockenden Angebot zum nächsten vertraglich vereinbarten SuperMVZ dirigiert sind.
Eine schöne Zukunft wünscht Ihnen
aus Kiel
Johnny
-
JueHof
- 16
Johnny hat geschrieben:@Juehof
@Johnny
da kann ich Ihnen nun nicht folgen: Nochmal: ich habe mit einer Einmalzahlung vor 3 Jahren die KV-Safenet-Box gekauft und seither keinen Cent mehr an einen Safenet-Anbieter oder die KV oder sonstjemanden bezahlt. Einzig die T-Online-Gebühren für die sowieso vorhanden Internet-Flatrate zahle ich, ob mit oder ohne Safenet.
Und zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedenfalls hat sich für mich durch die in meinem obigen Beitrag genannten erwirtschafteten Zahlungen für Sonderprogramme der KVBayern die Investition gelohnt.
Was Ihre Zukunftsprognosen angeht:
Könnte sein, dass Sie recht haben.
Allerdings wird mir seit meiner Niederlassung vor 7 Jahren und auch schon davor Jahr für Jahr von (Berufs-)Verbänden und Interessensvertreter usw. der berufliche Weltuntergang für jeweils die nächsten 1-2 Jahre prognostiziert, ohne das selbiger bisher statt gefunden hat. Ich mag´s bald nicht mehr hören. Nennen Sie mich ruhig einfältig, aber damit kann ich leben
Beste Grüße, J. Hofmann
- wahnfried
- 20
Re: eGovernment und Vernetzung
Hallo JueHof und Alle,
wenn man die Verflechtung der Politik mit den Klinikketten-Konzernen betrachtet (am Beispiel Guttenberg wieder mal klar öffentlich geworden) und weiß, daß MediClin (beraten und Beirats-Tätigkeit von Herrn A.Köhler, um mal den Begriff "Kollege" zu vermeiden) eng mit der Bertelsmann-Stiftung mit ihren Großkunden - u.a. Rhön-Klinikum - verflochten ist (Großaktionär Familie Guttenberg = Protégée von Merkel = Freundin von Frau Mohn = Bertelsmann-Stiftungs-Oligarchin) und die Bertelsmann-Stiftung über ihre Fachleute fast alle Sparten der großen Politik beratend und letztlich an den Gesetzentwürfen aktiv mitstrickend infiltriert,
kann man nur noch sagen, daß jegliches Abwiegeln sich rächen wird.
Da stimme ich Johnny voll zu! Wir sind viel zu naiv, uns vorzustellen, welche Intentionen dort wirken. Man sollte das Schlimmstmögliche für mindestens möglich halten. Alles möglichst komplex und möglichst Schlag-auf-Schlag, daß Niemand außer den eigenen Fachleuten mehr durchblickt.
Mich beunruhigt, daß die KBV-Führung dort durch den Köhlerschen Beraterstatus involviert ist - und die Wiederwahl Köhlers läßt vermuten, daß der Filz sich unter den berufspolitisch Aktiven in der KBV weiter ausbreitet als man ahnt...
Grüsse, Wahnfried
p.s.: Eilmeldung von hausarzt.de gestern: "Die Asklepios Kliniken GmbH gibt ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für die Aktien der MEDICLIN AG (im Beirat u.a. Liz Mohn, Bertelsmann, und KBV-Chef Andreas Köhler) ab." Siehe http://www.hausarzt.de/a/a/104298/ W.
wenn man die Verflechtung der Politik mit den Klinikketten-Konzernen betrachtet (am Beispiel Guttenberg wieder mal klar öffentlich geworden) und weiß, daß MediClin (beraten und Beirats-Tätigkeit von Herrn A.Köhler, um mal den Begriff "Kollege" zu vermeiden) eng mit der Bertelsmann-Stiftung mit ihren Großkunden - u.a. Rhön-Klinikum - verflochten ist (Großaktionär Familie Guttenberg = Protégée von Merkel = Freundin von Frau Mohn = Bertelsmann-Stiftungs-Oligarchin) und die Bertelsmann-Stiftung über ihre Fachleute fast alle Sparten der großen Politik beratend und letztlich an den Gesetzentwürfen aktiv mitstrickend infiltriert,
kann man nur noch sagen, daß jegliches Abwiegeln sich rächen wird.
Da stimme ich Johnny voll zu! Wir sind viel zu naiv, uns vorzustellen, welche Intentionen dort wirken. Man sollte das Schlimmstmögliche für mindestens möglich halten. Alles möglichst komplex und möglichst Schlag-auf-Schlag, daß Niemand außer den eigenen Fachleuten mehr durchblickt.
Mich beunruhigt, daß die KBV-Führung dort durch den Köhlerschen Beraterstatus involviert ist - und die Wiederwahl Köhlers läßt vermuten, daß der Filz sich unter den berufspolitisch Aktiven in der KBV weiter ausbreitet als man ahnt...
Grüsse, Wahnfried
p.s.: Eilmeldung von hausarzt.de gestern: "Die Asklepios Kliniken GmbH gibt ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für die Aktien der MEDICLIN AG (im Beirat u.a. Liz Mohn, Bertelsmann, und KBV-Chef Andreas Köhler) ab." Siehe http://www.hausarzt.de/a/a/104298/ W.
-
JueHof
- 16
Ich habe mich bemüht mit meiner Darstellung der KV-Safenet-Situation im Bereich der KV Bayern aus meiner Sicht einen sachlichen Beitrag mit Informationsgehalt zu diesem Forum zu geben. Das was ja wohl auch die ursprüngliche Intention dieser Plattform.
Wenn das nicht möglich ist, ohne dass man dann gesundheitspolitisch/ideologisch in schulmeisterischen Ton belehrt wird, verzichte ich in Zukunft darauf, Informationen von meiner Seite beizusteuern. Wenn ich gesundheitspolitische Diskussionen möchte: dafür gibt´s eigene Foren.
Beste Grüße, J. Hofmann
Wenn das nicht möglich ist, ohne dass man dann gesundheitspolitisch/ideologisch in schulmeisterischen Ton belehrt wird, verzichte ich in Zukunft darauf, Informationen von meiner Seite beizusteuern. Wenn ich gesundheitspolitische Diskussionen möchte: dafür gibt´s eigene Foren.
Beste Grüße, J. Hofmann
- wahnfried
- 20
Re: Diskussionsstil
Hallo Herr Hofmann,JueHof hat geschrieben:Ich habe mich bemüht mit meiner Darstellung der KV-Safenet-Situation im Bereich der KV Bayern aus meiner Sicht einen sachlichen Beitrag mit Informationsgehalt zu diesem Forum zu geben. Das was ja wohl auch die ursprüngliche Intention dieser Plattform.
Beste Grüße, J. Hofmann
sollte nicht schulmeisterlich sein, sondern auf die m.E. Unverhältnismäßigkeit der "Euro-Diskussion" hinweisen, da die Frage, ob das nun teuer sei oder nicht, eben von der wichtigen und meist nicht kommunizierten "Kontrollwunsch-Mentalität" der leider maßgeblichen Damen und Herren an Brisanz bei weitem übertroffen wird. Und da ist das "die Praxen ans Netz zwingen" ein ganz wichtiger Einleitungs-Schritt. Wie weiter oben gesagt: ich kenne bisher nur die KV MeckPomm, die das 150% stur handhabt...
Übrigens bin ich der Ansicht, daß gesundheitspolitische Aspekte hier auch zur Sprache kommen sollten und dürfen, auch wenn ich Ihnen zustimme, daß die Grundintention des Forum ist, sachliche Hilfe zu geben. Aber denken Sie daran, daß TurboMed auch erst nach jahrelanger "Moserei" über die Sachinformation hinaus die Sach-Argumente des Forum erkennbar aktiv einbezieht (und TurboMed bezeichnet sich als "von Ärzten für Ärzte", etwas Vergleichbares habe ich von Bertelsmann und KBV noch nicht gehört - von letzterer sinngemäß: Kontakt zur Basis zu halten, sei nicht ihre Aufgabe...).
Grüsse, Wahnfried
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 72 mal
So wie ich Kollegen Möller verstanden habe, geht es in diesem Thread um die Anbindung ans KV-Safenet über Medical-Exchange der Telekom. Offenbar läßt sich das Ganze selber einrichten.Darüber hinaus erwähnt er, dass man keinen lästigen Telemed-Vertrag abschließen muss, der mit äußerst ungünstigen Bedingungen aufwartet. Dabei erwähnt er die Kosten und die Möglichkeit, einen Internetzugang parallel zu betreiben.
Soviel zur sachlichen Ebene und dem Anlass des Threads.
Daraus eine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn einer derartigen Anbindung zu machen sollte in einem anderen Thread oder Forum weitergeführt werden.
Lazarus
Soviel zur sachlichen Ebene und dem Anlass des Threads.
Daraus eine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn einer derartigen Anbindung zu machen sollte in einem anderen Thread oder Forum weitergeführt werden.
Lazarus
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Hmm wegen 1x Diskette/Quartal möcht ich mir auch keine Extrakosten in Form von unbenützter Netze hertun.
Es gibt Erfolgsgeschichten mit D2D bei der KVBAWUE.
Aber wahrscheinlich ohne Breitenwirkung. Deshalb wohl gibt es (seit wann den eigentlich? 1 oder 2 Jahre) ein Portal bei der KVBAWUE mit:
... anstatt eine Liste darzustellen mit a) Filtermöglichkeit b) Sortieren durch klick in der Überschrift c) Datum des Dokuments.
ABER
- es geht ohne SaveXX und ohne (Zusatz)Hardwar€ - nur mit Internet + Logon und das ist doch schon einmal was Positives!
mfg rLap
Aber wahrscheinlich ohne Breitenwirkung. Deshalb wohl gibt es (seit wann den eigentlich? 1 oder 2 Jahre) ein Portal bei der KVBAWUE mit:
- - Logon Name Passwort
- upload Abrechnungsdatei
- upload Hautkrebsscreening
- Dokumentenarchiv aller Abrechnungen
- Hilfs -Heilmitel / Medikamentenverordnung
- EBM Wezel/Liebold
-DMP Ergebnisse
... anstatt eine Liste darzustellen mit a) Filtermöglichkeit b) Sortieren durch klick in der Überschrift c) Datum des Dokuments.
ABER
- es geht ohne SaveXX und ohne (Zusatz)Hardwar€ - nur mit Internet + Logon und das ist doch schon einmal was Positives!
mfg rLap
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Hmm wegen 1x Diskette/Quartal möcht ich mir auch keine monatlichen Extrakosten in Form von unbenützter Netze und Netzhardware hertun.
- Logon Name Passwort
- EBM Wezel/Liebold
-DMP Ergebnisse
Zwar ist alles unnötig kompliziert und hierarchisch dargestellt - Hühnerleiter hinauf und wieder hinunter, man sieht nie ob ein Neues Dokument hinzugekommen ist, ob was altes geändert worden ist (!!) nur über Eigenschaften kommt man einen Stock tiefer und sieht z.B. dass das RLV Dokument bereits die 2 Version ist usw. usw.
ABER
mfg rLap
- Logon Name Passwort
- EBM Wezel/Liebold
-DMP Ergebnisse
Zwar ist alles unnötig kompliziert und hierarchisch dargestellt - Hühnerleiter hinauf und wieder hinunter, man sieht nie ob ein Neues Dokument hinzugekommen ist, ob was altes geändert worden ist (!!) nur über Eigenschaften kommt man einen Stock tiefer und sieht z.B. dass das RLV Dokument bereits die 2 Version ist usw. usw.
ABER
mfg rLap
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 71 mal
Bei uns in Brandenburg geht es schon seit Jahren weitgehend kostenfrei:
http://www.kvbb.de/dyn/epctrl/con/kvbb0 ... 4/pri/kvbb
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
kalli
- 17
Mich ärgern diese Kosten in Nordrhein für die winzige Datei kolossal. Das Verhältnis stimmt einfach nicht. Andere KVen schaffen es auch preiswerter.
Gibt es eine billigere Alternative für die Online-Abrechnung, z.B. mit mccPadok über GMC-Systems? Dies ist eine Software-Lösung ohne Router. Hier braucht man allerdings eine ISDN-Karte, einen Arztausweis mit Lesegerät etc. und hat auch laufende Kosten. Hat jemand mal einen Preisvergleich durchgeführt? - Kalli
Gibt es eine billigere Alternative für die Online-Abrechnung, z.B. mit mccPadok über GMC-Systems? Dies ist eine Software-Lösung ohne Router. Hier braucht man allerdings eine ISDN-Karte, einen Arztausweis mit Lesegerät etc. und hat auch laufende Kosten. Hat jemand mal einen Preisvergleich durchgeführt? - Kalli
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 70 mal
Naja, war etwas schwierig, eine Abrechnung einzureichen.
1. Der Link muss lauten http://kvnoportal.kvno.kv-safenet.de
Über diesen Link kommt man ins safenet der KVNO per medical-exchange der Telekom.
2. Man kann auch die Seite http://www.kvnoportal.de über das normale Internet erreichen. Diese Seite erreicht man allerdings nicht über das medical-exchange der Telekom.
Zusammengefasst: Link 1 geht nur über medical-exchange Link 2 nur über das normale Internet.
Nach dem Einreichen der Onlineabrechnung muss ich noch den ganzen anderen Stapel an Formularen nebst HKS per Post nachschicken.
Läuft das bei Telemed auch so?
Möller
1. Der Link muss lauten http://kvnoportal.kvno.kv-safenet.de
Über diesen Link kommt man ins safenet der KVNO per medical-exchange der Telekom.
2. Man kann auch die Seite http://www.kvnoportal.de über das normale Internet erreichen. Diese Seite erreicht man allerdings nicht über das medical-exchange der Telekom.
Zusammengefasst: Link 1 geht nur über medical-exchange Link 2 nur über das normale Internet.
Nach dem Einreichen der Onlineabrechnung muss ich noch den ganzen anderen Stapel an Formularen nebst HKS per Post nachschicken.
Läuft das bei Telemed auch so?
Möller
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Hallo zum Thema Online-Abrechnung - das ist was mich auch stört - online möglich für die kbyte Datei aber der Papierkram nach wie vor notwendig auf dem (!) Kurierweg in Hessen.. ?? Kosten... Sinn.. ??? Sonst Wahnfried zustimme -> bitte mehr im akutelle Geundheitspolitik Unterbereich.. !!!
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.