Lokale Datensicherung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo48
15

Lokale Datensicherung

Beitrag von leo48 »

Standard-Datensicherung bei mir auf externe Festplatte am Server. Wollte jetzt zusätzliche Datenspiegelung auf lokalem Laufwerk einrichten, an einem Klienten. Also Grundeinstellungen: Datensicherung bei Programmende NEIN, Datenspiegelung JA. Für Spiegelung lokales Laufwerk C:\..... eingegeben. Beim Beenden von TM erhalte ich die Meldung (sinngemäß) ... daß dieser Computer für Mehrplatzbetrieb konfiguriert wurde, das Laufwerk aber kein Netzlaufwerk ist. Diese Meldung dürfe ich nur ignorieren, wenn die Sicherung direkt am Server durchgeführt würde.
Was läuft falsch, wie kann ich meinen Plan einer lokalen Sicherung umsetzen?
wahnfried
20

Re: Lokale Datensicherung

Beitrag von wahnfried »

leo48 hat geschrieben:Standard-Datensicherung bei mir auf externe Festplatte am Server. Wollte jetzt zusätzliche Datenspiegelung auf lokalem Laufwerk einrichten, an einem Klienten. Also Grundeinstellungen: Datensicherung bei Programmende NEIN, Datenspiegelung JA. Für Spiegelung lokales Laufwerk C:\..... eingegeben. Beim Beenden von TM erhalte ich die Meldung (sinngemäß) ... daß dieser Computer für Mehrplatzbetrieb konfiguriert wurde, das Laufwerk aber kein Netzlaufwerk ist. Diese Meldung dürfe ich nur ignorieren, wenn die Sicherung direkt am Server durchgeführt würde.
Was läuft falsch, wie kann ich meinen Plan einer lokalen Sicherung umsetzen?
...es ist mindestens für die Praxisdaten der Pfad zum lokalen TurboMed-Ordner anzugeben bis zur Angabe Ordner TurboMed mit nachfolgendem backslash. Grüsse, Wahnfried

p.s.: Sie wissen, daß das nur geht, wenn Sie nach der Datensicherung am Server TurboMed am Spiegelungs-Client als einzigen TurboMed-Arbeitsplatz nochmal starten, um dann beim Sichern die interne Datenspiegelung zu bejahen? Das ist umständlich und insofern spiegele ich nur per "Datenspiegelung im Betrieb der Praxis" per TMAdmin. W.
leo48
15

Re: Lokale Datensicherung

Beitrag von leo48 »

... Sie wissen, daß das nur geht, wenn Sie nach der Datensicherung am Server TurboMed am Spiegelungs-Client als einzigen TurboMed-Arbeitsplatz nochmal starten, um dann beim Sichern die interne Datenspiegelung zu bejahen? Das ist umständlich und insofern spiegele ich nur per "Datenspiegelung im Betrieb der Praxis" per TMAdmin. W.
Da geht es schon los ... wußte ich nicht (bei der Hotline in Kiel waren sie übrigens außerstande, irgendeine Unterstützung zu diesem Thema zu geben). Vielen Dank.
Antworten