Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Weil es vielleicht auch für andere Anwender wichtig ist, hier eine mail, die ich heute bereits an Kiel geschickt habe:
Seit dem letzten CD-Update des Index (Datenstand 1.4.04) werden bei uns alle aus dem ifap übernommenen Medikamente als nicht verschreibungspflichtig markiert.
Ich habe das Problem etwas genauer eingrenzen können: es tritt nur auf, wenn im ifap-Index in den Einstellungen (Datei-Einstellungen) unter "2.Rezeptierung" die Option "Markierte AM zur Kontrolle anzeigen" _nicht_ angewählt ist. Diese Option war bei uns bisher ausgeschaltet, da sie nur eine überflüssige Abfrage bewirkt.
Merkwürdigerweise habe ich in der Übergabedatei c:\turbomed\programm\medis.txt keinen Unterschied ausmachen können.
Die Einstellung hat auch keinen Einfluss auf die Aktualisierung der Medikamentenliste, hierbei wird die o.g. Markierung in jedem Fall richtig gesetzt.
Beobachte bei mir exakt dasselbe - kann mir im Moment nicht
erklären warum.
Auch nach update der ifap-Liste auf den Datenstand vom 15.4.04 bleibt
es so.