An einem Client (der mit dem KVK-Leser) tritt der Ventario-Fehler ("Es ist ein Fehler in der Initialisierung von Ventario aufgetreten: Überprüfen Sie die Einstellung: Serverpfad") auf, immer gleich nach Programm-Start.
Man kann aber bis auf den Labordownload und Öffnen von Scans normal arbeiten. Es wurde nichts verändert, auch die neue TM-Version 1/2011 ist noch nicht installiert.
Windows 7 zeigt zwar das Netzwerk, aber der Zugriff ist nicht möglich. Von anderen Clients oder dem Server ist ein Zugriff aber möglich.
Die Hotline hat auf den Turbomed-Partner verwiesen, hielt aber auch noch das Fehlen der Ifap-Liste als denkbaren Grund. Diese ist aber schon seit einem halben Jahr nur auf einem anderen Client installiert.
Hier bei DoczuDoc habe ich nur ältere Threads mit dem Ventario-Fehler gefunden, Lösungsansätze gab es mit Docportal.dll-Löschung oder der Neuinstallation des Servers. Docportal ist aber wohl gar nicht mehr aktuell!?
Hoffe auf Hilfe!
Gruss
Celloman
Ventario-Fehler
Moderator: Forum Moderatoren
-
Celloman
- 18
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 96 mal
Re: Ventario-Fehler
Ventariofehlermeldungen liessen sich bei mir immer auf fehlerhafte Pfade in den TM Grundeinstellungen zurückführen.
R.F.B.
-
lcer
- 17
- Hat Dank erhalten: 65 mal
Hallo,
hatte neulich so etwas ähnliches mit einem Vista-Client.
Zunächst standen in den Grundeinstellungen UNC-Pfade z.B. \\Server\Turbomed\Dokumente
Das habe ich dann in ein Netzwerklaufwerk geändert:
\\Server\Turbomed auf Netzwerklaufwerk gelegt mit "Anmelung unter anderem Benutzernamen" und dort einen dem Server bekannten Benutzer + Passwort angegeben. Dann X:\Dokumente in den Grundeinstellungen festgelegt. Danach ging "Ventario" wieder. Ist aus meiner Sicht aber nicht die feine Art. Allerdings kein TM-Fehler sondern meiner - Ich hätte sicher auch dem Vistabenutzer Zugriff auf den Server gewähren können, war aber zu faul dazu.
Grüße
lcer
hatte neulich so etwas ähnliches mit einem Vista-Client.
Zunächst standen in den Grundeinstellungen UNC-Pfade z.B. \\Server\Turbomed\Dokumente
Das habe ich dann in ein Netzwerklaufwerk geändert:
\\Server\Turbomed auf Netzwerklaufwerk gelegt mit "Anmelung unter anderem Benutzernamen" und dort einen dem Server bekannten Benutzer + Passwort angegeben. Dann X:\Dokumente in den Grundeinstellungen festgelegt. Danach ging "Ventario" wieder. Ist aus meiner Sicht aber nicht die feine Art. Allerdings kein TM-Fehler sondern meiner - Ich hätte sicher auch dem Vistabenutzer Zugriff auf den Server gewähren können, war aber zu faul dazu.
Grüße
lcer
- Kühl, Telse
- 15
Hallo,
ich habe mich bei unseren Fachleuten erkundigt und folgende Info erhalten:
Das Problem ist in den fehlerhaften Serverpfadeinstellungen zu vermuten. Grundlegende/Allgemeine Fehler in dem Bereich sind nicht bekannt.
Lösungsansatz ist:
- Serverpfad in den GE kontrollieren und ggf. korrigieren/setzen
ich habe mich bei unseren Fachleuten erkundigt und folgende Info erhalten:
Das Problem ist in den fehlerhaften Serverpfadeinstellungen zu vermuten. Grundlegende/Allgemeine Fehler in dem Bereich sind nicht bekannt.
Lösungsansatz ist:
- Serverpfad in den GE kontrollieren und ggf. korrigieren/setzen
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
-
JR
- 20
Hier ist dieser Pfad auf den Clients tw. auch lokal, nicht auf den Server, gesetzt ("C:\TurboMed\" o.ä.). Damit klappt es auch. Eigentlich frage ich mich, wozu diese Einstellung gut ist, außer für den Ventario-Fehler?