Hallo zusammen,
habe laut der Wiki den Server als Einzelplatz installiert, Bintab.dat, Lokal.ini + Global.ini einkopiert, Linzenz Ordner umbenannt,
PraxisDB und die restlichen Ordner reinkopiert. Betriebssystem Win 7 Prof. 32 Bit.
Muß der Servername des neuen gleich des alten sein?, denn da habe ich einen anderen gewählt und dann für den Mehrplatzbetrieb freigegeben.
Wenn ich mich nach der Installation am HauptPC, (der Benutzer ist tmuser) mit meinem Kennwort anmelden möchte, bekomme ich die Meldung das das Passwort falsch ist.
Was mache ich nun?
Der alte Server läuft noch in der Praxis solange bis der neue reibungslos funktioniert.
Danke und Gruß
Matthias
Benutzeranmeldung funktioniert nicht am neuen TMServer
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
mcmatthew
- 16
-
mcmatthew
- 16
Re: Benutzeranmeldung funktioniert nicht am neuen TMServer
Hatte es eben mal ohne Kennwort versucht, und konnte mich nun anmelden, aber warum ist das Kennwort jetzt rausgefallen?mcmatthew hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe laut der Wiki den Server als Einzelplatz installiert, Bintab.dat, Lokal.ini + Global.ini einkopiert, Linzenz Ordner umbenannt,
PraxisDB und die restlichen Ordner reinkopiert. Betriebssystem Win 7 Prof. 32 Bit.
Muß der Servername des neuen gleich des alten sein?, denn da habe ich einen anderen gewählt und dann für den Mehrplatzbetrieb freigegeben.
Wenn ich mich nach der Installation am HauptPC, (der Benutzer ist tmuser) mit meinem Kennwort anmelden möchte, bekomme ich die Meldung das das Passwort falsch ist.
Was mache ich nun?
Der alte Server läuft noch in der Praxis solange bis der neue reibungslos funktioniert.
Danke und Gruß
Matthias
- mschiller
- 21
"tmuser" ist ein standardbenutzer - ich würde es mal mit einem anderen benutzer probieren
-
Stefan
- 19
Wenn Sie den PraxisDB-Ordner auf den neuen Server kopiert haben dann werden automatisch die Benutzer inkl. Passwort übernommen (in der PraxisDB gespeichert), d.h. der Zugriff auf die PraxisDB funktioniert und falls bei einem Benutzer kein Passwort verlangt wird dann war auch bei der alten Installation keines vergeben.
!Achtung! Als Benutzername wird immer der des letzten Logins vorgeschlagen. Bei einer Neu-Installation ist es 'tmuser'. Benutzten Sie auf der alten Installation wirklich den Benutzer 'tmuser' oder eher einen anderen?
!Achtung! Als Benutzername wird immer der des letzten Logins vorgeschlagen. Bei einer Neu-Installation ist es 'tmuser'. Benutzten Sie auf der alten Installation wirklich den Benutzer 'tmuser' oder eher einen anderen?
Gruß
Stefan
Stefan
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 98 mal
Wenn Sie den Server austauschen muss der Servername des Neuen Servers mit dem des alten Servers identisch sein. Natürlich können sie für den neuen Server auch einen anderen Namen wählen. Den müssen Sie an den Clienten in den TM Grundeinstellung dann natürlich entsprechend anpassen (Name des Servers oder IP-Adresse).
R.F.B.