Verhaltenstherapie-Formulare
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Chefschwabe
- 20
Verhaltenstherapie-Formulare
Hallo,
ich suche hier ein wenig verzweifelt nach den Antragsformularen für eine verhaltenstherapeutische Psychotherapie.
Im Menü Fachärzte unter Psychotherapie sind nur die Formulare fü+r psychoanalytische bzw. tioefenpsychologische Therapüie hinterlegt.
Die Anfrage bei der Hotline via TM-Net war eine Lachnummer. "Ich starte eine Anfrage im Haus." Das war gestern morgen.....
Können Sie mir helfen und mir sagen, wie ich die VT-Formulare altiviere?
Herzlichen Dank und viele Grüsse vom Neckar.
Chefschwabe
ich suche hier ein wenig verzweifelt nach den Antragsformularen für eine verhaltenstherapeutische Psychotherapie.
Im Menü Fachärzte unter Psychotherapie sind nur die Formulare fü+r psychoanalytische bzw. tioefenpsychologische Therapüie hinterlegt.
Die Anfrage bei der Hotline via TM-Net war eine Lachnummer. "Ich starte eine Anfrage im Haus." Das war gestern morgen.....
Können Sie mir helfen und mir sagen, wie ich die VT-Formulare altiviere?
Herzlichen Dank und viele Grüsse vom Neckar.
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
- mschiller
- 21
also bei uns sind die immer drin gewesen. mal unter Ansicht -> myTM-Menüanpassung und dann in dem dialog nach "Bericht an den Gutachter VT3-KZT a-b-c" und denselben für die Ersatzkassen. mit der maus anfassen und ins Facharztmenü ziehen und loslassen
- Chefschwabe
- 20
Gelöst - Vielen Dank
Vielen Dank!!!
Von der Hotline habe ich noch immer keine Antwort. Was täte ich nur ohne dieses Forum.
Viele GRüsse vom Neckar
Chefschwabe
Von der Hotline habe ich noch immer keine Antwort. Was täte ich nur ohne dieses Forum.
Viele GRüsse vom Neckar
Chefschwabe
- Chefschwabe
- 20
Verhaltenstherapie-Formulare (Reloaded)
Hallo,
wollte nur den letzten Stand in Sachen Verhaltenstherapieformularen posten:
Dank einem Hinweis aus dem Forum habe ich das Formular in MyTM gefunden. Allerdings hat TurboMed noch keine BFB-Variante davon vorgesehen.
Heisst für mich.....back to Steinzeit und Formulare bei der KV ordern. Ein Glück, dass die Patienten auf die Therapie nicht angewiesen sind
Lapidare Ansage TurboMed: Nach Rücksprache mit der Entwicklung liegt uns dieses Formular zur Anbinung an das TurboMed Programm vor. Ich kann Ihnen zur Zeit leider keinen Auslieferungstermin für dieses Formular nennen.
Klasse. Hätte man mir das nicht 1300 EUR vorher sagen können. Dann hätten wir unsere Lizent nicht erweitert. Anfang Januar hiess es noch: "Alle PSychotherapieformulare sind vollständig per BFB abrufbar".
Noch nie war TurboMed so gut in einer psychotherapeutischen Praxis einzusetzen wie jetzt. TurboMed orientiert sich hierbei an den Erfordernissen der täglichen Arbeit in einer psychotherapeutischen Praxis und stellt speziell für diese Fachgruppe ein leistungsstarkes Windows-Programm zur Verfügung 
wollte nur den letzten Stand in Sachen Verhaltenstherapieformularen posten:
Dank einem Hinweis aus dem Forum habe ich das Formular in MyTM gefunden. Allerdings hat TurboMed noch keine BFB-Variante davon vorgesehen.
Heisst für mich.....back to Steinzeit und Formulare bei der KV ordern. Ein Glück, dass die Patienten auf die Therapie nicht angewiesen sind
Lapidare Ansage TurboMed: Nach Rücksprache mit der Entwicklung liegt uns dieses Formular zur Anbinung an das TurboMed Programm vor. Ich kann Ihnen zur Zeit leider keinen Auslieferungstermin für dieses Formular nennen.
Klasse. Hätte man mir das nicht 1300 EUR vorher sagen können. Dann hätten wir unsere Lizent nicht erweitert. Anfang Januar hiess es noch: "Alle PSychotherapieformulare sind vollständig per BFB abrufbar".
- mschiller
- 21
na bei den VT-formularen kann man wenigstens gar nicht erst den blankoformulardruck auswählen. bei den tiefenpsychologischen (die brauch ich) - kannman das unter Strg-E schon. Es wird dann auf den grünen Formularen auch schön angezeigt "Blankoformulardruck aktiviert" - allein es werden dann doch nur die Eingaben gedruckt und nicht das ganze Formular. Da kommt man sich noch ein bisschen dööfer vor. Aber ich vermute irgendeine frühkindliche Störung des Programs dahinter. Bei den VT-Formularen ist es einfach eine falsche Konditionierung
- Chefschwabe
- 20
Re: Verhaltenstherapie-Formulare
-
Karl
- 19
Re: Verhaltenstherapie-Formulare
Hallo,
ich weiss jetzt nicht genau um welches Formular es sich handelt.
Häufig kann man sich mit folgendem Vorgehen helfen:
1. Formular aufrufen
2. Strg.- Alt- F12 drücken um die Einstellungen aufzurufen
3. Passwort eingeben: häufig "tmtest"
4. Irgendetwas im Formular markieren und anschließend Strg-A drücken um die Markierung auf das ganze Formular auszudehnen.
5. Mit F7 oder Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen
6. Das Kreuz bei Druck entfernen und gleich wieder neu setzen.
7. Abspeichern und überschreiben.
8. Alles gut merken, da es nach dem nächsten Update wieder weg ist.
Vielleicht klappt´s
ich weiss jetzt nicht genau um welches Formular es sich handelt.
Häufig kann man sich mit folgendem Vorgehen helfen:
1. Formular aufrufen
2. Strg.- Alt- F12 drücken um die Einstellungen aufzurufen
3. Passwort eingeben: häufig "tmtest"
4. Irgendetwas im Formular markieren und anschließend Strg-A drücken um die Markierung auf das ganze Formular auszudehnen.
5. Mit F7 oder Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen
6. Das Kreuz bei Druck entfernen und gleich wieder neu setzen.
7. Abspeichern und überschreiben.
8. Alles gut merken, da es nach dem nächsten Update wieder weg ist.
Vielleicht klappt´s