Hallo.
Nur eine kleine Info, falls jemandem mal ähnliches Missgeschick wiederfährt.
Habe die Hardware am Server geändert und dabei vermutlich die Systemzeit zurück gesetzt (Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich an der Battarie war..)
Es schien alles gut zu funktionieren, bis an der Workstation der erste Patient aufgerufen wurde und 8 offene Behandlungsfälle aufwies...
Hatte vergessen, die Systemzeit am Server wieder auf das aktuelle Datum zu stellen...
Den Stress während der Sprechstunde hätte man sich sparen können.
Gruss ans Forum, vielleicht hilft jemandem mal die Info.
Viele offene Behandlungsfälle
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
hfriedrich
- 20
- wahnfried
- 20
Re: Viele offene Behandlungsfälle
Das gleiche passiert, wenn die Systemzeit am Client zurückgesetzt wurde, am Server aber stimmt. Dann sind aber nur an diesem "historisierten" Client die Behandlungsfälle als offen gekennzeichnet. Und es landen aber auch alle Eingaben - nur von diesem Rechner - unter dem "historischen" Datum in der Server-Datenbank, welche dann ggfs. nur unter Wissen um die Zeitdifferenz Server-Client zwecks Korrektur wiedergefunden werden (das kann man nutzen, um einen Mediplan o.ä. unter früherem Datum zu speichern oder nach dem Quartalswechsel noch unter letztem Tag des Vormonats zu arbeiten, um sich bei den Fehlerlisten das umständliche Springen in das Vorquartal zu ersparen).hfriedrich hat geschrieben:Hallo.
Nur eine kleine Info, falls jemandem mal ähnliches Missgeschick wiederfährt.
Habe die Hardware am Server geändert und dabei vermutlich die Systemzeit zurück gesetzt (Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich an der Battarie war..)
Es schien alles gut zu funktionieren, bis an der Workstation der erste Patient aufgerufen wurde und 8 offene Behandlungsfälle aufwies...
Hatte vergessen, die Systemzeit am Server wieder auf das aktuelle Datum zu stellen...
Den Stress während der Sprechstunde hätte man sich sparen können.
Gruss ans Forum, vielleicht hilft jemandem mal die Info.
Nota bene: Wer an einem Client das Systemdatum verstellt, ist verantwortlich für das Zurückstellen. Durch Angabe eines Referenzrechners für den Zeitabgleich in den Grundeinstellungen (am besten der über PC-Fax angeschlossene Rechner, der üblicherweise über die ISDN-Zeit sein Systemdatum/-Zeit aktuell halten kann..., an diesem Zeitreferenz-Rechner ist natürlich kein Rechner zum Abgleich der Systemzeit einzutragen) fällt eine Systemzeit-Abweichung zwischen den Rechnern des Praxisnetzwerkes bei jedem TurboMed-Start an dem zeit-abweichenden Rechner auf und wird bei Bestätigung des entsprechenden TurboMed-Angebotes noch korrigiert.
Grüsse, Wahnfried